Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Lea und Maggie
Frodo hat mit 17,5 Wochen seinen ersten Zahn verloren@Kruemelbruno
Ich würde den Zwerg im Auto lassen. Frodo wartet am Hundeplatz auch immer im Auto. Ich zieh ihm, wenns kalt ist einfach seinen Mantel an.
Aber dicke Decken in die Box oder zudecken, tuts genauso gut, denke ich.@Theobroma
Ich will noch viel mehr Felix Fotos! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist, er meldet schon, aber er jammert eben auch so super viel, wenn er aufmerksamkeit will, ich kann das nur schwer auseinander halten....Das Problem hatte ich anfangs mit Miko auch, deswegen bin ich einfach jedes Mal raus, wenn sie gejammert hat. Mittlerweile kann ich ganz gut auseinander halten wann das Jammern der vollen Blase gilt, oder aber dem Drang danach, beachtet zu werden.
Für uns geht es heute, das erste Mal seit sie hier ist, zum Tierarzt. Impfen! Und vorsichtshalber mal auf Milben etc. checken lassen, weil sie sich leider immer noch so viel kratzt. Gestern war der Bauch auch wieder etwas wund. Falls der Tierarzt nichts findet, hoffe ich einfach, dass es mit der Futterumstellung dann besser wird.
-
Maja ist ist heute genau 5 Monate alt. Sie steckt mitten im Zahnwechsel, ist frech wie eh und je und entdeckt langsam ihre Liebe zur Jagd
Sie ist ein extrem angenehmer Zeitgenosse im Gegensatz zur großen, die sich viel schneller hochpusht und dann auch nicht mehr runter kommt.30 Minuten gassi, ein bisschen Garten, spielen und knuddeln - schon zufrieden die Kleine.
Pfützen haben wir tagsüber nur noch selten, nachts schläft sie schon seit 12 Wochen komplett durch.
Nur die Große ist teilweise echt genervt von ihr
-
Wir sind aktuell in der Phase der "Unfälle".
Ansonsten bin ich sehr schludrig was Training von "Sitz" und "Platz" angeht...was nicht heißt das er nicht weiß, das sitzen eine gewünschte Handlung ist.
Was solls, ja er ist schon bissl über 20 Wochen aber bisher haben wir das alles nicht gebraucht und ich hab nicht das Gefühl das uns etwas verloren gegangen ist, eher so das diese Leichtigkeit beim lernen genau das ist was er braucht. Wie auch immer, wir sind echt zufrieden.
-
Der Tierarztbesuch gestern verlief absolut super. Erstmal ein bisschen kennen lernen. Miko war begeistert, Tierarzt und Helfer ebenfalls. Der Tierarzt selbst ist regelrecht in eine Dankeshymne verfallen, weil er Corgis zwar kennt, aber vorher noch nie einen in seiner Praxis hatte.
Wegen dem Kratzen hab ich Miko durchchecken lassen, keine Flöhe, keine Milben, nüscht. Allerdings hieß es, dass ihre Haut doch schon recht trocken ist und sie dadurch eben so kleine Pickel am Bauch bekommt, die sie dann stören. Habe also eine Shampoo bekommen, dass da helfen soll. Alle 4-5 Tage benutzen für den Anfang und schauen was es bringt.
Beim Impfen selbst war Miko auch super lieb. Kein Mucks als der Piekser mit der Nadel kam. Den Rest vom Tag war sie dann ziemlich platt und hat extrem viel geschlafen.
Mein Freund muss sie allerdings, als er gestern Abend heim kam, irgendwie an der Stelle erwischt haben, wo sie geimpft wurde. Sie wollte sich nicht mehr von ihm am Bauch anfassen bzw. hochheben lassen, da wurde dann erstmal ohne Ende gejammert. Bei mir war alles gut, sprich zur Abwechslung bin ich heute Nacht mal mit ihr nach draußen. Heute morgen war dann wieder alles okay. Einmal kurz gefiept, als mein Freund sie angehoben hat, dann hat sie festgestellt, dass da ja gar nichts weh tut und war still. -
-
Das ist normal das es später nach dem impfen weh tut..(liegt net nur am Freund).
Ich bin derzeit am Schönfüttern vom Pulli
(Pico hasst ihn also wirklich mit knurren dagegenstemmen usw. )
Dank Leberwurst is er aber möglich...
Leider muss es derzeit sein da meine maus einen Schnupfen hat ich hoffe es mit Wärme und Echinaca komplex und Schnupfenglobuli wegzubekommen . -
Ja das ist mir bewusst, aber ich durfte sie ja zum Beispiel auch weiter anfassen bzw. hochheben. Vermutlich weil ich einfach etwas behutsamer war.
-
Ja das ist mir bewusst, aber ich durfte sie ja zum Beispiel auch weiter anfassen bzw. hochheben. Vermutlich weil ich einfach etwas behutsamer war.
Ist Miko eine Schwester von Nami und Scooter?
Abby ist nun 19 Wochen alt, 45cm groß und 10,5kg schwer.
Heute ist der erste Eckzahn ausgefallen, wir bewegen uns stark auf den Junghundethread zu. -
Unsere Maus hat mich heute zum verzweifeln gebracht.Wir haben bei uns eine wunder schönes Eckchen mit See und Wiese ein Traum.Da wir da nun oft hingehen weil es einfach Toll da ist und Maggie schon ein zwei Spielfreunde da gefunden hat,doch die Dame benimmt sich auf dem Weg da hin wie eine Wildsau zerrt an der Leine Jammert wenn wir an der Ampel warten müssen.Wenn wir dann angekommen sind ist wieder alles super sie hört wenn ich sie rufe kommt auch und spielt rennt wie verrückt rum. .Ich weiß garnicht so recht was ich da machen kann????!!!!
-
Es so hinnehmen oder dran arbeiten.
Sie ist ungeduldig und voller Vorfreude, deswegen wird sie sich wohl so benehmen.Bei meiner großen Hündin ist das auch so, sobald wir an den See kommen.
Ich verlange schon einigermaßen Leinenführigkeit, deswegen dauert der Weg dorthin auch mal doppelt bis dreimal so lang, bis wir dort sind. Die Zeit plane ich eben ein oder wir müssen dann eben kürzer dort bleiben, wenns Zeitdruck gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!