Wohnwagen-wer fährt mit dem Wohnwagen in Urlaub?

• FÖHN

Ich kaufe einen GROSSEN Föhn.

Ich seh mich schon im Nebel....

Fahren tud mein Mann, ich sag nur immer: LINKS!!! LINKSVERKEHR!

LANGSAM! Ich steig aus!
    Ras nicht so, links!

:applaus: Wird kommunikativ :applaus:

Ich könnte auch noch: "Du WOLLTEST JA UNBEDINGT HUNDE!" |)

Eigentlich kann ich auch schon mal einen Termin beim Scheidungsanwalt planen :lachtot:

• Hallo Elmar,

wenn Ihr mal nicht zu weit fahren wollt und einen hundefreundlichen Campingplatz sucht:
    Kennt Ihr den Platz im Viechtach im Bayerischen Wald? Kann natürlich landschaftlich nicht mit Südtirol mithalten aber zum wandern auch sehr schön und vor allem der Platz ist richtig toll für entspannten Urlaub mit dem Wuffel, denn es ist der erste Campingplatz der Hundestellplätze anbietet.
    Also d.h. dein Stellplatz selbst ist nochmals eingezäunt und auf diesem Platz kann dann der Hund den ganzen Tag ohne Leine sein und wer schon öfter mal im Urlaub viel Zeit damit verbracht hat die Leinen (wir haben zwei Hunde) wieder zu entwirren weil Hundi diese grade wieder um die Tischbeine usw. geschlungen hat, der wird dies zu schätzen wissen.
    Und die Hundestellplätze sind fast alle so angelegt, daß man nicht weit hat bis zum nahegelegenen Wald, der durch Türchen in der Campingplatzumzäunung schnell erreicht ist und dort beginnen überall tolle Wanderwege.
    Es ist wohl unnötig zu sagen, dass auf dem Platz natürlich besonders Camper mit Hund sehr willkommen sind.
    Also ich würde mich echt freuen, wenn dieses Konzept von einigen weiteren Campingplätzen übernommen werden würde, ist echt toll!

Liebe Grüße Andrea

• Ich stoße mal dazu...
    Wir wollen mit dem WoMo in 2017 nach Italien. Mein Bruder heiratet dort und wir wollen 3 Wochen im WoMo Urlaub machen. Die Route steht noch nicht ganz fest.

Ursprünglich wollte wir 2016 mit dem WoMo nach Norwegen oder Südfrankreich, aber das Geld
    sparen wir jetzt für die große Reise im Jahr danach.

Es gibt hier, falls Interesse besteht, einen wunderschönen Thread von einer Userin die ihren Norwegen-Urlaub dokumentiert hat. Den Link könnte ich euch geben...

Schottland reizt mich auch ! Ich hoffe, wir kriegen hinterher ein paar Bilder zu sehen ?! :gott:

• Hallo,

Liv ich beneide euch um euer Urlaubsziel. Schottland ist so schön. Falls ihr noch Platz in eurer Tourplanung habt, habe ich noch einen kleinen Tipp. Die Insel Skye. Dort gibt es wunderschön gelegene Campingplätze. Einer liegt in einer Kurve, unterhalb der Straße. Die Straße führt nach Portree. Soweit ich weiß, sind die Eigentümer Deutsch oder deutschsprachig.
    Einen Platz auf Skye kann ich auch noch empfehlen....zumindest was die Lage angeht. Alles andere ist schon zu lange her, da kann sich was verändert haben. Er ist am äußersten Zipfel in Uig. Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach melden. Falls ihr wandern geht, hätte ich da auch noch was....

Ich suche gerade auch nach einem schönen ruhigen Platz für eine Woche nach Ostern. Aber mal ganz ehrlich: es stinkt mich an, dass man auf manchen Plätzen für Hunde mehr bezahlt als für Kinder/Teenager. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich???

Liebe Grüße
    Jutta

• Ich würde sehr gerne mal mit den Hunden im Wohnwagen verreisen, habe aber bis jetzt immer das Problem gehabt, dass Hunde in Mietwohnmobilen meist nicht erwünscht sind. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich mit 2 Hunden einen mieten könnte?

• Ich würde sehr gerne mal mit den Hunden im Wohnwagen verreisen, habe aber bis jetzt immer das Problem gehabt, dass Hunde in Mietwohnmobilen meist nicht erwünscht sind. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich mit 2 Hunden einen mieten könnte?

Schau mal hier:

Campanda.de - Wohnmobile für den Urlaub mit Hund - Campanda.de[S+B2C[G_01|ATT_01|PD_10]&utm_campaign=[S|NRT|C_DE[Generic|Attribut|Product%20Details]&gclid=CN3vjZbq7MsCFc1uGwodw1oKlw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!