Welpen-Austausch Teil III

• ch liege seit fast 2 Wochen flach. Hier steht alles still, ich kann nicht mal ordentlich Gassi.
    Total blöd.... 4Wochen ist der Welpe da, die wichtigste Zeit überhaupt und ich bin 2 Wochen davon schon ans Bett gefesselt...

Gute Besserung :smile:

• Danke... Das Welpi ist eigentlich echt lieb und süß, aber gerade mit einer Antibiotika-Vergiftung und nach 1 Woche Brechen, Schwindel, Heißkalt, Kreislauf, Hautjucken würde ich es am liebsten abgeben, bis ich gesund bin. Oder den Off-Schalter drücken.
    Das ist jetzt total unfair und der Situation geschuldet, aber ich kann seit 2 Wochen nicht aus dem Bett, der Hund nervt mich und der Rest der Welt auch. Dazu das schlechte Gewissen, die liegen gebliebene Arbeit, das Wissen, dass mein Mann gerade alleine stemmen muss... Ich will fit sein. Jetzt :motzen:

Deswegen sag ich schnell gute Nacht und hoffe, dass morgen alles Penicillin rausgeschwemmt ist. :omg:

• Herr loki war heute das erste Mal mit am Platz zum gucken. Uuuuuiiiiihh war das alles spannend. Und als dann der Schutzdienst anfing, gingen die Lauscher mit hoch und er musste mitbellen. Zuckersüß
    Aber nach ungefähr ner 3/4 Std gucken und kuscheln und jeden abknutschen war er so platt das er da sogar eingeschlafen ist. Hab ihn dann quasi schlafend in die Box im Auto gepackt und hier hat er nur schnell gegessen und schläft wieder. Hat er echt toll gemacht

• Ich glaube ich fahr dann doch gleich mal zum TA...
    Gimli verschäft seit 2 Wochen fast die meisten Tage. Ich hab es auf die Hitze, den Zahnwechsel und darauf geschoben, dass er nun vielleicht etwas ruhiger wird.
    Außerdem hat er sich jetzt mittlerweile 3 Mal morgens übergeben, kam immer nur Magensäure raus. Heute war ein kleines Stück Plastik dabei - vielleicht war es auch nur deswegen oder weil er doch Hunger hat? Die letzte Mahlzeit Abends gibts zwischen 19 und 20 Uhr und dann erst so ca 12 Stunden später wieder Frühstück eigentlich. Zu lange Pause?
    Und dann hat er halt auch immer mal wieder einen Haufen mit Durchfall dabei... bislang wars meist so dass die Hälfte davon etwas weicher war, gestern wars recht schleimig und heute morgen richtig weich und er war am jammern dabei... und es kam was komisches weißes langes mit raus - ein Wurm? Ich weiß nicht wie die aussehen müssen. Habs getrennt eingesammelt und werd dann wohl doch gleich mal losfahren und ihn durchchecken lassen. Vielleicht ists morgendlicher Hunger, Zahnwechsel und eine benötigte Wurmkur (die letzte ist gut 4 Wochen her), vielleicht aber auch doch was ernsteres?

• Ich glaube ich fahr dann doch gleich mal zum TA...
    Gimli verschäft seit 2 Wochen fast die meisten Tage. Ich hab es auf die Hitze, den Zahnwechsel und darauf geschoben, dass er nun vielleicht etwas ruhiger wird.
    Außerdem hat er sich jetzt mittlerweile 3 Mal morgens übergeben, kam immer nur Magensäure raus. Heute war ein kleines Stück Plastik dabei - vielleicht war es auch nur deswegen oder weil er doch Hunger hat? Die letzte Mahlzeit Abends gibts zwischen 19 und 20 Uhr und dann erst so ca 12 Stunden später wieder Frühstück eigentlich. Zu lange Pause?
    Und dann hat er halt auch immer mal wieder einen Haufen mit Durchfall dabei... bislang wars meist so dass die Hälfte davon etwas weicher war, gestern wars recht schleimig und heute morgen richtig weich und er war am jammern dabei... und es kam was komisches weißes langes mit raus - ein Wurm? Ich weiß nicht wie die aussehen müssen. Habs getrennt eingesammelt und werd dann wohl doch gleich mal losfahren und ihn durchchecken lassen. Vielleicht ists morgendlicher Hunger, Zahnwechsel und eine benötigte Wurmkur (die letzte ist gut 4 Wochen her), vielleicht aber auch doch was ernsteres?

Bei Erbrechen und Durchfall- dazu die Müdigkeit würde ich auf alle Fälle mal den Tierarzt aufsuchen.
    Lang und weiß klingt nach Spulwurm( hast du auch geschaut ob im Erbrochenen ein Wurm drin ist?)

Ich entwurme sicher nicht alle 4 Wochen bei meinen Tieren. 2x pro Jahr reicht mMn vollkommen.
    Allerdings sind diese Viecher( Würmer) schon gegen manche Wurmmittel resistent.

Alles Gute :smile:

• Im Erbrochenen waren keine, nein.
    Unsere TA hat empfohlen bei Welpen bis 16 Wochen alle 2-3 Wochen zu entwurmen (wir haben in den 8 Wochen tatsächlich aber nur 2 Mal entwurmt) und dann nochmal nach einem Monat, also mit 20 Wochen. Danach dann alle 3 Monate. Wie gesagt, wir haben etwas weniger entwurmt, aber wenn das jetzt tatsächlich ein Wurm ist wars wohl auch nötig.

• nsere TA hat empfohlen bei Welpen bis 16 Wochen alle 2-3 Wochen zu entwurmen (wir haben in den 8 Wochen tatsächlich aber nur 2 Mal entwurmt) und dann nochmal nach einem Monat, also mit 20 Wochen.

Da gehen sicher die Meinungen auseinander( auch unter den Tierärzten).
    Darf ich fragen, welches Wurmmittel ihr verwendet?

• @Elin89 Gute Besserung an den Kleinen!
    @Czarek Wir drücken ganz doll die Daumen, dass du schnell wieder fit bist!

Seit gestern schläft Lya mit genau 11 Wochen durch und auch morgens nach nem kurzen Pipi legt sie sich schon wie selbstverständlich wieder hin und schläft noch ne Runde =)
    Was wir aber wirklich noch üben müssen ist die Leinenführigkeit, das ist nicht Lyas Stärke :lol: . Gerade wenn ich mal ein kurzes Stück beide anleinen muss, muss sie echt lernen, dass dann nicht gespielt wird. Die springt immer ohne Rücksicht auf Verluste in die Leine in Richtung Heidi und versucht es immer wieder :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!