Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke @Avocado
"Meine" Rasse ist eher für ihre Sanftmütigkeit bekannt und dafür, dass sie sehr sensibel und feinfühlig ist, Kleinkinder, Kleintiere, Kleinhunde, Babytiere sind in aller Regel kein Problem.
Meine Hunde sind eigentlich immer nett zu jedem Neuankömmling, aber ich möchte es ihnen gerne einfach machen, sie zu lieben und aufzunehmen.
Hast Du irgendwann Schwierigkeiten zwischen den beiden gehabt, zb in der Pubertät, wo Du Dir gesagt hast, das hättest Du vorher schon anders machen können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich glaube, jetzt weiß ich auch welche Rasse es wird.
Da freue ich mich aber, eine meiner Lieblingsrassen!
-
Du musst nicht raten, ich schreibe Dir gerne eine PN, wenn es Dich interessiert :)
-
Oh ja, dann schick mir bitte eine Pn!
-
Hätt auch gern eine PN
weil ich auch stiller Welpen-schmachter bin.
Aber bei uns wird in absehbaherer Zeit kein kleines Schnappschildkrötchen einziehendafür sind die Mädels ja erst 3
Wenn die mal in die Jahre gekommen sind - gibbet Nachwuchs - oder ich müsste doch züchtenIch glaub aber auch, dass ich weiß, was bei Dir einzieht
-
-
Sie haben Post :)
Es ist ein offenes Geheimnis, ich möchte es einfach nicht hier öffentlich schreiben (Gründe dazu habe ich im Hibbel-Thread erläutert) und ich möchte einfach den Leserkreise in kleinwenig einschränken.
Wen es interessiert, der darf sich gerne melden, spätestens zum 2.9. (eher früher, wenn ich sie vorher besuchen war) werde ich es eh veröffentlichen. -
-
@corrier: Jin war auch etwa so schwer wie Puck beim Einzug. Puck hat sie vom ersten Tag an akzeptiert - er war da ja noch schneller, wendiger und geschickter als sie und konnte sicher daher schnell aus der Affäre ziehen, wenn sie zu sehr genervt hat.
Wir haben den Fehler gemacht, Puck zu wenig Schutz zu geben, wenn Jin ihn genervt hat. Wir nahmen an, dass er so lernt ihr angemessene Ansagen zu verpassen. Hat er nie gelernt. Und desto größer der Welpe wurde, desto doofer wurde es für Puck. Und desto schwerer für uns einzugreifen. Jin war nämlich schnell klar, dass sie Puck nur dann nervt, wenn wir nicht in Reichweite waren. Es hat eine Zeit gedauert, bis da dann ein guter Abbruch bei Jin saß. Aber auch den Fehler haben wir inzwischen zu 99% ausgebügelt.
Mit Flip klappt das aber viiiiel besser - Jin hat sehr schnell verstanden, dass sie vorsichtig mit dem Zwerg umgehen muss....Also, falls deine Mädels nicht gut sind im Ansagen verteilen oder Welpi sie nicht ernst nehmen sollte, würde ich dir raten frühzeitig einzugreifen. Aber das hattest du wahrscheinlich eh vor
LG Anna
-
Ich zitiere mal meinen "tollen" Tag aus der Pudelecke...
Wir kommen gerade vom TA und hatten leider eine spontane OP.
Im Ohr war doch eine Granne (edit: Freitag bin ich sofort nach dem Gassi hin, da konnte man jedoch wegen der vielen Haare nichts sehen und ich bekam erstmal nur Tropfen mit. Heute war die Nachuntersuchung).
Ganz tief und in der letzten kleinen Windung, man hat es einfach nicht gesehen. Auf Verdacht und wegen ein bisschen Blut im Ohr wurde die Kleine sediert. Leider hat sich unser kleiner Kämpfer so sehr gewehrt, dass eine zweite stärkere Sedation nötig war. Nach zahlreichen Versuchen hat die TÄ die Granne doch gezogen bekommen. Mir ist ziemlich die Pumpe gegangen, dabei war ich anscheinend äußerlich so ruhig, dass ich gleich mal assistieren durfte. Da war mir schon komisch, das kleine Geschöpf völlig reglos liegen zu sehen...
Nach der Aufwachspritze hat sie dann wild zu hecheln begonnen, anscheinend hat sie die Aufwachspritze nicht vertragen. Wir saßen noch insgesamt über 2h am Sauerstoffgerät, damit sie nicht überhitzt und ordentlich atmet....
Nebenbei kam es auch noch vorn und hinten raus (zum Glück hat der TA Latexfarbe an der Wand...).
Das arme Mäuschen. Nun ist sie völlig fertig und schläft zuhause aus. Und das wirklich nur wegen so einem kleinen Stückchen...
Nun geht es schon fast wieder normal gut.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!