Welpen-Austausch Teil III

• Ich mache mit Ansgar IPO und er verbringt, seit ich ihn jetzt habe, jedes Wochenende mit mir und meinem Altrüden Anton, auf dem Hundeplatz. Der Bub hat da auch richtig Spass dran
    Ich würde auch mal behaupten ich hab mir den triebigsten aus dem Wurf ausgesucht, obwohl zwischen den Geschwistern nur Nuoncen sind..

• Ausserdem hat sie so ein Spielknurren wenn sie mit Lino agiert
    (Spielkämpft) was ich absolut net brauch.

kannmusssoll man da denn was gegen machen?
    Odin wird beim Spielen auch laut und knurrt oder bellt. Wenn er sich reinsteigert, gibt's eine Pause verordnet - aber generell spielt er halt mit Geräusch. Ich wüsste gar nicht, was man da tun sollte?

Mein großer hat ein Begeüßungsknurren |) Ein Mischlaut aus Knurren und Heulen, bei großer Freude. Ich weiß das, aber andere Leute denken, er frühstückt sie gleich :hust:

• Spielknurren gehört für mich zur normalen Kommunikation. Hecci knurrt auch manchmal zur Begrüssung. Er gibt generell gerne Laute von sich.

Ja mit ihm ist etwas geplant. Für IPO ist er leider nix (dazu kommt halt noch dass Staff im IPO immer etwas ist worüber sich dann Leute aufregen können und ich keinen Bock hätte mich dauernd zu rechtfertigen).
    Geplant ist wenn alles klappt Rettungshundearbeit. Wenn das nicht klappen sollte dann halt etwas in Richtung Mantrailing oder Obedience. Weightpulling steht auch auf der Liste ist aber noch nicht der Rede wert bis er mind. 1,5Jahre alt ist.

Eig. bin ich bei Plan B ganz offen, nur Agi schliesse ich aus.

Wir arbeiten im dem Sinn drauf hin dass wir Fussarbeit üben und abgelegt werden egal wo. Seit er ca 14Wochen war hatten wir mit Futtertreiben angefangen. Und jetzt nach dem Zahnwechsel mit Zergeln :)

• Bei jedem Spielen muss es echt net für mich sein spielen gern aber knurren dabei ne...
    Irgendein Abbruchkommando finde ich schon herraus.

Generell darf ja jeder seine eigenheiten haben aber mit mass und Ziel und vor allem net wenns mich stört.

Das heist ein mal täglich speilknurren okay dauernt nein.

Aber wenns net stört nein korregien mussen tust du nur das was eurer Zusammenleben stört wenn zum Beispiel das Begrüßungsgeräusch für dich past ist er doch ganz egal obs wenn stört
    (solang net der Vermieter dort oder so :lol: ).

Jeder stellt seine eigenen Regeln auf was Hund tun können soll und was net.
    Für einen "Landhund" wird die Stadt net wichtig sein z.B.
    Für meine schon usw....
    lg

• Wenn Pico komplett ausgewachsen is könnte es sein das ihr Agility gefällt dann gerne.

• Für mich gehört wie gesagt knurren, grummeln, wedeln, alles zur hündischen Kommunikation und ein Spielknurren/freu/Begrüssungsknurren ist für mich was anderes als ein Drohknurren. Letzteres haben meine Hunde mir nie gezeigt. ICH werde meinem Hund keine für ihn normalen Kommunikationselemente verbieten.
    Es sei denn es ufert aus in Dauerkläffen.
    Ist ja logisch dass Hunde im Spiel knurren da ihr Spielverhalten ja eine Art Jagd-nachspielen ist. Man jagt einander, man "beisst" einander, dann tauscht man die Rollen usw.

• Ja aber muss das denn wirklich ne 15 stunde gehen und das mehrmals täglich?

Und wiso kenn ich keinen anderen Hund der das macht ( Spielstunde Hushu oder so)?

Lino macht nie solche Geräusche....

ausserdem muss es mir doch erlaubt sein es abzubrechen oder muss ich dann zum telefonieren rausgehen weil mein Hund gerade spielknurrend durch die Gegend läuft...
    nee das muss doch a anders gehen.

Vielleicht wird es ja weniger mit der Zeit damit könnte ich gut leben.

• Meine beiden Knurren auch immer beim spielen . Auch wenn sie mit mir spielen geben sie permanente Geräusche von sich .
    Brummeln, Knurren, Winseln usw.
    Sehe keinen Grund es zu unterbinden !

• Wie geschrieben telefonieren usw...
    sie sind ja immer dabei aber ich kann nicht (Nicht ans Tel gehen weil sie grad spieln oder so).

Ich werd mich mal bei der huschu erkundigen vielleicht haben die ne Idee.

• Hmn ja meine sind auch immer dabei . Wechseln hald dann einfach den Raum . Aber wenn das für dich keine Option ist , würde ich auch mal in der Hundeschule nachfragen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!