Welpen-Austausch Teil III

• @wiejetztich
    Oh das freut mich so für euch! Ihr habt euch das mehr als verdient!! :applaus:
    Hmh...generell glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, sonst müsste Frodo ja auch schon beide Hoden haben, aber auf Odin bezogen, kann das natürlich sein. Also dass er jetzt sozusagen angekommen ist und weniger Stress hat und deshalb das draußen pinkeln klappt und die Hoden wieder da sind.

@bad_angel
    Jetzt bin ich eifersüchtig...ich will auch wieder an die Ostsee :cuinlove: Leider ist das von hier total weit weg und so ne Hütte in den Bergen ist mit meinem schnee- und gebirgsuntauglichen Auto auch nicht so das Wahre. Also werden wir wieder mitten in der Stadt der Dinge harren müssen, die da kommen...

Ich vermelde - Frodo hat sich heute beim Fini bekauen die ersten zwei Schneidezähnchen rausgebissen. Fini hatte plötzlich Blut im Fell und Frodo ne doppelte Zahnlücke. Der Lockenchihuahua wird groß :D

• @oregano danke :ops: Die Hodensache kann natürlich Zufall sein. Ich hatte aber gedacht, dass die vielleicht irgendwie drinnen blöd saßen und auf die Blase gedrückt haben? Er musste ja zeitweise so extrem oft pieseln. Keine Ahnung.

• Dieses Kind...

hört draußen nicht und jagt Amseln, der verdient sich bald ne Schleppleine.

ER ist im Zahnwechsel, vielleicht verzeih ich ihm. Dabei hat er am Mittwoch auf dem Hundeplatz so gut gehört in der Gruppe.

• Training zur Impulskontrolle: die Kinder spielen mit Kochlöffeln und kleinen Bällen Hockey im Wohnzimmer vor Felix Schlafplatz. Und er hat ein “Decke“ bekommen und darf nur zuschauen. Einmal konnte er nicht widerstehen, aber die restlichen 20 Minuten hat er durchgehalten. :respekt:

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich grad so stolz auf den Zwerg bin! :herzen1:

@bad_angel gute Tage, schlechte Tage. Einfach weitermachen. Auch er wird mal groß!

• Also meine Maus hatte schon ein zwei Tage wo alles gut lief dann wieder mal nicht :ka: aber es wird nicht aufgegeben :bindafür:

Was sie richtig gut kann ist sich Sachen die einfach zu groß sind einzuverleiben. Vorzugsweise Riesen Stücke vom Schweineohr.Ich sehe sie noch freudig knabbern u plötzlich ist das Stück weg und sie jammert wie verrückt versteckt sich u jammert weiter.Ich schon die Nummer vom Notruf am wählen da hör ich einen Rülpser u sehe einen freudigen kleinen Hund auf mich zu rennen der spielen will :shocked:

• Heute war ich mal mit Sky alleine spazieren, normalerweise habe ich Sam auch immer dabei. Ich merke aber, dass ich das definitv öfters machen muss. Sky braucht die Aufmerksamkeit momentan wirklich.
    Wir haben etwas Leinentraining gemacht und es funktionierte super. Normalerweise beißt er die ersten paar Meter in die Leine, auch das war plötzlich wie weggeblasen.
    Nur ohne den großen Bruder hat man doch noch sehr Angst vor bellenden Hunden, auch wenn man sie nicht mal sieht.

• Nur ohne den großen Bruder hat man doch noch sehr Angst vor bellenden Hunden, auch wenn man sie nicht mal sieht.

Bei meiner Maus ist es genau anders rum erstmal die große Klappe und kommt dann der andere Hund näher will sie das ich sie hoch nehme.Von weiter Bellen ohne auch nur irgend was zu sehen kann sie auch super :pfeif:

• Frodo verhält sich Fremdhunden gegenüber immer gleich - erst ist er sehr schüchtern und versteckt sich hinter mir (sehr ungewohnt mal einen Hund zu haben, der nicht meint, er müsse alles alleine regeln) und wenn man ihm ein bisschen Zeit gibt, taut er auf und will spielen =)
    Wenn Fini dabei ist, bekommt er diese Chance allerdings eher selten, weil Finya Fremdhunde ja absolut unnötig findet.

• Bei meiner Maus ist es genau anders rum erstmal die große Klappe und kommt dann der andere Hund näher will sie das ich sie hoch nehme.Von weiter Bellen ohne auch nur irgend was zu sehen kann sie auch super :pfeif:

Och ne große Klappe hat er trotzdem :lol: Vielleicht kann man den anderen Hund damit ja abschrecken :roll:

• Der Morgen beginnt mit einem Pipiunfall...aber es ist hoffentlich ein gutes ZEichen, dass es nur eine kleine Pfütze war.

Jetzt mal noch ne Frage an alle Rüdenbesitzer, ich erinner mich bei Rufus nicht mehr, kann es sein das kleine Rüden am Schniephahn nach schmieren. Also der Schniephahn feucht ist an den "Ablaufhaaren" ohne das Pipi gemacht wurde?

So andere Überlegung, Herr von und zu bekommt ne Schleppleine auf bekannten Strecken bei denne er frei laufen kann ist alles wichtiger als ich. Das nervt mich, er soll ruhig seine Eigenständigkeit behalten, aber wenn ich rufe hat er sich in meine Richtung zu bewegen. Eine 5m Biothanschlepp hab ich, überlege aber für die Stadt noch eine 3m zu kaufen ( oder mein Unterbewusstsein will nur was für die Hunde kaufen xD ) Was denkt ihr, macht ne 3m Schlepp sinn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!