Sponsoren für Agilityverein gesucht

• Hallo alle zusammen :winken: ,
    :help: wir suchen Sponsoren für den gerade erst neugegründeten Agilityverein. :help:
    Hat jemand schonmal sowas gemacht? Kann mir jemand sagen wie und wo ich anfangen muss zu suchen?
    Ich wäre über jede Hife froh :flehan: .
    Liebe Grüße

• Was habt ihr denn vor, das sich ein Sponsor entschließen sollte euch mitzufinanzieren?

• Macht Euch mal Gedanken über Bandenwerbung, Werbung auf Geräten usw. Örtliche Futtermittelvertreter oder Futtermittelkonzerne packen schon mal in die Tasche!

Fressnapf und Futterhaus geben z.B. bei uns 10% ab 50 Euro Einkauf für Mitglieder gegen Vorlage des Mitgliedsausweises!

• Ja, stimmt, Fressnapf gibt 10% auch bei uns. Futtermittelhersteller kann man ansprechen wegen Werbung auf Geräten und auch unsere Hausbank, die Volksbank hat uns mit Gerätewerbung und Sichtschutzmatten geholfen. Nutze alle Möglichkeiten von Firmen die irgendwie mit Eurem Verein verbunden sind aus.

Viel Glück, Harald

• Zitat

Fressnapf und Futterhaus geben z.B. bei uns 10% ab 50 Euro Einkauf für Mitglieder gegen Vorlage des Mitgliedsausweises!

Möchte da mal nachhaken, ist das echt so, machen die das bei jedem, der einen Mitgliedsausweis von einem Verein vorlegt? Muss ich demnächst direkt mal nachfragen. :)

Liebe Grüße

• Ja, zumindest bei unseren beiden Fressnapffilialen ist das so. Aber Fressnapf ist ja Frenchaising, kann wohl jeder gestalten wie er lustig ist, denke ich.

Harald

• Zitat

Möchte da mal nachhaken, ist das echt so, machen die das bei jedem, der einen Mitgliedsausweis von einem Verein vorlegt? Muss ich demnächst direkt mal nachfragen. :)

Liebe Grüße

Nein, wir müssen jedes Quartal eine neue Mitgliederliste vorlegen! Anhand dieser Liste wird dann geschaut, ob derjenige auch tatsächlich Mitglied ist! Es kann ja auch sein, dass er seinen Mitgliedsausweis nach dem Vereinsaustritt nur vergessen hat wieder abzugeben!

• Zitat

Nein, wir müssen jedes Quartal eine neue Mitgliederliste vorlegen! Anhand dieser Liste wird dann geschaut, ob derjenige auch tatsächlich Mitglied ist! Es kann ja auch sein, dass er seinen Mitgliedsausweis nach dem Vereinsaustritt nur vergessen hat wieder abzugeben!

oha da pass aber mal auf

der liebe Datenschutz verbietet dir das nämlich...

• Sponsoren für Agility zu finden, ist fast so, wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden. haben es bis heute nicht geschafft.
    Lediglich bei zooplus haben wir mal Gutscheine und Leckerchen für ein Jubiläum bekommen. Das war sehr, sehr nett!

Geld kommt hauptsächlich über Kurse, Turniere und Spenden.

• Zitat

Sponsoren für Agility zu finden, ist fast so, wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden. haben es bis heute nicht geschafft.
    Lediglich bei zooplus haben wir mal Gutscheine und Leckerchen für ein Jubiläum bekommen. Das war sehr, sehr nett!

Geld kommt hauptsächlich über Kurse, Turniere und Spenden.

och eukanuba hat unserm verein mal netterweise 200x1,5 kg Futter geschenkt

:)

und unsere Stadt gibt uns pro jugendliches Mitglied 8 euro

da kommt dann bei 120 stück schon was zusammen :)

man muss nur suchen...

oder bekannt genug sein

Öffentlichkeitsarbeit ist alles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!