Beauceron und hüten!?
-
-
So meine lieben Experten ;D
Meine große ist ja ein Beauci-Mix und der Beauceron ist ja ursprünglich ein Hütehund bzw. eher ein Herdengebrauchshund. Heutzutage gibt es wohl in Frankreich auch noch genug Beaucis die hüten. Kennt ihr welche bzw. habt ihr schonmal welche am Vieh gesehen?
Ich werde in einer HuSchu fragen, ob das mit meiner auch ginge (da muß die Trainerin schauen, ich kenn mich damit zu wenig aus) und wollte einfach mal wissen, ob ihr Beaucis kennt die hüten und was ihr davon haltet (also davon wie die Rasse arbeitet etc.)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Also ich denke mal so
Das ist schon lange her das die Beauceron gehütet haben, also Züchterisch meine ich.
Dann Hüten Sie nicht wie ein Border sondern laufen Furche.Wir hatten mal ein Seminar da waren (ich glaube) 6 Beauceron.
Da du ein Mix hast ist es bestimmt auch interresant zu wissen was das andere ist.
Dann warum möchtest du hüten, haste Schafe braucht das dein Hund??
Falls du fest endschloßen bist kann ich dir gerne eine Telefon Nr, geben der jedes Jahr für Franzosen Seminare anbietet
Vg
Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!