Welpen-Austausch Teil III

  • Daily rast jetzt abends schon von selbst in ihre Box und wartet auf das Betthupferl :bindafür:
    Und warten im Auto klappt auch (natürlich besonders gut mit Verstärkung )
    schade, die Fotos vom Handy sind alle zu gross :( :

  • @CarolinundLara
    Das Thema passt aber besser in den "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut" Thread....
    hier im Welpenaustausch finde ich es definitiv deplaziert :ka:

    Ja, da hast Du Recht... Den habe ich nicht gefunden bei meiner Suche nach einem besser passenden Thread

  • Danke, die ganzen Besserungswünsche haben geholfen, das Höllchen ist wieder topfit und hüpft rum wie eh und je.


    Passt bitte aktuell nur auch auf eure Hunde auf wegen Grannen und co. Das ist so unglaublich ärgerlich, nervenaufreibend und nicht zuletzt auch teuer, wenn der Hund wegen so einem Miniwinzchen Gras eine halbe Op kriegen muss...

  • Zum Glück geht es deiner kleinen besser! Bei mir sind seit gestern die Felder abgeerntet, damit ist das Grannenkapitel für dieses Jahr gegessen. Gott sei dank.

    Grannen bezeichnen nicht nur den Teil des Weizens und anderer Süßgräser, sondern generell die borstigen Auswüchse der Deckspelzen bei allen Gräsern.
    Wenn also die Felder abgeerntet sind, heißt es nicht, dass alle Grannen mit abgemäht wurden. Es gibt ja genug andere Gräser, die einfach so wachsen und trotzdem Grannen besitzen.
    Die sehen nicht nur so aus: grannen-1.JPG (schön wäre das, die sieht man sofort und ist sehr groß), sondern auch mal so klein, gemein und fies wie die: img_7393.jpg

  • Der Bernersennen meiner Kollegin (1 Jahr alt) hat das auch gerade durch. Vom Fuß bis über's Knie alles dick und eitriger Abzess. Ist aber jetzt nach 2 Wochen endlich wieder gut.


    Schön, dass es der Kleinen besser geht :bindafür:

  • Grannen bezeichnen nicht nur den Teil des Weizens und anderer Süßgräser, sondern generell die borstigen Auswüchse der Deckspelzen bei allen Gräsern.Wenn also die Felder abgeerntet sind, heißt es nicht, dass alle Grannen mit abgemäht wurden. Es gibt ja genug andere Gräser, die einfach so wachsen und trotzdem Grannen besitzen.
    Die sehen nicht nur so aus: grannen-1.JPG (schön wäre das, die sieht man sofort und ist sehr groß), sondern auch mal so klein, gemein und fies wie die: img_7393.jpg

    Sehr guter Punkt! Ich hab das Glück, dass die Bauern hier alle Wege gleich mit freischneiden wenn sie zu ihren Feldern fahren, das heißt hier gibt es auch keine Gräser (bis auf die abgesperrten Heuwiesen, wo eh keine Hunde rauf dürfen). Dieses Jahr haben anscheinend wieder sehr viele Hunde unter Grannen zu leiden. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!