Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dann würde ich eher das dauernde miteinenader spielen unterbinden.
Meine dürfen zB aus genau dem Grund in der Wohnung nicht spielen. Ich brauch keine mich umbombende Hunde. Maulen ist erlaubt, der Rest wird nach draussen verlagert. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr interessant zu lesen, was ihr so mit euren Minis plant
Ich bin mir bei Frodo noch nicht sicher, was es werden wird, aber ich übe jetzt mit ihm auch den Elefantentrick und seit ein paar Tagen "Platz". Das "Warte" im "Sitz" üben wir schon eine Weile und klappt schon ganz gut
Er würde ja bestimmt gern Agility machen, aber wahrscheinlich würde er alles machen, Hauptsache es gibt Lob dafür^^
Ich muss nur mal rausfinden, was mir Spaß machen würde. Mantrailing werden wir auf jeden Fall antesten, weil ich da von Finis 10er Block noch Stunden über habe und sonst...naja mal schauen.Ich finds nach wie vor schade, dass ich ihn nicht ausstellen kann. Es gibt in Ö eh sehr wenige Kleinpudel, weshalb sich auch viele freuen, dass Legolas nun Deckrüde ist, aber es hilft ja nix, wenn er nicht dem Standard entspricht.
@LinouAlexandra
Kennst du keine Terrier? Die spielen normal immer laut! Und wenn deine kleine so temperamentvoll ist, dann finde ich es nicht abwegig, dass sie beim Spielen eben auch knurrt.
Finya klingt beim Spielen manchmal, als würde sie Frodo umbringen wollen
Wenn man das nicht kennt, kann das ganz schön erschreckend sein, aber das ist ihr nettes Knurren. Das böse klingt sehr viel tiefer und mehr wie ein Gewitter, das gleich über einen herein bricht.
Frodo knurrt beim Zergeln mittlerweile auch schon, was ich ganz toll finde.
Wenn die zwei im WZ über den Teppich kugeln, muss ich schon manchmal den Fernseher lauter machen, aber beide kennen mittlerweile ein "Time out" und dann ist halt Pause, bis sie weiter spielen dürfen. Das geht natürlich, aber nur das Knurren abstellen, wird glaub ich nix. -
Meine beiden knurren in hoher Trieblage auch und ich förder das auch.
Im gemeinsamen Spiel zB beim Zergeln motivier ich sie dann weiter mit "Pack es, pack es". Natürlich nur so lange es sich nicht hoch schaukelt, aber das haben wir gut im Griff. Im Spiel dürfen sie klar auch knurren. -
Ich lasse die Geräusche auch zu - ich kann mir nicht vorstellen, wie ich ihm leises spielen beibringen könnte
Wenns mich nervt, gibt's ein Schluss und dann ist spielen erstmal vorbei. Für beide Hunde.
Odin liegt manchmal alleine im Flur mit einem Spielzeug und bellt, um den großen zum spielen zu animieren.
Dafür habe ich ein Odin, leise!! Weil das finde ich unnötig.Wenn er Aufmerksamkeit will, kann er sich die anders besorgen
-
Mio ist schon in der Rettungshundearbeit voll dabei, an der UO hakt es. demnächst werden wir "laut" einführen.
Nun meine Frage an alle Zweithundler, wenn ihr auf den Hundeplatz fahrt habt ihr dann beide zeitgleich draußen? Ich hatte sie bisher nacheinander, will das aber gern ändern. Würde einen dann halt am Erdhaken anbinden und nen Kissen hin legen und mit dem anderen arbeiten.
-
-
Ich hatte ein mal beide Hunde mit. Ich fand das eher anstrengend und würde es aktuell nicht so schnell wieder machen.
Ich hatte aber auch eine Decke mit und was tolles zum kauen, damit Ruhe ist.
Der kleine war zuerst dran und als er danach warten musste, war er eh müde und hat nix mehr gesagt.
Der große hat aber Radau gemacht, der kann das nicht so gut haben, wenn alle anderen in Action sind und er da irgendwo rumliegen muss. -
Ja ich hab beide dabei, weil ich möchte, dass Abby ruhig am Rand warten kann, während andere arbeiten. Sie liegt dann gemeinsam mit Fenja auf der Decke angebunden, wenn Fenja und ich dran sind bekommt sie ein Rinderohr zum Knabbern, weil sie den Frust noch nicht aushalten kann, wenn Fenja und ich zusammen arbeiten. Hoffe, dass das dann irgendwann nicht mehr notwendig sein muss.
-
Ich hab für jeden meiner Hunde eine Box auf dem Hupla, ohne Aussicht auf den Platz. Mir ist es wichtig, das meine Hunde nach den Übungseinheiten in Ruhe wieder runter kommen können und das Erlernte entspannt sacken lassen können. Das funktioniert auch bei klein Ansgar sehr gut, beim Großen sowieso.
Das ruhig liegen bleiben unter Ablenkung üben wir in separaten, Anfangs ganz kurzen , Einheiten und dann bleib ich auch bei meinem Hundi.Zum Spielknurren, wenn Boxer spielen, klingt das ganz fürchterlich, dürfen sie auch, aber wenn ich z.B. telefonieren will, gibts ein Abbruchkommando. Das funktioniert bei Anton zu 100%, beim Lütten müssen wir noch etwas üben .
-
Ich möchte mit Sky die Begleithundeprüfung machen. Wenn er sich eignet, wird er eventuell Schulhund. Wenn nicht, mal sehen zu was er sich eignet. Unterordnung oder Rettungshundestaffel würde mich auch interessieren, Agi ist mir zu stressig für den Hund.
-
Ich lasse den Hund, der gerade nicht dran ist, im Auto. Da Frodo in der Welpengruppe ist und Finya in der BH Gruppe, fände ich es ziemlich sinnlos den nicht arbeitenden Hund in der Kälte sitzen zu lassen.
Im Sommer ist das dann was anderes, aber bis dahin ist es ja noch lang und bis dahin schreit Frodo hoffentlich auch nicht mehr den Platz zusammen, wenn ich ihn irgendwo anbinde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!