Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sechs Stunden Schlaf am Stück *freu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier 7 1/2 Stunden! Nach der Wischorgie gestern (kam noch mal was dazu...) wieder ein Hoffnungsschimmer. So lange hat sie noch nie durchgehalten.
-
Nach fünf Stunden sind wir erstmal in den Garten, Pipi und Häufchen gemacht und da wir dann unbedingt gucken mussten was die Großen machen, gab es 10 Minuten später das gleiche Programm nochmal in der Küche
-
Dann reih ich mich auch mal hier ein.
Flip, Chinesischer Schopfhund, ist 10 Wochen alt und seit einer Woche bei mir.Die Stubenreinheit klappt ganz gut. Bisher hatten wir nur 2 Unfälle in der Wohnung. Flip macht es mir da aber auch leicht: Nach dem Schlafen raus, dann spielt er etwas, bis er einschläft... Er schläft Nachts auch schon 5-6h durch und knabbert so lange an mir, bis ich aufwache und mit ihm raus gehe.
Besonders erstaunt hat mich, dass er so gar kein Problem damit hat, sich draußen zu lösen. Wenn er muss, dann macht er auch.Beißhemmung ist so Lala. Wenn er drüber ist, dann ist er ein Teufel. Zum Glück ein kleiner
Vor ein paar Tagen hat er das Bellen für sich entdeckt und gibt lautstark kund, wenn ihm etwas nicht passt. Ich versuch jetzt erstmal mit Ignorieren das in den Griff zu bekommen. Die ersten Erfolge zeigen sich da auch schon. Jedenfalls hat er mich heut morgen beim Futterrichten nicht angebellt.
LG Anna
-
Beißhemmung?
Was ist das? -
-
du hast doch aber auch ein Gebrauchshund, die sind doch voll die Bestien. Meins ist ein lieber kleiner Begleithund - die müssen sowas ab Werk haben, jawohl!
Flip ist ja mein erster Welpe (ok, Jin ist im selben Haushalt groß geworden, gehört aber meine Schwester, so dass sie auch die Haupterziehungsarbeit geleistet hat). Ich hab mir einiges wesentlich anstrengender vorgestellt. Ich hoff einfach, er bleibt so einfach. Wobei er wohl für einen Chinesen ganz schön frech ist, hab ich mir sagen lassen .
Wie macht ihr es denn, wenn der Kleine zu fest in die Finger/Hände beißt, und das Spielzeug nicht annehmen will? Flip bekommt dann eine Auszeit (heißt, entweder setz ich ihn vom Sofa runter oder ich geh weg).
-
Wir verabschieden uns denke ich mal nun aus diesem Thread und wechseln in den Junghund-Thread.(Wenn ich ihn denn finde... )
Obwohl man am Wochenende elani noch deutlich jünger geschätzt hat. manchmal ist sie aber auch noch total Welpig... ist wohl ein Spätentwickler.
Wir sehen uns im Junghundthread!
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Freude mit den kleinen Quälgeistern! -
-
Bei uns klappt die Stubenreinheit auch echt gut. Seitdem sie seit ner Woche durchschläft sind wir jetzt mit 12 Wochen schon bei 8 Stunden schlafen, echt Wahnsinn. Das hätte ich anfangs nie gedacht Tagsüber gehen noch ein paar Pfützen daneben, aber ist ja auch vollkommen normal
Was mich im Moment am meisten stört ist, das ich das mit dem Spielen nicht so wirklich in den Griff bekomme. Klar es ist schon besser geworden, aber die nehmen sich halt beide einfach nichts
-
Ich freue mich schon auf die Nacht, in der ich mehr als ein paar Stunden schlaf am Stück bekomme .
Dienstag und Mittwoch hat er es geschafft bis 4 Uhr einzuhalten, seit Donnerstag wird er wieder pünktlich gegen 1:30 wach .
Vielleicht bekommen wir das aber bald auch hin.
Tagsüber klappt die Stubenreinheit auch super. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber er fängt an sich zu melden . Läuft dann aufgeregt rum und fängt an zu fiepen. Wenn er ein Häufchen muss bellt er dann auch :/ .
Aber wir unterbinden jegliches bellen mit einem Nein. Wenn er ruhig ist, lade ich ihn ein, zu mir zu kommen und wir kuscheln etwas.Es wird so auf jeden Fall besser.
Immerhin klappt das mit der Leinenführigkeit immer besser . Am Geschirr lasse ich auch mal fünfe Grade sein, nur wenn er richtig zieht oder reinspringt, bleibe ich stehen, bis er sich umdreht und kommt.
Am Halsband klappt es inzwischen mit Clicker und Leckerlie sehr gut. Ich kann die Schritte ohne Belohnung immer weiter ausdehnen und ihm macht es total Spaß zu lernen.
Nur das alles Ankauen und seine Decken auseinander nehmen wollen ist noch sehr anstrengend. Aber das wird bestimmt auch noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!