Welpen-Austausch Teil III

• @bad_angel gute Besserung!
    Mein großer hatte das als Welpe auch ständig. Entweder kam es oben oder unten raus und er lag wie ein Höufchen Elend rum.
    Zittern hört sich aber gar nicht gut an :/ Ich weiß nicht wie das mit Hunden ist, aber bei Pferden und Katzen ist zittern ein Zeichen von richtig großen Schmerzen.

• Vielleicht hat er bauchweh gehabt, sein Futter kam ja auch wieder raus. Er hat es noch mal gefressen, ja es ist eklig aber was solls, das bleibt nun aber drin. Er schläft jetzt. Draußen hat er wie gesagt Gras gefressen, vielleicht kommt gerade auch alles zusammen, das Wetter und die Zähne.

• Danke, wird schon werden. Wenn er keinen Appetut hätte wär es schlimmer. Dann warten die Markknochen bis morgen.

Ich hab zwei sehr verfressene Hunde, sollte einer von beiden mal das Futter verweigern gehen bei mir alle Alarmglocken an.

• Gute Besserung an den Lütten.

Ansgar ist jetzt 11 Wochen alt. Heute war Wurmkur angesagt, bin gespannt wie er die verträgt.
    Wir clickern zur Zeit Sitz und Platz und arbeiten an der Impulskontrolle, damit die Großen auch ungestört fressen können. Erste Erfolge zeichnen sich ab, ein nein reichte, ich musste ihn nicht aus Antons Napf raus pflücken.

Ansgar läuft noch vorwiegend offline, wenn ich hinten aus dem Garten gehe bin ich ja gleich im Wald.
    Was die Leinenführigkeit betrifft, so bin ich momentan noch froh, wenn er vorneweg läuft, er neigt auch noch dazu mir zwischen den Beinen rum zu laufen und ich muss aufpassen das ich nicht über ihn falle.

• Oh man jetzt bin ich der Baby auch noch auf den Fuß getreten. Der liegt immer unterm Wohnzimmertisch und ich hab seinen dunklen Fuß auf dem dunklen Teppich nicht gesehen. Der hat hier alles zusammen geschrien weil er geschlafen hat und oh man, man möchte gleich heulen... :verzweifelt:

Kein einfacher Tag für ihn, aber das Abendbrot blieb drin und es gab nur in der Früh ein Pfützchen weil es so geregnet hat und er sich sicher nicht ausgepullert hat.
    Ansonsten wurde alles brav draußen gemacht :applaus:

• Mio war heute wieder super drauf. Ein Zähnchen blitzt unten schon durch das Zahnfleisch :)

Er scheint auch echt nen Sprung gemacht zu haben was die Stubenreinheit an geht. Nur nach längerem schlafen ist es noch kritisch, aber so tagsüber ging jetzt seit 2 Tagen nichts mehr rein. Morgens wenn ich zu lange getrödelt habe, aber selbst da kann ich mich in Ruhe anziehen, zum Klo, Zähne putzen, Haare bürsten und manchmal auch Schminken. Bis dahin ist der gnädige Herr dann mal aufgestanden und wir gehen raus, ja und abends . Jetzt pennt er mind. ne Stunde und dann müssen wir auf jeden Fall noch mal.

• @bad_angel
    Wie alt ist Mio jetzt?

Odin pinkelt wie eh und je. Der Teppich ist nicht mehr zu retten, muss dringend ausgetauscht werden :/

Ich bin jetzt zum schimpfen übergegangen, wenn er sich hinhockt. Nützt bisher aber null.

• Mio war heute wieder super drauf. Ein Zähnchen blitzt unten schon durch das Zahnfleisch :)

Er scheint auch echt nen Sprung gemacht zu haben was die Stubenreinheit an geht. Nur nach längerem schlafen ist es noch kritisch, aber so tagsüber ging jetzt seit 2 Tagen nichts mehr rein. Morgens wenn ich zu lange getrödelt habe, aber selbst da kann ich mich in Ruhe anziehen, zum Klo, Zähne putzen, Haare bürsten und manchmal auch Schminken. Bis dahin ist der gnädige Herr dann mal aufgestanden und wir gehen raus, ja und abends . Jetzt pennt er mind. ne Stunde und dann müssen wir auf jeden Fall noch mal.

Der Post könnte heute von mir sein.
    Gestern und heute kein Pipi-Unfall! Und ich hab auch den Eindruck, dass er länger einhalten kann. Und er beginnt nun auch, Bescheid zu geben, indem er zur Tür läuft. Manchmal will er glaub ich lieber Gassigehen als nur Pipimachen. Man kanns ja mal probieren!

Und er hat oben die beiden mittleren Schneidezähne verloren! Die neuen kommen schon!

Ansonsten hatte er heute nur bunte Knete in der Birne! Kaum dreht man ihm den Rücken zu, stellt er was an! *nerv* Immerhin kennt er das Wörtchen "Nein" bestens, was natürlich nicht heißt, dass er sich auch dran hält! Wir haben heute einen sehr ruhigen Tag mit wenig Gassi gemacht - bekommt ihm offensichtlich überhaupt nicht! :headbash:

Zwei Dinge haben mich heute aber echt gefreut: Das "Decke"-Clickern zeigt Wirkung - er ist heute mittag wirklich brav auf die Decke gegangen und dort auch geblieben!
    Und außerdem hat im Wald der Rückruf gut geklappt und das Apportieren des Futterbeutels auf der Waldwiese trotz anderer Hunde und Ablenkung auch. Braves Hundi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!