Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Unser Terrorist (Dobermann Welpe Qessy) hat heute auch das bellen am Zaun für sich entdeckt.
Gelernt von den zwei großen, was denn sonst...
Ich unterbinde das auch sofort.
Klappe zu halten 'Nein' und dann habe ich sie hinters Haus gescheucht und da musste sie bleiben.Stubenreinheit war hier zum Glück gar kein Thema, sie kam mit 15 Wochen und ist perfekt sauber.
Nachts muss sie nie raus und tagsüber reicht es immer, so wie wir eben sie und die Großen raus lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist aber ein Luxus Ina
Stubenreinheit war hier zum Glück gar kein Thema, sie kam mit 15 Wochen und ist perfekt sauber.
Nachts muss sie nie raus und tagsüber reicht es immer, so wie wir eben sie und die Großen raus lassen. -
Das ist aber ein Luxus Ina
Ich traue es mich fast gar nicht zu sagen: Linus ist bald 19 Wochen und es klappt immer noch nicht ganz
Gestern mußte ich 3x wischen wobei es vorher ein paar Tage geklappt hat. -
Ich hätte dahingehend bis jetzt Glück:
Alana kam mit 10 Wochen und hat ab der ersten Nacht an durchgeschlafen (23:00-7:00 Uhr) und in den ersten 3 Wochen vielleicht 3-4 mal rein gepinkelt, groß hat sie immer draußen gemacht.
Kann es sein dass Hunde großer Rassen schneller sauber werden?
Also wie sind da so eure Erfahrungen?Ich hatte mal einen Pflegehund, kleiner Mix, die war erst richtig zuverlässig sauber als sie 1 Jahr alt war....
-
Laila war Ruck zuck stubenrein. So wie deine, nachts durch geschlafen, nach zwei Wochen hat sie sich gemeldet wenn sie raus wollte....
Und jetzt???Der kleine Kerl pinkelt quasi wo er geht und steht. Und da ich den nicht immer 100% im Blick habe geht hier auch immer noch mal was in die Wohnung. Spätestens alle 2std muss der runter. Und dazwischen muss man auch oft noch mal los.
Die großen zucken schon gar nicht mehr. Anfangs wollten die immer direkt mit raus, aber das ist denen mittlerweile zu oft und damit zu anstrengend :-)Naja aber dafür schläft das kleine Monster nachts von 23-6.30
-
-
Bin so gespannt wie Baxter sich machen wird. Hoffentlich haben wir auch so ein Glück
-
Durchgeschlafen hat Linus von der ersten Nacht an( er kam mit 12 Wochen zu uns) von 22 bis 6 Uhr.
-
So aus meiner verklärten Erinnerung heraus war mein erster Hund auch nach 2-3 Wochen durch mit dem Gröbsten... Ich weiß aber noch, dass sie mir mit 6 Monaten noch einmal fett aus Kopfkissen geschissen hat
Weiß nicht, ob große generell schneller stubenrein sind. Aber allein aufgrund des Volumens kann ich es nur wünschen -
Boah, ich hätte den Sumi-Hund gerade schon wieder
Aber ich weiß ja, sie machts nicht absichtlich...
14 Wochen, der Welpe wird größer, die Pfützen auch! Wir waren um 20 Uhr nach dem Füttern nochmal ausführlich draußen: großes Geschäft - check; Pipi - check. Danach hat sie nach kurzem Rumgenerve recht zügig einen Platz gefunden, wo sie eingeschlafen ist.
Um 21:40 Uhr steht sie auf, geht zwei Schritte, schaut mich an und lässt laufen. Ich habe sie noch im Pinkeln geschnappt und hab sie rausgetragen. Erfolg: Pipi-Spur bis zur Tür. Draußen hat sie netterweise noch eine kleine Pfütze nachgelegt - dann konnte ich wenigstens noch loben und einen kleinen Teilerfolg für mich verbuchen.Mein Küchenpapier ist alle, Hundehandtücher waren gerade bei 90 Grad in der Maschine und das Toilettenpapier wird knapp. Ich hoffe das war es für heute an nassen Überraschungen.
-
So ist es hier aber auch oft
Wenn er wenigstens mal Richtung Tür gehen würde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!