Welpen-Austausch Teil III

  • Ich hatte verdrängt wie spitz Welpenzähne und wie kurz Welpennächte sind :lol:
    Azog kam um drei Uhr morgens nach der Pipirunde auf die Idee, er könne doch jetzt eine Runde mit dem Wassernaof spielen und um halb 7 war er endgültig wach.

  • Kauf dir schon mal Heftpflaster, meine Waden schauen aus, als wäre ich in kurzen Hosen durchs Rosenfeld gelaufen.


    Wobei keiner von den anderen beiden war so krass drauf in Sachen beißen, wie Azog. Die haben ein bisserl gezwickt, aber der kleine Mann macht richtig zu.
    Ich steh ja auf nen festen vollen Griff, aber bitte nicht an meiner Wade :ugly:

  • Hach, ich fühle und leide mit Euch.


    :ugly:


    Wir gehen mit Emma rechtzeitig raus, i.d.R. - wenn nicht, sagt sie überhaupt nicht bescheid und hockt sich einfach hin. Wir wohnen im 3. Stock und die Verknüpfung mit Runtergehen und Pipi machen ist viel zu lang, um erstellt zu werden, denk ich. :ka:


    Dann sehen wir am manchen Tagen nur Krokodilszähne und an anderen ist sie ein Engelchen. Aber gleich ist Welpenstunde, danach ist's drei Stunden lang ruhig :applaus:

  • Hey.


    Ich muss hier mal ganz schnell meinen Frust ablasen! :dead:


    So lieb ich meine kleine Maus hab, aber mir kommt vor sobald ich was positives über sie sag macht sie aus Prinzip in die Wohnung! :ugly:
    Ich weiß sie ist mit ihren 11 Wochen ja noch ein Baby, aber iwann wirds anstrengend wenn sie das dritte mal in Folge reinmacht obwohl man mindestens alle zwei Stunden draußen ist (dritter Stock ohne Lift machts hier nicht besser)


    Und dann fängt sie auch noch an die Leute die drausen lauter vorbeigehen anzubellen. :lepra:


    Hach....
    Danke fürs Luft ablassen! :ugly:



    Hab die Nachricht vor mir erst später gelesen und erstmals gleich losgeschrieben, aber hört sich ja ziemlich ähnlich an was die Pipi-Situation angeht! :headbash:

  • Ach 11Wochen... da können die Babys ja noch gar nicht ihre Schließmuskel kontrollieren... Durchhalten! Irgendwann muss der Strom aus Pipi ja weniger werden...
    Hier klappt das Pipi-Training langsam besser. Sie muss morgens nicht beim ersten halb offenen Auge sofort raus, ich habe Zeit mich anzuziehen. Und nach dem Fressen kann ich sie auch gut ein paar Minuten verdauen lassen, sie muss nicht sofort den einen Schluck Wasser hinten wieder rauspullern.
    Heute ist sie 15 Wochen alt und 33cm groß. Die Züchtern meinte, mit genau 4 Monaten können wir ziemlich genau noch 10cm drauf rechnen fürs Endmaß.
    Ich habe dann vielleicht echt einen Kleinpudel am oberen Ende der Größenskala, wie ich es mir ursprünglich gewünscht habe. Das wäre recht überraschend, denn als kleinste aus dem Wurf und aus beiden Eltern heraus wären so 38-max. 40cm angedacht.


    Vielleicht füttere ich zu energiereich und sie schießt zu schnell in die Höhe? Ich nehme aber an, dass das echt so wenige cm Abweichung ist, dass darunter eher nicht das Knochengerüst leidet, oder? Bei großen Hunden soll man da ja sehr vorsichtig mit dem Größenwachstum sein...

  • @Czarek Danke für die aufmunternden Worte! ^^
    Manchmal überrascht sie mich einfach wie brav sie ist, und wenn sie dann "Welpentypisch" wird frag ich mich was jetzt mit ihr los ist. :roll:


    @Hummel
    Sie ist ein Goldie-Hovawart mix.


    (Die Schwarzmarken sind ja recht unverkennlich, obwohl ich letztens gefragt wurde ob sie ein Cavalier King Charles Spaniel ist! )


    Mal sehen wie viel Hovi in ihr steckt, im Moment verhällt sie sich meist wie ein Lamm im Hovi-Pelz! ;)


    Solang sie nicht die Box auseinander nimmt wie jetzt gerade, liegt aber wsl daran das wir drausen auf eine Freundin hätten warten sollen und die sich dann ewig nicht gemeldet hat... Hab sie zwar eh heimgetragen und alles ganz ruhig gemacht, aber ihr merkt man sofort an wenn sie überdreht ist und sie zu viel "Imput" auf einmal hatte.

  • Ach, geh mit ihr doch mal in Ruhe Menschen gucken. So hinsetzen, sie bei dir - schön in Ruhe glotzen. Meist ist so ein erstes Bellen aus Unsicherheit. Wenn sie schnell vermittelt bekommen, dass es gar nix Ungewöhnliches ist, dann geht das rum.


    Und das Pipi... bleib dran. Einfach dran. Manche können es fix, andere brauchen seeeehr lange.

  • Was das angeht ist sie eh spitze und super einfach! Nach kurzer Zeit schläft sie meist einfach ein, reagiert aber sofort wenn ich weiter geh.
    Sie ist im allgemeinen wirklich ein absoluter Schatz!


    Das Bellen war in der Wohnung weil iwer ziemilch laut im Stiegenhaus rauf- oder runtergstöckelt ist. Ich hab sie dann gleich zu mir ins Wohnzimmer wo sie weitergeschlafen hat, ich hoff dass bleibt auch so in Zukunft das sie sich recht leicht von mir ablenken lässt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!