Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich konnte mit Schleppen erst ab 8metern etwas anfangen. Darunter war das irgendwie nichts halbes und nix ganzes
Odin ist auch öfters mal feucht an seinem Schniepi. Aber ich glaube, das kommt auch daher, dass er sich da mal putzt, im nassen Gras war oder die Haare halt vom letzten Pipi noch nicht trocken sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Flexi ist 5m und da wurde mir bewusst das 3m voll sinnlos sind.
Ansonsten sind wir gerade vom Hundeplatz zurück und es war echt ganz gut. Witzigerweise hört Mio beim spielen in der Hundegruppe besser als Zuhause. Bin ganz zufrieden mit beiden. Er hat dann noch sein Schulterknorpel blutig gekatscht, also sind wohl wirklich die Backenzähne dran.
-
Die Haare am Penis sind bei mir die "Antenne" Die Antenne zeigt an, wann er Pipi muss oder ob er vielleicht gerade irgendwohin gemacht hat
Aber bei Sky sind die eigentlich nur dann nass, wenn er Pipi muss, gerade Pipi gemacht hat oder sich über Besuch freut, dann ist er auch oft undicht. -
Ich hab für Finya eine 3m Fettlederleine mit Handschlaufe, also als lange Führleine.
Die habe ich für sie immer bei Schnüffelspaziergängen verwendet, wenn ich keine Lust auf die Flexi hatte.
Mit Frodo gehe ich damit jetzt auch ab und zu mal eine Leinenrunde, damit er einen größeren Radius haben kann und die Leinenführigkeit nicht so leidet.
Als Schleppleine taugt die nicht, aber etwas mehr Bewegungsfreiheit bietet die natürlich im Gegensatz zu einer kurzen Führleine -
Odin hat irgendwas :/
Er schlief bis eben, dann kam er ins Wohnzimmer zu mir und hat mal richtig losgepupst
Dann hat er gewinselt und sich ganz eng an mich gedrängt. Es schien mir, als hätte er ziemlich heftige Schmerzen. Die Ohren waren nach hinten gelegt, der Rücken leicht gekrümmt und ich würde sagen, sein Bauch war hart.
Ich habe Symptome einer Magendrehung und die nächste Tierklinik gegooglet. Dann hat er sich hingehockt und auf den Teppich gekackt.
Der Haufen war ziemlich dunkel und hart, so sind die normalerweise nicht.Jetzt scheint er keine Schmerzen mehr zu haben, ist aber ein bisschen unruhig.
Mir ist das nicht ganz geheuer :/
-
-
Odin hat irgendwas :/
Er schlief bis eben, dann kam er ins Wohnzimmer zu mir und hat mal richtig losgepupst
Dann hat er gewinselt und sich ganz eng an mich gedrängt. Es schien mir, als hätte er ziemlich heftige Schmerzen. Die Ohren waren nach hinten gelegt, der Rücken leicht gekrümmt und ich würde sagen, sein Bauch war hart.
Ich habe Symptome einer Magendrehung und die nächste Tierklinik gegooglet. Dann hat er sich hingehockt und auf den Teppich gekackt.
Der Haufen war ziemlich dunkel und hart, so sind die normalerweise nicht.Jetzt scheint er keine Schmerzen mehr zu haben, ist aber ein bisschen unruhig.
Mir ist das nicht ganz geheuer :/
Komisch... ich hoffe, es geht ihm jetzt besser und die Nacht wird ruhiger!
Leine - ich hab eine von Hunter, die man 3 mal in der Länge verstellen kann. So geht alles zwischen 1 und 2 Meter. Länger finde ich als "echte" Leine eh nicht mehr händelbar. Ich gehe "ernsthaft" meist mit 1 Meter und im Schlumpergang mit 1,50 Meter. Die 2 Meter nutze ich selten... Länger würde ich nur per Flexi haben wollen... weil da, wo ich sonst Leine gehe, mit der Schlepp rummachen, würde mich nerven.
-
Das kann ein Tag werden, Baby sieht völlig geschafft aus. Bei der ersten Gassirunde hab ich ne frische Blutspur gefunden, da die Füße der Pinscher in Ordnung sind kann es nur von Mios Zähnen stammen da er vorher an einem Baum genagt hat. Zwei mal Pipi ging auch schon in die Wohnung und sich an Regeln halten großer Mist.
Armes Hundekind, durchhalten lautet die Devise
-
Oh weh - so schlimm?
Du machst mir Angst... Felix zahnt noch vorne. Und ich merke, dass die Erziehung langsam fruchtet. Er weiß jetzt zumindest theoretisch, was er soll und vor allem nicht soll ...
-
Ich bin heute auch am verzweifeln:Hunde anbellen wie verrückt u kommt einer wegrennen.So bald andere Menschen in unsere nähe kommen hat sie ihren Namen völlig vergessen und holt sich extra Streicheleinheiten.Ich will das aber nicht weiß nur noch nicht so genau wie ich das wegbekomme.Manchmal klappt es mit Leckerchen aber nur wenn ich sie schon vorher Ablenke.
-
Jup blutet echt fies heute. In der Hundebox im Auto sind gerade schon wieder frische Spuren. Naja das Training ist gleich geschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!