Barf - Verweigerung
-
-
Also selbst essgestört.
Das finde ich nicht besonders witzig. Als Unterstellung nicht und wenn es stimmen würde, noch viel weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mopelig und überfüttert.
-
woran erkennt man das denn?
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9c7732-1444593266.jpgHalsring, nicht klar definiert der Hund, schwammig, Das Geschirr drückt einen weiteren Speckring ein.
Das ist ein zu dicker Hund! Und das Verhalten=nicht fressen wollen, ist bei einem überfütterten jungen Hund vollkommen normal und sollte nicht brachial mit Mast übergangen werden.
-
Wie sich so ein Barf-Threat hochschaukeln kann...Wahnsinn. Da bleib ich lieber bei TroFu&Co.
Der Hund bekam, bis vor 2 WOchen Trockenfutter und Nassfertigfutter.
Und jetzt erhält der Hund, weil er ja seine überhöhten Mahlzeiten verweigert, fetten bindegewebshaltigen Pansen.
Ich würde hier auch ganz klar abraten, weiter zu experimentieren und den Hund einfach füttern, ohne die Ernährung in den Lebensmittelpunkt zu stellen. -
In jedem Fall stimm ich Liv zu, der Hund sollte 1 Kilo abnehmen. Pansen ist sehr kalorienhaltig.
-
-
Ich weiß ja echt nie wieso hier alle so bedacht sind das man Nudeln, Reis , Kartoffeln usw. Füttern muss . Meiner darf sowas gar nicht essen und bekommt nur Fleisch und Gemüse, Öl , Fett und was alles dazugehört . Ihm geht es blendend !
-
Ich kann dir sagen, warum mir das wichtig ist, dass aufgeschlossene hochverdauliche KH Quellen mit im Frischfutter sind: Allen meinen Hunden geht und ging es damit besser. Sind halt Hunde, keine Wölfe. Aber wenn es deinem Hund explizit ohne besser geht, dann ist es doch super für ihn, dass du genau diesen Weg gefunden hast.
-
-
Also bei diesem Hund kann man m.E. nicht von "zu dick" reden. Er ist zwar nicht gertenschlank aber dick ist er nun wirklich nicht. Und dass es einem Hund bei einem engen Halsband und einem engen Brustgeschirr dazwischen die Nackenfalte rausquetschen kann, das ist doch ganz normal.
-
@Dackelbenny
Aber der Hund ist 8 Monate alt. Bei 8 Jahren würd ich ja noch halbwegs mitgehen und sagen, ok, nicht gertenschlank, aber ok. Aber bei 8 Monaten? Da kann man normalerweise durch die Rippen pusten.Ich würde die Futtermenge reduzieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!