Welpen-Austausch Teil III

• Ich denke auch, das genau darin das Problem liegt.

Wenn ich den Geruch raus haben will müsste ich den Teppich komplett tränken, aber um diese Jahreszeit ist das mehr als schlecht.

• Ich werde den Teppich auch rausschmeißen, sobald Frodo zuverlässig stubenrein ist. Er hat zwar nicht so oft drauf gepinkelt hat, aber dafür haben Mira und Finya schon oft genug drauf gekotzt. Irgendwann reichts einfach. Der nächste wird auf jeden Fall komplett flach gewebt sein :ugly:

Er ist schon so groß - Fini hat er fast eingeholt...

• Ich hab alle Teppiche weg geräumt als Felix eingezogen ist.
    Der Holzfussboden macht sich ja viel leichter sauber.
    Wir haben derzeit nur zwei Schmutzfangmatten im Erdgeschoss. Die kann ich schnell durchwaschen.

• Hab gerade entdeckt das Maggie ihren ersten Zahn verloren hat :applaus: nun kann ich bald nicht mehr mein kleines Baby sagen :omg:

• Wir mussten unseren Teppich damals auch weg räumen... ich bin mir sicher, hätten wir ihn liegen gelassen, wäre Amber nicht so schnell sauber geworden :smile:

• Wir haben bisher gar keine Teppiche in der Wohnung und ich werde mit der Anschaffung sicherlich auch warten, bis ich sagen kann, dass Miko zu 100% stubenrein ist. Diesbezüglich sind wir aber auf einem guten Weg. Sie hat gestern Abend von 20.30Uhr bis heute morgen um 6Uhr durchgeschlafen!

• Maggie hatte sich ein Glück immer nur zwei kleine Läufer zum pisseln ausgesucht die ich schnell durch waschen kann.Aber mal ne Frage nun steht ja bald der letzte Tag des Jahres an wie macht ihr eurem Welpen diesen Tag schmackhaft?Also unsere Maus hat bis gestern keine Angst gezeigt wenns geknallt hat irgend wo aber gestern hat irgend einer nen Böller los gelassen nicht wirklich weit weg von uns und sie ist aufm Absatz umgedreht und wollte nur fix wieder nach Hause.Wir wohnen jetzt nicht in einer Gegend wo viel Geknallt wird zu Silvester aber man muss ja trotzdem raus mit den klein.Und sie sollen ja nicht nur angst haben an diesem einen Tag??!!

• Mh schwierig, ich wohne ganz in der Nähe eines US-Stützpunktes, das heißt, hier wird immer mal wieder, in unregelmäßigen Abständen und man weiß nie wann, geschossen, sodass meine Hunde, auch Abby schon, gar nicht mehr auf Geballere in der Ferne reagieren. Klar, wenns direkt neben ihnen geschieht, reagieren sie schon beeindruckt und ängstlich, aber das ist ja selten der Fall.

Es gibt auch Mittel, die beruhigend auf den Hund einwirken, abgesehen von Bachblüten und Rescuetropfen. Stand mal in der DOGS, kann ich später mal raussuchen.

Ansonsten finde ich es wichtig, kein großes TamTam darum zu machen, meinetwegen dem Hund beruhigend zu sagen "Ist alles gut", und einfach weitergehen oder vielleicht mit einem Lieblingsspielzeug abzulenken.

• Also bis ihr rausmüst ist es ja vielleicht nicht mehr soo dringend ich würde untertags wenn möglich ruhige Plätze anfahren wo es was neues gibt.
    Und eine Strategie is bei Schuss Party machen Leberwurst-Leckerli-Regen oder ignorieren und einfach was tolles weitermachen.

Ich war mit Lino sogar um 23 Uhr draussen (Schwager hat Geburtstag und machte ein Feuerwerk) bis auf die hochsummenden Raketen hat er nur geschaut
    (er war auf meinem Arm). Mitternacht gings dann voll zu hst er aber verpennt genug Aufregung der Tag war scho lang genug.

Bitte keine Tropfen mit Alkohol Rausch und Angst sind doof.
    Wer mag und Angst hat kann ja das Internet nutzen für leicht berühigende Zusätze.

• Ich wohne ja noch nicht lange hier, sprich ich habe keine Ahnung wie viel hier geballert wird oder auch nicht, aber im Grunde habe ich auch nicht vor ein großes TamTam um den Tag zu machen. Mal davon abgesehen, dass wir dieses Jahr nicht die Mutter meines Freundes besuchen, weil ich wollte, dass Miko zumindest in vertrauter Umgebung ist, werden wir schätzungsweise einfach normal mit ihr rausgehen - so wie immer eben. Eventuell ein Superleckerli mehr eingepackt oder so, falls wir in eine Situation kommen, in der sie wirklich nicht mehr weiter möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!