Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das Probelm hatten wir auch.
Das pendelt sich mit der Zeit ein. Wobei sie es heute auch noch ab und an versucht.
Aber sie hat immer ne klare Ansage bekommen und ich hab sie geblockt. Da wurde die auch mal mit dem Fuß wiedr auf ihre Seite rüber geschoben...hauptsache sie kommt gar nciht erst an ihr Ziel (in unserem Fall Mathilda) ran. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hotsy Genauso sieht es hier auch aus. Ich blocke sie auch weg und die Leine nehme ich von der Länge eh so, dass sie nicht hin kommt. Ich finde es nur echt lustig, was sie für nen Willen hat. Sie probiert es echt immer wieder, egal, ob sie dabei auch mal auf den Rücken fliegt (ohne mein zutun, die nimmt Anlauf an der lockeren Leine und wird dann durch den Ruck, den sie selber auslöst nach hinten gezogen ).
-
Ja genau so war es bei uns auh...unglaublich welche Kraft die auf 10 cm entwickeln können. Aber es hat sie am Anfang auch echt nicht interessiert.
Wie gesagt mittlerweile geht es meistens aber zwischendurch kann man es ja nochmal versuchen.
Aber Lya ist ja auch erst 11 Wochen. Elani schon 19 Wochen. Die paar Wochen machen am Anfang soo viel aus! Das ist der Wahnsinn. Außerlich und auch vom Kopf her. Ich bin über die bisherige entwicklung echt immer wieder total erstaunt wenn ich das so betrachte. Bald verabschiede ich mich hier auch schon und wechsle in den Junghund Thread... -
Ja, ich bin da auch erstaunt, die Kraft ist Wahnsinn. 19 Wochen ist Elani schon Sie ist doch gestern erst bei euch eingezogen. Aber ich merke das auch an Lya, wie schnell die Entwicklung in den 2 Wochen ist.
-
Und in dem Zusammenhang will ich auch gar nicht wissen, wie oft oder fast ich ihr schon auf die Pfote getreten bin. Sie wuselt dann immer so zwischen den Beinen rum
-
-
Oh ja auf die Pfoten bin ich auch schon so oft gelatscht...natürlich ohne absicht aber ich kann mir auch nicht erklären wie schnell der Hund immer an den Platz kommt, an den ich meine Füße stellen will...
Zum Glück ist Elani da ganz robust. Die heult zwar kurz, ist was das angeht aber nicht nachtragend. (Mathilda ist da ja anders die hält dann erstmal die nächste Zeit mehr Abstand aus Vorsicht)Ja einerseits ist sie gefühlt noch nicht lange da aber andererseits ist es so als wäre sie schon immer da gewesen. Irgendwie komisch... aner total toll!
-
Das Gefühl kenn ich. Sie ist erst zwei Wochen hier und trotzdem gehört sie einfach zu uns. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.
Lya dramatisiert erstmal total und hält die Pfote hoch und schaut so nach dem Moto "Schau mal, es tut weh". Nach ein paar Sekunden ist dann aber wieder alles gut und soe rennt durch die Gegend. Gelernt hat sie trotzdem nicht und ich versuch ja echt schon aufzupassen Bei Heidi ist es so, dass sie kurz schreit und dann erstmal anfängt mit mir zu kuscheln und zu spielen. Es ist dann ganz schnell vergessen und nachtragend ist sie zum Glück nicht
-
bei Murphy kennt man teilweise sogar jeden tag er wird immer braver ruhiger und schlauer
-
@Czarek gute Besserung:). Wenn du wieder gesund bist, wird das mit dem kleinen auch
@Elin89 ich hoffe es ist nichts schlimmes. Gute Besserung an den kleinen.
Auch wir arbeiten grade an der leinenführigkeit. Ich versuche es gezielt 2 mal am Tag.
Tristan macht sich super, nur wenn Menschen kommen die interessant sind oder ihn quietschend anschauen, springt er voll rein.
Bin letztens da auch echt schroff geworden. Die sehen er ist an der (kurzen) Leine und kann nicht zu Ihnen. Was machen die? Rufen und locken, dass der Hund sich fast stranguliert.
Als ich was gesagt habe hieß es, ich könnte ihn ja auch einfach hin lassen wäre ja mein Problem .Aber wie schnell die kleinen sich verändern ist wirklich unglaublich. Allein in dem 1,5 Wochen die Tristan da ist, ist er gewachsen, wacher geworden und hat eine längere Aufmerksamkeitsspanne .
Ich glaube das erwachsen werden geht viel zu schnell.
-
Also es waren keine Würmer nachweisbar. Er hat anscheinend ein Schildchen irgendwo abgefressen, was mit raus kam. Dann hat die TA noch vermutet, dass er vielleicht noch mehr verschluckt hat, was im Darm festsitzt. Entscheidung war, ob wir sofort röntgen oder warten. Sie hat den Bauch abgetastet und meinte, er hätte auch Bauchweh, daher kann auch das hecheln kommen. Er hat dann Schmerzmittel bekommen und wir sind mit ihm erstmal nach Hause. Hätte er weiter gehechelt, keinen Kot abgesetzt oder sein Futter ausgebrochen wären wir sofort wieder hingefahren.
Zum Glück ist nichts davon passiert - er hat ganz normal und ohne fiepen Kot abgesetzt und seitdem auch nicht nochmal wieder gebrochen was die Bauchschmerzen angeht war ich auch etwas skeptisch - er hat auf ihr drücken reagiert, bei mir allerdings gar nicht. Und er findet es total blöd festgehalten zu werden - da schreit er sogar manchmal los. Also vielleicht fand er das rumdrücken auch nur doof. Aber sicher ist ja sicher.Nun hat er aber heute Nacht wieder versucht, bei uns im Schlafzimmer zu schlafen - und hat von 23.30 Uhd bis 01.15 Uhr durchgehend gehechelt. Unten bleiben, wo es kühler ist, wollte er auch nicht. Mein Freund hat dann am Ende unten mit ihm im Wohnzimmer geschlafen, auch um zu schauen ob das hecheln da besser wird - also ob ihm nur zu warm ist oder ob er doch schmerzen hat. Es wurde besser und er hat geschlafen.
Aber das ist doch Mist dass er nicht schlafen kann weil ihm zu warm ist! Wir haben mal grade 24 Grad, der richtige Sommer kommt erst noch. Ist sowas denn normal? Ich meine, mir war auch warm unter der dünnen Decke, aber... so wird er doch den Sommer nicht überleben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!