Welpen-Austausch Teil III

• Das erste Fährtenquadrat.

Nach etwas schleppendem Anfang hat Azog sehr schnell verstanden worum es geht und dann konzentriert sein Quadrat abgeschnüffelt.

• Es hat mein laptopkabel geschrottet :shocked: :fluchen:
    Verdammt ich war nur auf der Toilette..... Dabei wollte ich doch mein neues Schnittmuster ausdrucken :(
    Och menno.....
    Außerdem hat mein Mann seinen Joghurtbecher auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen. Da hab ich den Herrn dann grade runter gepflückt. Wobei hätte er den nicht Schrotten können???

• Wir hatten gerade einen super tollen Nachtspaziergang :bindafür:

Er ist prima an der Leine gelaufen, hat kaum gezogen und ist nur von selbst nicht mehr weiter gegangen, als ihm die Schatten vom Baum vor der Straßenlaterne etwas gruselig vor kamen. Als wir dann aber hin sind und ein Stück leckere getrocknete Hirschlunge gegessen haben war das auch alles besser.
    Dann hat er super Pipi gemacht (auf der Wiese vor der Kirche :lachtot: ) und ein bisschen mit Frauchen Fange gespielt und ist super zurück gelaufen.

Hach wenn das immer so gut ginge wäre unser Leben so viel einfacher xD
    Aber zumindest habe ich allen Stress von heute Nachmittag direkt wieder vergessen und mich erinnert warum der Knirps toll ist :herzen1:

(Und ich hab ihn gerade gewogen, schon 7,5 Kilo der Ari :bindafür: Kein Wunder wird der aufm Arm immer schwerer wird, wir haben mit ca 5 angefangen XD)

• Wie alt ist Azog denn?
    Elfe ist jetzt 9 Wochen alt und kapiert die einfachsten Dinge nicht. Klar Blöddogge und Arbeitshund kann man nicht vergleichen, aber Fährten?
    Elfe hat gerade gelernt das Leckerli in meiner Hand zu finden |)

• :shocked: Wow!
    :respekt: Aber gut , ich hab ja noch nen AL Labrador, der kann dann angeben und Elfe ist einfach nur Deko.
    (Bitte nicht ernst nehmen)
    Du willst ihn aber auch im Leistungssport führen oder?

Warum kann man Welpen eigentlich keine Windeln anziehen? Meine Kinder haben doch auch welche getragen bis sie sich zuverlässig gemeldet haben.

• Ich halte auch nix von Windeln für Kleinkinder und bin ein Fan der windelfrei- Bewegung. |)

Aber ehrlich, beim Welpen lohnt sich das doch gar nicht. Da ist das ganze doch recht schnell über die Bühne, wenn man auf Zack ist.

• Ihr Windelfrei-Verfechter seid auch überall um mein schlechtes Gewissen anzupieksen ;)
    Meine Kids waren mit 1 1/2 Dank viel nackig sein meistens durch mit dem Thema aber die kleine Welpin macht nicht den Anschein als würde sie es jemals lernen.
    Liegt vermutlich auch an ihrer miesen Kinderstube. Wer von Anfang an gezwungen war in seinen Ausscheidungen zu liegen, findet sich irgendwann damit ab.

• Kleine Zwischenmeldung von der Borderline.
    Sumi ist jetzt 5 Wochen alt, wiegt stolze 9,5 kg und das mit der Stubenreinheit scheinbar endlich begriffen. In 5 Tagen nur ein Unfall - aber da war ich selber schuld.
    Das Alleinebleiben klappt super, zumnidest in Gesellschaft der zwei anderen Hunde. Ich will jetzt langsam auch versuchen sie mal ganz alleine Zuhause zu lassen. Das ist bestimmt wieder was ganz Anderes.

Das Leinegehen üben wir zu wenig, drum geht es mehrr schlecht als recht. An den meissten Tagen läuft sie zu 100% frei. Rückruf klappt, spielen mit den anderen Hunden klappt (da bin ich besonders froh drum) und wir haben die ersten Unterordnungslektionen begonnen (die Züchterin - ist auch unsere Trainerin in der Rettungshundestaffel - beginnt damit sehr früh, ich habs jetzt schon lange aufgeschoben). Wir machen aber nur alle paar Tage eine kleine Einheit.

Ab wann wird der Welpe eigentlich offiziell Junghund? :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!