TA hat mit abgelaufenen Impfstoff geimpft!

• HI!

Grad schlage ich das Impfbuch von meinem Hund auf, den ich am Sa impfen habe lassen, da ich um die sprechzeiten Zeit nen Termin hatte habe ich ihn mit meinem Freund geschickt.

Ich studiere in München und wenn er was mit der Haut hat gehen wir in die Uniklinik. Zum Impfen wollten wir eigentlich unseren früheren TA behalten, da er einfach schnell zu erreichen ist wenn wir daheim sind und auch immer Zeit hatte wenn Pferd oder Hund was hatte.

Also schlage ich grad so nach und sehe das der Impfstoff ein Ablaufdatum von 2.12.06 hat.

Meine erste frage ist: Schadet das was????

Zweitens: Ich finde das ja schon unverschämt. Würdet ihr ihn anrufen und ihm die Meinung sagen?

mfg
    Kleine

• Zitat

HI!

Meine erste frage ist: Schadet das was???? Keine Ahnung, aber ist es ja MINDESTHalbarkeit
    Zweitens: Ich finde das ja schon unverschämt. Würdet ihr ihn anrufen und ihm die Meinung sagen? Aber Hallo!!!Mindestens die MEinug geigen, oer auch einen netten Brief, das finde ich schon allerhand.mfg
    Kleine

• Hallo Kleine.
    ich kann dir zwar nicht sagen, ob es deinem Hund schadet, aber gut ist das sicherklich nicht - warum sollte den sonst ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen!
    Vielleicht lässt ja die Wirkung nach der Zeit nach? :gruebel:

Aber den Doc anrufen würde ich auf jeden Fall, ihr habt doch auch den vollen Preis bezahlt, also denke ich kann man auch einwandfreie "Ware" erwarten, dass noch nicht abgelaufen ist!

Ich find sowas schon recht frech - in der Regel hätte er es "wegwerfen" müssen - knüpft euch aber noch Kohle dafür ab!

• Obs was schadet, kann ich Dir auch net sagen... meistens halten die Sachen ja schon etwas länger, bei Konserven und so...