Welpen-Austausch Teil III

  • "R" find ich beim Loben irgendwie doof, das fehlt da in meinem Wortschatz meist komplett, stell ich grad fest :lol:
    Hier reichen die Lobeshymnen von Supi, Klasse, schlaues Baby (wahlweise auch Buppi) oder toooooool.


    Ein richtiges Wort gibt es nicht, mit dem hier gelobt wird, da leg ich eher Wert auf die Stimmlage, als auf den Wortlaut.

  • Also ich sage beides Fein und Prima. Aber beides im selben Tonfall und Tristan merkt bei beidem, dass er etwas gut gemacht hat.


    @Hummel nochmal danke für deinen Tipp. Ich war vorhin mit ihm hier im Park, habe mit ihm zusammen versucht die Beete ruhig zu entdecken und mich anschließend mit ihm auf den Rasen gesetzt, bis er sich entspannt hat (was doch lang gedauert hat). Ich denke das ist eine gute Lösung und ich werde es jetzt versuchen immer einzubauen.




    Ich mach das mit der Leine so, dass ich ihn wenn es geht trage. Wenn ich weiß es kommt eine Situation, in der er nicht ohne Leine laufen kann, aber sich noch konzentrieren kann, gehe ich mit super Leckerchen und Clicker raus los. Solange wie er sich konzentrieren kann wird dann gelaufen, sonst getragen oder als Belohnung ne Schnüffelpause oder ein kleines Spiel.


    Wenn ich ihn weder tragen kann, noch mit ihm an der Leine laufen kann, weil die Umgebung zu interessant ist oder die Strecke zu lang, geht's ans Geschirr.
    Ich habe es auch hier, dass er an der Leine laufen muss und es klappt so auch gut, auch wenn es mit dem Ziehen am Geschirr nicht meine Lieblingslösung ist.


    @Samita das ist ja toll :applaus: dann drück ich die Daumen, dass es so bleibt.



    @Hotsy Wow unglaublich schön, dass Elani diese Ruhe in sich trägt :respekt: . Da kannst du auch richtig Stolz sein.


    @CarolinundLara Herzlichen Glückwunsch zu Zuwachs und gaaaanz viel Spaß zusammen

  • Ich kann froh sein nicht stolz :ugly:
    Schließlich hab ich ja (nicht bewusst) was dafür getan. die war schon immer ne coole Socke... ist halt ihr Naturell :dafuer:

  • Woran erkenne ich ne Blasenentzündung beim Welpen? Der ist heute nur am pinkeln, ich renn quasi stündlich spätestens zur Wiese und dazwischen wische ich Riesen Pfützen auf. Wisch die eine weg, Dreh mich um und da ist dann die nächste...
    Wobei er nachts durchschläft.... Spricht ja dann ehr dagegen oder?
    So ist er heute relativ platt und hat fast den ganzen Tag verschlafen (wenn man vom ständigen pinkeln absieht)
    Aber wir waren auch gestern viel im Garten und er hat da weniger geschlafen. Wird also bestimmt daran liegen)




    Irgendwie hab ich das verdrängt wie anstrengend das ist... Laika war so schnell stubenrein, die hat sich nach ner Woche gemeldet und er pinkelt wo er geht und steht

  • @Hundeliebe92
    Klingt prima! Bin mir sicher, dass euch das gut tut und du damit sehr viel schneller einen entspannten Hund draußen hast. Der vor allem noch eins gelernt hat: Bei "Mutti" hab ich Ruhe, da gehts mir immer gut. (In bescheuerte Situationen katapultieren die sich eh schnell genug irgendwann, aber dann hat er schon was, worauf er bauen kann. Das gibt Sicherheit.)

  • Ich muss heute mal ganz stolz berichten, dass Gimli 3 Tage bei Verwandten verbracht hat und sich wirklich vorbildlich benommen hat :bindafür: wir standen halt vor der Wahl Hund mitnehmen oder dort lassen und am Ende war es leichter, ihn da zu lassen. Muss er ja eh lernen. Und wir waren vorher schon öfter mal da und er hat sich immer super verhalten und riesen Spaß gehabt - eine Hündin, ein Kater, 4 Kinder und Kaninchen - er war im Paradies :headbash: er hat der großen Hündin wohl alles nachgemacht, war lieb mit den Kindern, hat sich seine Pausen genommen und auch geschlafen, ist mit spazieren gegangen, fand die Kaninchen gaaaanz toll - hat aber wirklich nur interessiert geguckt - und hat gelernt wie man mit Katern umzugehen hat (ein sehr entspannter Kater, der wohl mal Bescheid sagt aber nicht panisch wegrennt oder so).
    Insgesamt ein paar lehrreiche Tage für Gimli würde ich sagen, und wir wissen, dass wir ihn dort wirklich ruhigen Gewissens mal hinbringen können. Er hat uns wohl gar nicht vermisst und auch als wir wiedergekommen sind war es so die normale Freude wie bei jedem anderen Menschen auch den er sieht. Könnt man jetzt traurig sein, aber ich seh es positiv. Er leidet also dann wirklich kein Stück.

  • Ich würde das noch nen Tag beobachten und wenn es so bleibt, zum Tierarzt. Die kleinen fangen sich relativ schnell etwas ein.


    Hier wars so, dass auf einmal wieder einiges daneben ging und sich oft gesetzt wurde auch ohne wirklich zu pinkeln... ausserdem dauerte das pinkeln sehr lang. War dann ne beginnende Blasenentzündung.

  • Gimli hat gestern ein Stromkabel durchgeknabbert... alle an den Steckdosen haben wir natürlich geschützt, aber er ist aufs Sofa gesprungen und hat das hinter den Kissen liegende Ladekabel vom Laptop zerkaut :rotekarte: er schläft halt alleine unten, da bekommt man nicht immer alles mit, was er da so anstellt... :verzweifelt: ich bin nur froh, dass kein Strom drauf war, immer ist der da nämlich nicht aus gewesen. Achten wir dann jetzt also nochmal mehr drauf.
    Aber was ich mich mal wieder frage - wird das irgendwann von alleine besser? Er ist ja jetzt im Zahnwechsel und das beißen an Sachen ist nochmal schlimmer geworden, auch wenn er zu Händen und Füßen mittlerweile zum Glück sanfter ist. Aber legt sich das dann danach? Wenn ich mir andere Hunde angucke - bei denen steht zu Hause viel mehr rum und die beißen auch nicht ständig in alles rein... aber im Moment hab ich das Gefühl das wird niemals besser :mute: aber ich kann ihn ja auch nicht ewig immer wegsperren wenn er mal alleine bleiben muss :tropf:

  • Habt ihr für Gimli schon ein Hirschhorn? Leia hat das im Zahlwechsel gelibt, man kann halt drauf rumkauen und es bleibt hart und geht nicht kaputt. Leia hatte auch extreme probleme und ich habe ihr Globolis gegeben, die es auch für Kinder gibt nur in kleinerer Dosis. Dann gibt plötzlich alles besser und als alle Zähne da waren wurde nichts mehr angekaut!

  • @Elin89 Ohje... Das wird schon besser. Gerade wenn er im Zahnwechsel ist, nimmt das Kauverlangen ja gerne mal zu und es gibt ja immer mal solche Phasen. Einfach dran bleiben und konsequent weiter machen. =)


    Ich bin im Moment so stolz auf die Kleine. Straßenbahnfahren kein Problem, Pferde/Katzen/Enten uninteressant, sie kann super im größten Trubel abschalten und ist in der nächsten Sekunde voll dabei und auch in neuen Situationen (Passage mit so "Glasgeländer", offene Stufen, Glasfahrstuhl) nie ängstlich sondern immer neugierig.
    Und heute echt der Höhepunkt. An der Elbe sitzen die Leute immer mitten auf den Wiesen und durch das Hohe Gras sieht man die leider nicht immer. Wir kommen um die Ecke und 5 Meter vor uns sitzen Leute. Lya schon auf dem Weg hin und ich sie einmal gerufen, da ist sie tatsächlich abgedreht und zu mir gerannt. Und dann fangen die Menschen auch noch an sie zu locken und sie reagiert null darauf :herzen1: Heidi ignoriert so Leute ja eh, da hatten sie sowieso keine Chance... :applaus:


    Sie ist jetzt 12 Wochen alt und hat einen so großen Entwicklungsschub gemacht, echt Wahnsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!