Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hast du das festhalten es Kopfes geübt? Das mögen viele nicht. Sirius war da vorher auch echt pingelig, geübt, geklickert, jetzt ist er ein echtes Lamm. Hab anfangs eben Ganz kleinschrittig geübt , kurz gehalten, belohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö haben wir nicht, ist jetzt auch zu spät. Wir machen das beste daraus.
Bzw. haben wir es nicht so geübt, der bekommt ja erst die Krise wenn er die Flasche sieht.
-
Würde das jetzt aber trotzdem noch zusätzlich üben, brauch man immer mal, z.B. Zecke am Kopf abmachen.
Mit den Tropfen musst du auch drauf achten, dass du mit der Flasche nicht frontal an ihn ran gehst sondern von hinten, quasi aus dem Toten Winkel.
-
Ja wir üben das nebenbei noch. Toter Winkel ist gut, der hält kurz still und wenn man fast dran ist ruckt er den Kopf weg. Daher auch die blutige Lippe.
-
Was habt ihr denn für Augentropfen bekommen?
Wir kämpfen ja immer wieder mit Bindehautentzündung und haben schon einiges an Salbe, Tropfen etc durch.
Am besten half bei uns Augentrosttee
der ist auch sehr viel handlicher und den lässt Maylo mittlerweile ohne festhalten über sich ergehen -
-
Ich hab nette Tropfen, auch irgendwas natürliches, Euphravet glaube ich...
Bei Chili haben die super geholfen - Sirius dagegen hat ganz rote Augen bekommen, wurde also schlimmer. Also hat er doch eine Salbe vom TA rein bekommen, die eher ne Keule ist -
Grete ist irgendwie super und echt eine Abwechslung zu den Aussies. Wenn sie müde ist, legt sie sich hin und pennt einfach, bis sie den Schlaf aus hat. Das kenne ich ja so gar nicht. Sie überdreht auch nicht, sondern hört einfach auf, wenn sie genug hat. Ist super angenehm und pflegeleicht de kleine schwarze Rabe. :)
Bliss spielt total super mit ihr und zeigt ihr ganz vorsichtig auch Grenzen auf. So ne entspannte Welpenzeit hatte ich auch noch nicht. :) -
Gehört Grete zu euch? Was ist Grete?
-
Grete ist unser Großspitz Welpe :). 14 Wochen alt.
-
ach wie schön! Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!