Welpen-Austausch Teil III

• Ich habe mit Odin gestern einen Ausflug gemacht. Wir waren mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren und Odin hat sich ganz toll gemacht.

Meine Freundin war allerdings etwas... überrascht, denn: wir bzw mein Hund wurde permanent angesprochen, angegrabscht, gerufen oder einfach so gefüttert :omg:
    Das ist echt unangenehm. Selbst wenn ich ihn zu mir gerufen und festgehalten habe, stehen die Leute quietschend und klatschend da und versuchen Odin zum kommen zu animieren. Egal wie böse ich gucke, wie oft ich bitte das sein zu lassen oder deutlich mache, dass ich gleich platze. Da knallt irgendwas im menschlichen Kopf durch.

Nach dem Spaziergang waren wir noch in einem Restaurant, Kaffee trinken.
    Wir haben uns mit Absicht an den Rand gesetzt, den Hund abgeschirmt und uns ruhig verhalten und trotzdem... der ganze Saal starrt verzückt.

Als ein Vater mit Kleinstkind sich von hinten angeschlichen, hingehockt und uns wie im Zoo angegafft haben, ist mir der Kragen geplatzt. Odin war müde und wollte sich hinlegen und ich wollte die Café-Situation mit ihm üben, da kann ich tollpatschige Kinder nicht gebrauchen.
    Erst als ich das Näherkommen und streicheln verboten und etwas von abgebissenen Kinderfingern erzählt habe, hat der Herr es geschafft, sein Kind wegzunehmen :schweig:

Das ist echt... boah. Hätte Odin sich nicht so toll benommen und hätte ich nicht so viel Spaß gehabt, würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich mit ihm so etwas noch mal mache.

• Meine Freundin war allerdings etwas... überrascht, denn: wir bzw mein Hund wurde permanent angesprochen, angegrabscht, gerufen oder einfach so gefüttert
    Das ist echt unangenehm. Selbst wenn ich ihn zu mir gerufen und festgehalten habe, stehen die Leute quietschend und klatschend da und versuchen Odin zum kommen zu animieren. Egal wie böse ich gucke, wie oft ich bitte das sein zu lassen oder deutlich mache, dass ich gleich platze. Da knallt irgendwas im menschlichen Kopf durch.

Willkommen in meiner Welt... :fear:
    Wenn man selber Kinder hat, die ihrerseits Freunde haben plus all die netten Menschen beim Gassigehen - selbst Hundehalter! - macht ein ständiges "heiteitei".
    Und der kleine Hund soll lernen, alle Leute zu ignorieren, nicht hochzuspringen und sich zu benehmen.
    Ich sag's ja - Impulskontrolle ist mein Unwort des Jahres!

(die Leute ändert man eh nicht ... aber sie geben schnell auf, wenn Welpi sie ignoriert! |) :D )

• Bei meinem großen war das damals ja auch- aber ich kann mich nicht erinnern, dass das so extrem war :???:

Und vorallem hatte ich bei dem dann später die Quittung. 20kg Junghund springt mit Matschpfoten fremde Leute an :hust:

Ignorieren kann Odin leider nicht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn mal jemand was nettes sagt und ihn anguckt. Aber so ungefragt rufen, anfassen, füttern... ich war gestern echt fassungslos.

• Das ist vor allem total paranoid... die gleichen Leute, die den Welpen jetzt nicht in Ruhe lassen, ihn füttern, belagern usw. regen sich nächstes Jahr drüber auf, wenn der ausgewachsene Hund im Cafe zu ihrem Tisch rüber kommt und den Kuchen klaut. Da ist das dann plötzlich ein gefährlicher, unerzogener Hund... manche denken einfach nicht einen Meter weiter und vielen, vielen anderen fehlt das Wissen um Hunde und Hundeerziehung. Leider.

• Ich muss eine unglaublich böse Ausstrahlung haben :lachtot:

Ich habe Frodo schon einige Male mitgehabt...in der Uni, in der Stadt, in Lokalen, in den Öffis, etc. und niemals wird der einfach angegrabscht, hergerufen oder gefüttert.
    Vielleicht liegts daran, dass die Leute ihn mit seiner Pudelfrisur nimmer als Welpe erkennen xD

• Vielleicht liegts daran, dass die Leute ihn mit seiner Pudelfrisur nimmer als Welpe erkennen xD

Das hatte meine Freundin mit ihrem Zwergschnauzer auch. Selbst mit 9 Wochen wurde der nicht als Welpe erkannt.
    Heute ist er 10 Monate und die Leute fragen: "der ist schon alt, oder?"
    Hat halt den Schnauzerbart und ist grau :ka:

• Pico wird auch als die ist scho ausgewachsen und wie alt erkannt..
    ..ne is no Baby wird so groß -Fingerzeig auf Lino der danebensteht und nicht in die Leine springt. Und ach ja erzogen is sie a no net. Nein sie bleibt nicht soooo :flucht:

• Bei Felix scheint das grade so im Übergang zu sein. Viele sagen schon noch Puppy zu ihm hier, andere tun so als wäre er ausgewachsen.
    Er hat aber auch grade einen ordentlichen Schub gemacht und sieht mehr nach Hund aus. :cuinlove:

• chili hat heute zwei Backenzähne ausgespuckt :D
    Einmal saß er mit dem Freund meiner Schwester auf der Couch, hat mit dem gespielt. Und der hat sich total erschrocken das da auf einmal ein Zahn lag  :lachtot: dachte schon er wäre Schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!