Welpen-Austausch Teil III

  • Ganz vergessen was dazu zu schreiben hihi Also unsere kleine Maus jetzt 16 Wochen jung und verrückt wir am ersten Tag als sie bei uns einzog.Wir haben schon einige schreck Momente durch als sie die ersten Tage früh immer Schaum gekotzt hat.Oder als sie das kleine Stück Schweine Ohr komplett verschluckt hat und jammernt in der ecke sahs und dann einen mega rülpser von sich gab.Aber sie ist super lieb und wir haben immer spaß zusammen.

  • Frodo ist heute 18 Wochen geworden. Die Schneidezähne hat er jetzt fast alle gewechselt. Ich glaube, beim Spiel mit Fini vorhin hat er den letzten verloren.
    Er ist selbstständiger, mutiger und offener geworden, klebt weder zu Hause, noch draußen ständig an mir, sondern gibt ordentlich Gas, rast und hüpft herum wie ein Verrückter, kann aber auch mal gemächlich rumschnuppern und vor sich hintraben.
    Ab und an guckt er jetzt schon mal, ob ich das was ich sage, auch wirklich so meine, oder ob man da nicht vielleicht doch diskutieren könnte :lol:
    Allgemein bin ich von ihm aber sehr verwöhnt...er ist sehr brav und hat sich prima an meinen Alltag angepasst. Wahrscheinlich bekomme ich einen Schock, wenn der in der Pubertät wieder vergisst wie man an der Leine läuft, dass man kommt, wenn man gerufen wird und dass man bei Warte auch zu warten hat xD


    Von gestern im Herbstwald...(die Fotos sind von Legolas_the_Poodle)


    spielen mit Kumpel Legolas


    und während Lünni für ein Foto brav sitzen bleibt, muss er natürlich das Foto crashen :lol:

  • Miko ist jetzt etwa 12 Wochen alt. Nachts muss ich mittlerweile recht konstant nur noch einmal aufstehen, manchmal schläft sie aber auch komplett durch. Hängt immer ein bisschen davon ab, wann's ins Bett geht. Sie war von Anfang an neugierig, doch irgendwie schafft sie es, dass trotzdem jeden Tag noch ein bisschen zu steigern.
    Unsere kleinen Schafe findet sie super. Da wird sich jedes Mal freundlich am Zaun beschnuppert. Die großen, vor allem der Bock, sind ihr noch ein wenig suspekt, genauso wie die Ziege. :D Da wir in der Nachbarschaft keine Hunde haben - bis auf einen, der allerdings abgrundtief etwas gegen jegliche Artgenossen hat - beschränkt sich der Hundekontakt bisher auf die Welpenstunde. Da macht sie sich dafür aber ganz toll. Theoretisch würde sie auch mit den Katzen spielen wollen, beruht nur nicht auf Gegenseitigkeit.



  • Is das kleine süß.....boha in Fuchsrot und die Ohren.
    Hast du bewust diese Rasse gewählt?

  • Wir werden auch demnächst zu den Junghunden wechseln |)


    Maylo ist mittlerweile 5 Monate (fast 23 Wochen alt) und der Zahnwechsel ist so gut wie beendet.
    Er hält untertags schon einige Stunden durch und nachts gehen wir das letzte mal um 21:30 raus.
    In der Hundeschule strebert er schon bei den älteren mit und kann einige Zeit alleine bleiben.
    Der Welpenplüsch ist schon lange weg und an einigen Stellen beginnt schon das Colliefell zu wachsen.
    Ich werd hier aber gerne weiterhin (still) mitlesen und die Entwicklungen eurer Welpis beobachten. :D


  • Ich drücke mit

    Danke hat super geholfen!!!!!!!!Wurde ein Glück nix gefunden bei der Kot Untersuchung. :applaus: :applaus: :applaus:

  • Is das kleine süß.....boha in Fuchsrot und die Ohren.
    Hast du bewust diese Rasse gewählt?

    Die Ohren werden von Tag zu Tag größer, jedenfalls kommt mir das so vor. :D
    Und ja ich habe mich bewusst für einen Corgi entschieden. Hab mich in die Rasse verliebt und wusste, wenn bei mir mal ein Hund einzieht, dann ein Corgi. =)

  • Was mich mal interessieren würde ab wann geht das den so los mit Zahnen?und ab wann ist es kein Welpe sondern Junghund?

  • Hmpf, irgendwie geht tagsüber ganz schön viel daneben. Auch wenn er grade draußen gewesen ist, ich glaube wir müssen punktgenauer Füttern.


    Das Problem ist, er meldet schon, aber er jammert eben auch so super viel, wenn er aufmerksamkeit will, ich kann das nur schwer auseinander halten....



    Eine andere Frage, würdet ihr Welpi lieber im Auto warten lassen, mit dicken Decken, oder mit in den Stall reinnehmen, wo er dann aber ja auch auf einer decke angebunden warten muss?
    Ich glaube im Auto ist es eben stressfreier, da schläft er nämlich einfach. Oder ist es dafür schon zu kalt?

  • Bei uns sieht es auch stark nach einem großen Schritt vom Welpen zum Junghund aus. Die ersten Zähne sind gewechselt, der Rest folgt sicher bald. Morgen geht's zur Tollwutimpfung.


    Felix macht uns wirklich Freude. Er hört (meistens) recht gut. Vor allem das "Decke" sitzt schon sehr gut. Er läuft außerdem zu 90% super gut an der Leine. Wir arbeiten am Rückruf, weil er seinen Jagdtrieb nun schon entdeckt hat. Mit den Kindern kommt er super gut zurecht.


    Mit anderen Hunden klappt es auch sehr gut. Er ist manchmal noch etwas zu ungestüm, aber zieht sich zurück, wenn der andere Hund losgrummelt. Im Fokus liegen Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sowie die "kleinen Dinge" des Alltags wie Füße abtrocknen, an- und ableinen im Sitz, warten aufs Fressen usw. Vieles davon klappen schon wirklich gut für seine gut 4 Monate.


    Noch ein paar Strandimpressionen...
    1. Wo sind hier die Eichhörnchen?
    2. Suchbild mit Hund
    3. Rückruf - ich kooooommeeeee!




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!