TA hat mit abgelaufenen Impfstoff geimpft!
-
-
HI!
Grad schlage ich das Impfbuch von meinem Hund auf, den ich am Sa impfen habe lassen, da ich um die sprechzeiten Zeit nen Termin hatte habe ich ihn mit meinem Freund geschickt.
Ich studiere in München und wenn er was mit der Haut hat gehen wir in die Uniklinik. Zum Impfen wollten wir eigentlich unseren früheren TA behalten, da er einfach schnell zu erreichen ist wenn wir daheim sind und auch immer Zeit hatte wenn Pferd oder Hund was hatte.
Also schlage ich grad so nach und sehe das der Impfstoff ein Ablaufdatum von 2.12.06 hat.
Meine erste frage ist: Schadet das was????
Zweitens: Ich finde das ja schon unverschämt. Würdet ihr ihn anrufen und ihm die Meinung sagen?
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
HI!
Meine erste frage ist: Schadet das was???? Keine Ahnung, aber ist es ja MINDESTHalbarkeit
Zweitens: Ich finde das ja schon unverschämt. Würdet ihr ihn anrufen und ihm die Meinung sagen? Aber Hallo!!!Mindestens die MEinug geigen, oer auch einen netten Brief, das finde ich schon allerhand.mfg
Kleine -
Hallo Kleine.
ich kann dir zwar nicht sagen, ob es deinem Hund schadet, aber gut ist das sicherklich nicht - warum sollte den sonst ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen!
Vielleicht lässt ja die Wirkung nach der Zeit nach? :gruebel:Aber den Doc anrufen würde ich auf jeden Fall, ihr habt doch auch den vollen Preis bezahlt, also denke ich kann man auch einwandfreie "Ware" erwarten, dass noch nicht abgelaufen ist!
Ich find sowas schon recht frech - in der Regel hätte er es "wegwerfen" müssen - knüpft euch aber noch Kohle dafür ab!
-
HALLO
Ich würde ihn Anrufen und die Meinung sagen..
Ich würde mein Geld zurück verlangen... -
Obs was schadet, kann ich Dir auch net sagen... meistens halten die Sachen ja schon etwas länger, bei Konserven und so...
aber das sind ja nun schon fast 3 Monate und das find ich schon krass... wenn der jetzt wirklich net mehr "gut" sein sollte, ist das bestimmt net so gesund... vor allem frag ich mich da, ob dann noch ein 100% Impfschutz gewährleistet ist.... (im Vergleich zu einem Nicht-abgelaufenen)
Und ja, ich würd mich beschweren... aber persönlich. Da kann er wenigstens net auflegen... Kassiert hat er sicherlich auch den VOLLEN Preis oder???
Evtl. würd ich auch einfach mal beim Veterinäramt anrufen und mich dort erkundigen... in wie fern es was schadet, ob die das einfach so machen können und was man ggf dagegen unternehmen kann...
Viel Glück und berichte mal.
-
-
Hallo,
ob es schaden kann, weiß ich nicht. Aber ich würde den TA auf jeden Fall mal darauf ansprechen. Das kann ja nicht angehen.
Liebe Grüße Brinchen
-
Ich würde ihn darauf aufmerksam machen, meistens wissen die es selbst gar nicht.Vielleicht erlässt er dir ja einen Teil. Ich glaube aber nicht das es deinen Hund schadet, schau doch mal in die Auslandstierheime, die bekommen auch oft abgelaufene Impfungen für kleines Geld.
-
Ansprechen würde ich ihn auf jedenfall drauf. Das kann ja nicht sein. Ob das schadet bin ich mir nicht sicher aber ich denke gut ist es nicht den auch Medikamente werden ihre Wirkung irgendwann verlieren den es gibt ja nicht umsonst das Mindesthaltbarkeitsdatum
-
HI!
Dakota: Stimmt schon das es vllt. nicht schadet aber er hätte ja fragen können, falls er es wußte.
ALso in der richtung: "Der ist zwar abgelaufen aber macht nicht wirklich was, dafür wird es aber günstiger!"Wie hoch die Rechnung sein wird weiß ich nicht, da wir die Rechnung zugeschickt bekommen.
Mhm...also ich red mal mit meiner Schwester und meinen Eltern und mal schauen was wir machen.
mfg
Kleine -
Laut §42 der Impfstoff Verordnung ist es verboten,Impfstoffe abzugeben,deren Verfallsdatum abgelaufen ist.Jetzt weiß ich aber nicht genau,ob nach Ablauf des MHD auch die Anwendung durch den TA verboten ist.Da besteht nämlich ein Unterschied,zumindest bei normalen Arzneimitteln.
Ein wenig unwohl wäre mir aber auch,da der Hersteller des Impfstoffs ja nur bis zum MHD für die Beschaffenheit bzw. Wirksamkeit garantiert.
Ich weiß auch nicht,was passieren würde,wenn dein Hund durch irgendeinen doofen Zufall in einem Tollwutgebiet Kontakt mit einem Fuchs hatte und unter Tollwutverdacht gerät.Oder wenn du mit deinem Hund in den Urlaub fährst,an der Grenze kontrolliert wirst und man feststellt,daß der Tollwutimpfstoff abgelaufen war.
Ich würde den TA noch mal anrufen und ihm deine Bedenken mitteilen.Vielleicht hat der gute Mann noch gar nicht bemerkt,daß sein Impfstoff abgelaufen ist?
LG,
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!