Welpen-Austausch Teil III

  • Ehhhh diese Stubenreinheit...gut er hat sonst keine großen Baustellen...trotzdem es nervt.


    So, seit heute weiß ich das wir eine intakte Hündin im Haus haben. Bin mal gespannt was das im Frühjahr wird. Laut HErrchen wird sie wohl in 2-3 Monaten wieder läufig.

  • Plant ihr eigentlich mit euren Welpen irgendwas Bestimmtes für die Zukunft? Also ich meine einen bestimmten Hundesport oder so?
    Arbeitet ihr da jetzt schon in irgendeiner Weise gezielt darauf hin?

  • So richtig regelmäßig Sport wäre nix für mich...


    Odin schnüffelt wahnsinnig viel und intensiv, das macht der große null. Ich hätte wohl Lust mit dem irgendwas in der Richtung zu machen. Einen Mantrailingkurs oder so.


    Ich übe da bisher aber nix mit ihm.

  • Wie bei den Terrieristen schon geschrieben, wollen wir uns über die Ausbildung zum Rescue Dog informieren. Wenn das nicht klappt, dann könnte es Richtung mantrailing oder Agility gehen.
    Wir beginnen spielerisch mit Suchen und Querfeldein über Baumstämme, balancieren, auf Felsen klettern usw.

  • Chili soll definitiv mal was Machen. Agility ist mein Plan. Falls es ihm Spaß macht und die Hüfte und Ellbogen in Ordnung sind.
    Am Donnerstag geht es ins Schnuppertraining für eine Anfängergruppe - ohne Hindernisse natürlich. Da gibt es Übungen was man jetzt schon so aufbauen kann. Bin gespannt.

  • Plant ihr eigentlich mit euren Welpen irgendwas Bestimmtes für die Zukunft? Also ich meine einen bestimmten Hundesport oder so?
    Arbeitet ihr da jetzt schon in irgendeiner Weise gezielt darauf hin?

    Jap, Agility ist auf jeden Fall geplant und da sind wir auch schon fest im Anfängerkurs angemeldet, der geht im April los. Da ist sie 10 Monate alt.
    Sie wurde auch mit Hinblick darauf ausgesucht, also nicht nur, sie sollte eben zu mir und Fenja passen, und sie war mit die Triebigste im Wurf, weswegen sie unter anderem zu uns gezogen ist.
    Bisher hab ich noch nicht so viel dafür gemacht. Wir machen den Elefantentrick für die Grundstellung und daraus Fußarbeit, die wir ja für die BH brauchen. Und ich spiele und zergele bewusst mit ihr, dass sie richtig fest zubeißt und eben richtig mit zergelt.
    Sonst Sitz und warten, weggehen, damit das schonmal geht, sobald wir mit Agi anfangen.
    Sie ist auch schonmal durch nen Tunnel gelaufen, aber noch nichts richtiges. :)

  • ... für mich kommt jedenfalls nichts in Frage, wo man bewertet wird von Richtern. Weder bei Ausstellung noch beim Sport.
    Das hatte ich lange genug beim Dressurreiten und brauch es nicht mehr.


    Ich muss mal intensiver sichten, was hier überhaupt so angeboten wird...

  • Ach so, Ausstellungen hab ich auch geplant, sollte er halbwegs gut abschneiden und gesund sein mache ich auch die Zuchtzulassung. Bei Chili ist mir das nicht gaaaanz so wichtig wie bei Sirius (der Picard ist nunmal selten, er ist aus dem Ausland und er wäre ein Gewinn für die Zucht hier in DE wegen des kleinen Genpools), aber warum nicht - entweder jemand freut sich drüber weil er gut zu seiner Hündin passt oder nicht :D


    Für die Ausstellung lernt er natürlich jetzt schon das anfassen kennen, und den Tisch. Ein bisschen. Ein bisschen steh gab es auch schon.

  • Ich bin schon froh wenn Pico ein normaler Hund wird
    (derzeit ist sie so aufgedreht wenn sie was machen soll wie Sitz das es die hälfte der Zeit nicht mehr funktioniert).
    Und am Freitag fängt der Basiskurs an uff.
    Ausserdem hat sie so ein Spielknurren wenn sie mit Lino agiert
    (Spielkämpft) was ich absolut net brauch.
    Ich fürchte ich darf sie damit ich mir sicherer bin in einer Einzelstunde mal anschauen lassen die 2 süßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!