Welpen-Austausch Teil III

• Ich würde eher zu früher gehen raten wenn möglich doppelt gesichert
    auf Wegen wo wenig Jugendliche zu vermutenn sind...
    falls Stadkinder unter euch sein sollten.
    Und richtig Kopftrainig ist a ne Möglichkeit ohne große Spaziergänge zu machen.

• Also ich bin bisher jedes Silvester morgens ganz normal ne Runde bei uns im Ort, mittags hab ich sie eingepackt und wir sind ne schöne Runde irgendwo im Wald gelaufen, damit sie müde ist und dann gings eh mit Vorbereitungen los. Dann nachmittags und gegen 22.30Uhr meistens nochmal kurz ne Runde zum Grünstreifen, immer am Geschirr. Ich weiß aber auch, wie mein Hund reagiert, sonst würde ich Geschirr und Halsband sichern.

• Ich weiß noch nicht wie sie sich am ende verhalten wird da es gestern das erste mal war das sie so die Beine in die Hand genommen hat und weg wollte.Sie war bis jetzt immer entspannt hat mich nur kurz angeschaut ich hab gesagt alles gut und weiter ging es.

• Orte haben den Vorteil das weniger Dauerschiesswütige da sind.
    Ich glaube mit Pico wirds a easy aber vorsichtshalber werde ich sie ordentlich auslasten und genug Guttis haben.
    Lino hat ja alles scho zum 2. Mal wenns also keine gsnz schlimmen Zwischenfälle gibt past es.
    Was ich mir nicht vorstellen könnte ist meine Hunde alleine zu lassen...an solchen Tagen (aber ich bin sowieso etwas zuviel Mama was die kleinen betrifft)

• Bei vielen Hunden wird es ja im Laufe ihres Lebens oft schlimmer, bis sie dann so alt sind, dass sie es nicht mehr hören. Erlebe ich bei Fenja auch so, wobei es sich immer noch total in Grenzen hält, und wenns draußen knallt, ist sie hier in der Wohnung immer noch tiefen entspannt. ^^

Allein sind sie nicht, wobei wir kurz nach 12 schon auch raus gehen, da sind sie dann auch mal allein. Ich mach aber immer alle Fenster und Rolläden zu und den Fernseher recht laut. ^^

• Ja so was mit Wald fahren richtig auslasten hab ich mir auch schon überlegt.Also in der Wohnung interessiert sie das geknalle überhaupt nicht selbst wenns direkt vorm Fenster passiert hat sie null angst sie schaut immer nur wenn sie gerade schläft kurz auf dann zu mir stellt fest Mama noch da dann alles gut u weiter schlafen.Vielleicht lags gestern auch da ran das sie mit meinem Mann unterwegs war ich selber war gar nicht dabei.Mit Mama ist doch so wieso alles am besten :herzen1: ;)

• Ich wohne ja direkt am Wald, von daher erwarte ich hier nicht allzu viel Krach. Ich warte einfach mal ab.
    Allein lassen würde ich sie auch nicht. Schon gar nicht beim ersten Silvester.
    Natürlich ist das auch von Hund zu Hund unterschiedlich, aber eine Bekannte von mir, hat ihre Hündin an ihrem ersten Silvester allein zu Hause gelassen und war im Grunde genommen den ganzen Abend unterwegs. Besagte Hündin hat jetzt riesige Angst vor'm Knallen, selbst in der Wohnung wird sie total panisch. Letztes Silvester hat die Mutter meiner Bekannten um 12Uhr über der Hündin gekauert und ihr die Ohren zugehalten, um sie ein bisschen zu beruhigen.
    Natürlich heißt das nicht, dass das bei Miko genauso passieren müsste, nichtsdestotrotz fühle ich mich einfach wohler, sie nicht allein zu lassen.

• Wir sind an der Ostsee, in einem Kurort.
    Ich habe einfach keine Lust auf Silvester und diesen Dreck hier und den Lärm.

Rufus hat totale Panik Silvester und Mio...bisher ist er bei Knallern ruhig. Ich denke den beiden ist es auch recht wenn wir die Tage mit Strandspaziergängen und Sekt am Meer verbringen :)

• Die zweite Nacht mit Mikki lief echt gut, umso nerviger ist sie heute morgen. Wir hatten unseren ersten Unfall (wobei es meine schuld ist, sie hat sich bermerkbar gemacht, aber ich dachte sie hätte ihre 5 Minuten) außerdem kaut sie alles an und heute zwackt sie mir in die Schuhe, Bein, Finger, alles was sie zu fassen bekommt. ich krieg sie überhaupt nicht zur Ruhe. Ich schieb ihr dann immer ein gummispielzeug ins Maul.
    Wenn jemand einen Tipp hat, wie wir ihr das kauen und zwacken schneller abgwöhnen, immer her damit

• Abby beißt auch heute noch gern ab und an in die Hände xD Hat sie am Anfang auch ganz schlimm gemacht, ich hab dann gequietscht und den Kontakt ab und an abgebrochen. Dieses Beißen verliert sich in der Regel aber von allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!