Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also ich schleppe meine Hunde wirklich gerne überall hin mit, aber in den Supermarkt gehören die mMn wirklich nicht. Angenommen die Supermärkte werden dann kontrolliert, bekommen die Filialleiter aber ordentlich eine auf den Deckel. Es gibt ja nicht ohne Grund Hygienebestimmungen.
Ich würde eher mit dem Auto hinfahren und den Hund kurz im Auto lassen oder halt kurz jemanden drauf schauen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Supermarkt ist für mich auch ein No Go, egal ob Welpe oder nicht.
Wobei ich sagen muss, dass Sam mal unerlaubterweise im Supermarkt war Er ist damals meinem Onkel abgehauen, der vor dem Geschäft gewartet hat und meinen Eltern dann in den Lidl nachgelaufen
Aber ansonsten haben Hunde nichts im Supermarkt verloren. Da muss man einfach Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und wenn der Welpe mal eine Viertelstunde im Auto wartet wird ihn das auch nicht umbringen.
-
Während meines Studiums habe ich als Kassiererin gearbeitet - man glaubt gar nicht, wie viele Leute ihre Hunde mit in den Markt nehmen.
Die großen bleiben draußen, aber alles was handlich ist und auf den Arm kann, wird auch mit reingeschleppt. Wenn ich dann (freundlich) etwas gesagt habe, gabs tötende Blicke.
Ich habe ja auch Hunde und finde Welpis süß, aber doch bitte nicht in fremder Leute essen - zumal es wirklich grundsätzlich verboten ist. Gesundheitsamt und Co werden da richtig eklig.
...Mein Odin hat vorhin erstmalig etwas apportiert Ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass er da nie Interesse dran gezeigt hat. Schwimmen war er vor einer Woche auch zum ersten mal. Wird vielleicht doch noch ein echter Retriever aus ihm
-
Ich verstehe euch bezüglich des Supermarktes schon. Prinzipiell finde ich es auch nicht so toll. Für mich wäre es im Moment nur insofern praktisch, um meinen Freund ein wenig zu entlasten. Ich studiere aktuell nicht, mein Freund arbeitet. Da ich kein Auto habe, in dem Miko mal eben kurz warten könnte, fällt das weg. Und alleine zu Hause bleiben kommt aktuell auch noch nicht in Frage, sprich ich muss das Einkaufen meinem Freund überlassen.
-
Naja, ob praktisch oder nicht spielt ja eigentlich gar keine Rolle, weil es sowieso verboten ist. Ich finde einfach, dass man da nicht seine eigenen Vorteile über die von anderen stellen kann und dann riskiert, dass andere Menschen wegen einem selbst extreme Probleme bekommen können
Dann muss der Welpe eben eine halbe Stunde alleine zu Hause sein, das ist doch auch kein Weltuntergang. Oder du gehst eben kaufen, wenn dein Freund zuhause ist. Ich glaube es gibt keinen Welpen, der noch nie alleine war. Und wenn man den Welpen vorher beschäftigt hat, wird er daran auch nicht sterben. Zur Not bleibt er eben die halbe Stunde in einer Box.
Sky hat wohl seinen ersten Zahn verloren und der zweite wackelt tapfer. Ich hoffe ja, dass ich wenigstens ein paar Zähne finde und das Monster sie nicht alle unterschluckt
-
-
So handhabe ich es ja auch im Moment. Nichtsdestotrotz ist es ja nicht verboten sich eine Möglichkeit zu wünschen, solche Dinge eben mit dem Welpen zu verbinden. Ich würde sicherlich nicht auf die Idee kommen, Miko auf den Arm zu nehmen und in den nächstbesten Supermarkt zu laufen und abzuwarten ob bzw. was passiert.
Und nein, alleine bleiben ist mit Sicherheit kein Welt Untergang. Mir ist dennoch einfach noch nicht wohl bei dem Gedanken, sie allein zu lassen, vor allem nicht direkt 'ne halbe Stunde (mal davon abgesehen dass alleine der Hinweg zu Fuß 10 Minuten dauert, da müsste ich schon in Rekordzeit einkaufen ). Am Sonntag sind es genau 3 Wochen, die Miko dann bei uns ist und sie wird definitiv ans allein bleiben gewöhnt werden, aber nicht jetzt sofort und definitiv in kleineren Schritten.
-
Ich habe ja ums Alleinsein so gar nix gemacht
Ein bisschen Pansen oder Schweineohr ins Welpi und weg war ich. Nero wollte ja weiterhin Spaziergänge mit mir machen und da konnte ich den kleinen nicht immer mitnehmen - also blieb er halt zuhause.
Anfangs habe ich ein Fenster offen gelassen und war mit dem großen nur im Garten, um zu hören ob Odin meckert. Hat er aber nicht, also habe ich dann auch den Spaziergang mit Nero gemacht. Odin kam mir dann verpennt entgegen, wenn wir wiederkamen.Mit dem großen habe ich es damals eigentlich auch nicht anders gemacht. Musste ich einkaufen, war ich halt einkaufen. Vorher den kleinen Hund bespaßt, geleert und etwas leckeres zum kauen da gelassen, fertig.
Aber die beiden waren da auch recht komplikationsfrei. Es soll ja Hundekinder geben, die weinen schon fürchterlich wenn Mutti nur duschen geht und die Tür zu macht. Das hatte ich zum Glück nicht.
-
Klar darf man sich das wünschen. Wünschen darfste dir sowieso was du willst Mir ging es da auch eher um kridog, die ja auch geschrieben hatte, dass sie ihren Hund mit in den Supermarkt nimmt.
Sky musste drei Tage nach dem Einzug 3 Stunden alleine in der Box sein, ohne das vorher je geübt zu haben. Das war aber auch ein Notfall, bei dem ich im Krankenwagen mitfahren musste und Welpe hat es überlebt.
Aber auch jetzt muss er in der Zeit, in der ich Nachhilfe gebe oder in der Uni bin und sonst keiner Zuhause ist, in seiner Box sein. Das sind dann Montags 2 1/2 Stunden und Donnerstags 2 1/2 Stunden. Er piemst eigentlich nur eine Minute und danach schläft er in der Box, bis ich wieder heimkomme. -
@wiejetztich So ein Hundekind habe ich, mehr oder weniger. Sie fängt nicht fürchterlich an zu fiepen, aber sie setzt sich vor die Badtür und wartet da. Selbst wenn mein Freund zu Hause ist, das ist Madame dann herzlich egal. Da kann mit dem Lieblingsspielzeug gewackelt werden, mit irgend etwas leckerem zum drauf rumkauen - egal, ist alles doof.
Dementsprechend gucke ich schon, dass sie mal alleine ist, aber eben nie sonderlich lange.
@Tisana412 Oh pardon, dass hatte ich glaube ich etwas falsch aufgefasst!
Und ja, ich bin mir sicher, dass Miko das auch irgendwie überleben würde, aber ich denke so lange ich den Freiraum bzw. die Möglichkeit habe, sie nicht direkt auf einen Schlag so lange alleine zu lassen, kann ich das ja auch ausnutzen. -
Das mit dem kaufen gehen war auch auf dich bezogen, aber da du es ja sowieso nicht machst, ist es ja egal
Klar, ich würde nur trotzdem als etwas damit anfangen, ich finde einfach, je früher das normal für die Kleinen wird, desto besser können sie auch später damit umgehen. Aber das heißt natürlich nicht, dass du ihn gleich ewig alleine lassen sollst. Ich finde beim Alleine bleiben bzw. das zu üben hat sowieso jeder seine eigene Strategie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!