Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hätte mal gesagt, dich in Geduld üben. Sie ist wahrscheinlich einfach aufgeregt und freut sich.
Bei mir gilt: Wer zerrt, kommt nicht weiter.
Wenn ich keine Zeit zum Üben habe, klemme ich mir Frodo einfach unter den Arm und gehe so weiter, bevor ich mir die Leinenführigkeit kaputt mache, aber im letztlich muss man das schöne Leine laufen natürlich auch in aufregenden Situationen üben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir bleiben vorerst noch hier, bis Fili mit dem Zahnwechsel komplett fertig ist. Sie ist jetzt schon 21. Wochen alt aber bisher hat sie nur die neuen Schneidezähne.
Fili zerrt auch wie eine Verrückte, wenn etwas aufregend ist (und aufregend findet sie fast alles), oder sie bleibt einfach wie angewurzelt sitzen. Wenn ich stehen bleibe wenn sie zerrt, setzt sie sich hin. Wehe ich gehe weiter, dann geht das Gezerre wieder los. Neuerdings bellt sie Leute an, wenn die einfach an ihr vorbei laufen und es wagen, sie zu ignorieren. Neben Bellen beherrscht sie noch weitere Töne, z.B. eine eigenartige Mischung aus Knurren/Murren, wenn sie hinternwedelnd auf einen zukommt und sich einfach riesig freut und ein herzzerreißendes Jaulen+Heulen bevorzugt, wenn ihr Papa sie verläßt. Klettern tut sie, da müssen wir manchmal aufpassen. Sie bewegt sich teilweise sehr katzenartig, liegt auch bevorzugt auf Stühlen.
Fili kennt scheinbar auch nur den "Will to Leckerlie", sonst versucht sie öfter, ihren eigenen Willen durchzusetzen. Sie benimmt sich aber nur in der Stadt so, im Wald ist sie ein Lämmchen.
Und so sieht sie jetzt aus:
-
Ist Miko eine Schwester von Nami und Scooter?
Ja das ist sie. :) -
Da hier der Schrei nach Fotos war. Hier aktuelle Bilder von Mio, 20 Wochen und 4 Tage alt. Noch kein Junghund, da der Zahnwechsel noch nicht durch ist, aber auch kein richtiger Welpe mehr.
Er wird seine Schlappohren auch behalten, die sind so weich das sie ständig nach hinten umklappen.
Irgendwie hat mein Handy heute nicht richtig mit gemacht, daher die schlechte Qualität- -
-
-
@bad_angel Mio ist ein ganz schicker! Gefällt mir sehr gut!
-
Mio gefällt mir auch super!
Chili hat bis auf zwei Reißzähne alles gewechselt. Und da sehe ich schon die Neuen, fallen also auch hoffentlich bald aus. Dann sind wir wohl wirklich h ganz weg hier
-
Ich finde Shelties immer wieder aufs Neue faszinierend...auf Fotos wirken sie immer so groß und wenn man dann vor ihnen steht, denkt man sich, "Das muss ein anderer Hund sein!", weil sie plötzlich so klein sind
Wie groß ist Chili?
-
35,5 / 36 cm hat er jetzt. Ist also auch ein recht großer. Muss ein bisschen hoffen, dass er im Standard bleibt.
-
Warum klauen junge Rüden mit solcher Vorliebe getragene Frauenunterwäsche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!