Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Stimmt
Ja das definitiv. Aber ich denke auch, dass da jeder anders vorgeht. Ich fange jedenfalls klein damit an, einfach weil ich das Gefühl habe, dass das für Miko am wenigstens stressig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube wir müssen uns bald hier verabschieden. Abbys Verhalten und auch Aussehen wird immer unwelpiger ^^.
Sie bleibt mit Fenja ohne Probleme 6h allein, ist in 95% der Fälle stubenrein, sie beherrscht Grundkommandos wie Sitz und Platz, Spielereien wie Pfötchen / High Five und den Elefantentrick. Ich kann mich, wenn sie sitzt, auch einige Meter entfernen, rum hampeln und "huiii" rufen und das Fräulein bleibt sitzen! <3 Draußen ist sie bisher der totale Schatz und reagiert super auf die Pfeife. Sie ist keck, frech, neugierig und selbstbewusst, so wie ich es mir gewünscht und erhofft habe. ♡
Die Zähne sind vorne fast komplett gewechselt, seit einer Woche ist aber Pause. Denke dann geht es mit den hinteren bald weiter. Sie und Fenja haben super zusammen gefunden, sie toben zusammen, sogar draußen wird erstmal ne Runde gefetzt, so spielt Fenja mittlerweile eigentlich mit keinem mehr. :)
Aber Abby ist schon ab und an ne Hexe und testet aus, was ich sage ist ja gut und glaubt man, aber gilt das dann auch bei meinem Vater oder engen Freunden?
Also sie macht richtig Spaß und ich bin echt super happy mit ihr! -
Also der kleine ist nun drei Tage da und wir sind heute auch einfach EInkaufen gefahren. Schweineohr hinglegt und gut, da gabs kein mucken oder jammern, ich mache auch seid dem erstenTag die Türen hinter mir zu und gehe raus ect. Als wir wieder waren lag er auf seiner Sofa Ecke und schlief.
Generell übe ich eigentlich nichts, außer das wir immer so 5 Minuten intensive mit ihm spielen wenn er wach wird und dabei schon in Form von tauschen das "Aus" mit einbringen. Und einmal am Tag mache ich so Sitz mit nem Leckerchen, aber er ist noch viel zu Welpig dafür und wirft sich natürlich sofort hin und überhaupt.Aber es ab und zu mal gemacht haben möchte ich eben.
-
Nachdem Finya Anfang September fast an einem Stück von einem Rinderohr erstickt ist, lasse ich Frodo nur noch seine Elchschaufel und die Torgas Wurzel da. Allein die Vorstellung einer meiner Hunde könnte in meiner Abwesenheit ersticken und ich kann ihm nicht helfen...nein, das brauch ich nicht.
-
Sehe ich auch so ! Meiner hat vor kurzem sich so ein Stück im Rachen stecken gehabt . Seitdem gibt es solche Sachen hier nicht mehr !
-
-
So, der ehemals kleine Mulder verabschiedet sich aus dem Welpenthread.
Er ist jetzt gut 5 Monate als und alle Milchzähne sind draußen.Er grüßt euch alle ganz lieb und empfiehlt, mindestens jede Woche Fotos von den Welpis zu machen. Man glaubt es nicht, aber wachsen nicht zu, die schießen regelrecht in die Länge!
Was mir als Frauchen am meisten durch die ersten zwei Monate geholfen hat:
1. Den Tip in der Nacht alle drei Stunden einen Wecker zu stellen. - Ziemlich bald hat einmal Aufstehen nachts gereicht, aber wir hatten keinen Wunderwelpen, der die Nacht durchgehalten hat. Auch wenn er selbst gern weitergeschlafen hätte.2. Die Erinnerung, dass fast alle den Welpenblues kriegen: Schlafmangel und das Gefühl: "Das begreift der nie!" (Doch, tut er.)
Unser Hundchen ist jetzt viel schmusiger und anlehnungsfreudiger, als zu dem Zeitpunkt, an dem wir ihn gekriegt haben. - Also Baby zwar nicht ängstlich, aber der Einzelkämpfer und wir durften ihm zwar den Rücken kraulen, aber sonst wollte er mit uns lieber raufen und toben.
Jetzt mag er auch Kontaktliegen und wenn ihm etwas unheimlich ist, kommt er zu uns.Servus - wir sehen uns in ein paar Monaten bei den Junghunden!
-
Wie siehts denn aus mit einer Fotorunde? (Und wer ist überhaupt noch hier?)
Odin ist nun rund 17 Wochen alt und hat die Schneidezähnd gewechselt. Trotzdem ist er noch ziemlich Baby und ich mag ihn noch nicht als Junghund bezeichnen. Obwohl wir ab nächster Woche den Junghundkurs in der HuSchu machen.
Aktuell ist er ein ganz liebes Sonnenscheinchen. Freundlich, auf mich bezogen und total kuschelig.
9a22334953.jpg608030.jpgee5069c15cb5df2458a074.jpgb8ae006e379fd72d7.jpg -
Wie kann man den bilder reinstellen dann mach ich gerne mit??!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!