Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
und rufen bring da jetzt noch gar nichts - dann lernt der Hund, Frauchen ruft, ich komme, der Spaß ist vorbei
Das spielen ist noch das tollste für sie. Geh sie einsammeln und am besten mach was tolles dann mit ihr, damit sie lernt, auch bei Frauchen passiert was Tolles nicht nur bei anderen Hunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HUhu alle zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr nach einem Pipiunfall direkt nochmal rausgeht, oder einfach nur weg macht?
Klar ist, nach jeden fressen, trinken, schlafen und spielen geht es raus und man freut sich einen Keks wenn er macht. Unfälle werden kommentarlos weggewischt. Nur bringt es dann was wenn ich ihn direkt nochmal rausnehme?
-
Nochmal raus gehen, direkt! Gerade jetzt wo es kalt ist.
Empfindlicher kleiner Welpe dem draußen kalt ist wird sonst lernen, macht er rein, muss er nicht raus -
Ich laufe a ständig egal ob Unfall oder net.
-
Okay, dann hüpfen wir auch dann direkt.
-
-
Also wenn ich Frodo dabei erwischt habe, was eigentlich fast immer der Fall war, hab ich ihn sofort geschnappt und ihn draußen auf die Wiese gesetzt. Da hat er dann meist erst kurz verwirrt geguckt und dann direkt weiter gepinkelt.
Ich glaube 1 oder 2 Mal habe ich es erst im Nachhinein gefunden, da hab ichs halt einfach weg gemacht und fertig.Spürt ihr bei euren Welpen am Bauch eigentlich auch, wenn die Blase voll ist? Ich finde das total praktisch
Frodolein hat jetzt schon oben und unten jeweils 2 neue Schneidezähne, sonst hat er glaub ich noch keine Zähne verloren, aber er ist momentan pausenlos am Kauen und Knabbern, hält sich dabei aber brav an seinen Kaukram und die Spielis.
Und er ist so brav! Mir graut schon vor der PubertätEr ist auch schon ganz Pudel und hüpft am liebsten durch die Gegend
Die Bilder sind von der lieben Valerie
-
Ich bin auch immer direkt nach dem Unglück raus. Wenn es drinnen passiert, lasse ich ihn aber zuende pinkeln. Odin hat keine eingebaute Bremse, selbst wenn ich ihn auf den Arm nehme, pinkelt er weiter.
Dementsprechend ist er draußen dann leer... also irgendwie witzlos.An seinem Bauch kann man aber auch erkennen, wenn er mal muss
(Stubenrein ist er noch immer nicht. Ich glaube er ist jetzt rund 17 Wochen alt? Die Pinkelei ist deutlich seltener, aber 2-3 mal am Tag geht's noch daneben. Ich will nicht meckern, im Vergleich zu den 20 Unfällen täglich, ist es schon viel besser. )
-
Also Mio ist übermorgen 20 Wochen alt. Er hat immernoch zwei Schneidezähne die raus müssen, dafür hat sich die Stubenreinheit über Nacht schlagartig verbessert.
Wie gesagt trau ich dem Braten noch nicht, aber der Teppich kann sich erstmal erholen. Dafür finden wir immer mal feuchte Stellen ohne zu wissen wie alt diese sind. Ich hab Hoffnung, das er nun endlich dicht ist.
Er weiß auch ganz genau was er machen muss, damit er nicht raus muss.Scheinbar ist seine Bindehautentzündung so gut wie weg, dafür fängt Rufus an...
-
Wir haben heute nach 2 Stunden geschlafen .
Er fand einfach keine Ruhe , stand im Zimmer mit hängenden Schwänzchen . Hab dann zum Test das Spieli genommen , aber schmerzen o.ä. hatte er keine . Er hätte dann eher voll Lust gehabt zu spielen .
Hoffe das war die erste und letzte Horrornacht ...
-
Ich bin mit Miko auch nach jedem Unfall nochmal direkt raus, also wenn ich sie dabei erwischt habe versteht sich. Ganz am Anfang habe ich teilweise auch das Tuch mit raus genommen und an die Stelle gelegt, an der sie eigentlich Pipi machen soll. Da wurde in 90% der Fälle auch direkt nochmal gepinkelt.
Sie ist ja nun fast 12 Wochen alt und wir hatten schon so lange kein Missgeschick mehr, dass ich nicht mal genau sagen kann wie lange nachts muss sie meistens 1 mal, maximal 2 mal raus, aber da fiept sie dann auch, sodass ich wach werde.
Ansonsten gehe ich natürlich nach wie vor nach dem Fressen, Schlafen und Spielen mit ihr raus, wobei ich angefangen habe das etwas auszureizen um zu schauen, ob sie sich bemerkbar macht. Aktuell warte ich so ca. 15 Minuten nach dem wach werden ab. Hatte nun schon öfter den Fall, dass sie dann wirklich zur Tür tapst, sich daneben setzt und wartet das ich mir die Leine nehme. Wenn sie das nicht macht, gehe ich nach den besagten 15 Minuten natürlich trotzdem mit ihr raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!