Welpen-Austausch Teil III

• Also ich habe grundlegend beide dabei. Bisher habe ich es so gemacht, das Mio in die Spielgruppe durfte, weil Rufus echt ein Asi mit manchen Hunden ist, dafür durfte Rufus aber zu den Übungen auf den Platz während Mio im Auto gewartet hat.

Es ist unglaublich stressig die Hunde immer zu wechseln, da ich dort der einzige Zweithundbesitzer bin. Nun würde ich aber einfach gern, auch zu Übungszwecken für beide, beide zeitgleich mit auf den Platz nehmen und einen am Rand parken. Aber das wird erst passieren wenn ich eine (Reise-)Hundedecke gefunden habe die von unten wasserdicht ist.

Achso, ich hab dort genug Platz so das ich mit beiden Hunden auf einen kleinen, separaten Platz kann wo uns keine anderen Hunde stören.

• Fili knurrt auch öfter beim Spielen und ihre Mutter hört sich an, als wenn sie ihr Töchterchen am Stück fressen möchte, wenn die beiden spielen.

Fest geplant haben wir für Fili nichts. Wir schauen erst einmal, was ihr Spaß machen und wozu sie sich eignen könnte. Wenn es nach uns ginge, würden wir sie später gerne zum Besuchshund ausbilden lassen. Bisher sieht es sehr gut aus, sie mag Menschen, zur Zeit sogar noch zu sehr. :/

Sie entwickelt sich gerade rasant zum Junghund, das Welpige ist in den letzten 2 Wochen fast verschwunden. Sie ist jetzt 19,5 Wochen alt, SH ca. 39 cm und wiegt 10,6 kg. Den ersten neuen Zahn habe ich gestern entdeckt, heute hat sie schon 2 neue Zahnlücken. Das Plüschfell ist auch fast komplett, außer am Kopf, verschwunden. Das neue Fell ist glatt am Popo mit leichter Welle und glänzt wie frisch geölt. Man merkt auch, dass sie im Kopf reifer wird, es ist einfacher, mit ihr zu arbeiten. :smile: Stubenrein ist sie naja fast, wir hatten einen herben Rückschlag, sie vertrug ihr Futter nicht, trank Unmengen (bis zu 2,5 l am Tag) und pieselte dementsprechende Seenlandschaften.

Ich denke, wir bleiben noch solange hier, bis sie mit dem Zahnen durch ist.

Hier noch zwei verschwommene Familienfotos und ein aktuelles Bild von Fili:
    Posen mit Papa vor ein paar Wochen

Spielzeit mit Mama

vor 2 Tagen mit Gremlinohren :rollsmile:

• Ach man, ich hab mich schon so gefreut....kein Pipi in der Wohnung während ich da bin.

Selbst als sie heute etwa 2,5 Stunden alleine war gab es kein Pipi rein. Nun waren wir vor etwa 20 min draußen, ich geh in die Küche um zu schauen was sie da treiben...pfütze.

Wir bleiben dran am Ziel kein Pipi in der Wohnung wenn ich da bin. Ich hab ja schon das Gefühl das es besser wird. Aber wenn er müde ist oder aufgedreht...oder die Zähne tun weh. Ich schieb einfach alles auf die Zähne :dafuer:

• Nein bis jetzt kannte ich keine Spielkurrende Hunde.....
    Pause oder trennen ist für mich machbar aber sie müsten wegen mir ja gar net das Spiel unterbrechen nur kurz leiser sein :???: .

• Es ist unglaublich stressig die Hunde immer zu wechseln, da ich dort der einzige Zweithundbesitzer bin. Nun würde ich aber einfach gern, auch zu Übungszwecken für beide, beide zeitgleich mit auf den Platz nehmen und einen am Rand parken. Aber das wird erst passieren wenn ich eine (Reise-)Hundedecke gefunden habe die von unten wasserdicht ist.

Hast du schon an eine normale Picknickdecke gedacht? Die sind unten foliert, wasserdicht und waschbar.

• Entweder zusammen legen oder eine dünne Fleecedecke drauf. So hab ich das Rüssellchen schon bei Kinderfussballturnieren geparkt, die dauern ja auch gleich mal 2 Stunden oder länger.

• Ich bin so doof...recht hast du. Ich hab sogar Volumenflies da und ich Idiot komme nicht auf Wachstuch :D

Dankö^^ Ende des Monats ist hier Stoffmarkt da bekomm ich vielleicht etwas das nicht so dick ist, wie das für Omas Küchentisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!