Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nero hat nie gebissen, Odin schon. Ich finde das überhaupt nicht schön, deswegen habe ich ihn ziemlich deutlich weggeschubst, "nein", aufgestanden, weggegangen.
Hat er recht schnell verstanden. Heute passiert es nur noch versehentlich, wenn er sich verschätzt und statt des Spielzeugs, meine Hand erwischt. Tut auch weh, dazu sage ich aber nichts mehr.An Silvester wollte ich alles so machen, wie immer. Meine Hunde kennen beide noch keine Raketen und Geknalle. Da ich arbeiten muss, ändert sich am Tagesablauf für sie nichts. Was dann nachts kommt, werden wir sehen.
Retriever sollten doch schussfest sein, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoffentlich weis er das a das er Schussfest sein soll......
Ach ja und mein Bolonka kommt ursprünglich aus Russland
(sollte also winterfest sein oder).....Nein is net so böse gemeint wie es klingt.
Für die eigene Beruhigung würde ich mir schon etwas Gedanken machen.
-
Na, da war auch Ironie drin
Ich wohne im Randgebiet eines Dorfes. Die direkten Nachbarn sind älter, da knallt niemand. Und ich zünde jedes Jahr nur zwei Wunderkerzen(Die habe ich vor 5 Jahren im 100er Pack gekauft. Rein rechnerisch werde ich das Ende der Packung nur knapp noch überleben )
-
Das Quietschen hab ich nie gemacht, einfach weil ich's nicht kann. Wenn Miko mir versehentlich in die Hand zwickt, kommt einfach ein 'Au', wenn sie es allerdings mit Absicht macht ein klares 'Nein' und das Spielen wird kurzzeitig abgebrochen. Funktioniert hier. Jedenfalls hat es sich komplett erledigt, dass sie während dem Laufen meinen Hausschuh annagen möchte und auch so ist sie viel vorsichtiger geworden.
Wir hatten heute wieder Welpenstunde und danach war das erste Mal duschen angesagt. Nicht weil sie unendlich dreckig war, aber ich habe ja vom TA ein Shampoo bekommen, dass ich alle 4-5 Tage benutzen soll, wegen der trockenen Haut und der vielen Kratzerei. Bin mal gespannt ob's was bringt. In der Dusche war Miko jedenfalls sehr brav.
-
Ich war heute bissl Stolz auf meine Maus.Sonst findet sie ja jeden der uns auf unserem Spaziergang begegnet super toll und will hin und sich extra Streicheleinheiten holen.Aber heute uns kam ein Pärchen entgegen und der Mann grüße und schaute Maggie an und begab sich auf ihre Höhe und locke sie aber sie ist nicht hin gegangen hat nur geschaut und ist dann einfach weiter gelaufen.
-
-
Als wir heute unterwegs waren, hats einmal kurz, aber sehr laut in der Nähe geknallt. Frodo wars völlig egal. Der hat nicht mal reagiert. Finya hat die Beine in die Hand genommen und wollte auf und davon. Sie lässt sich dann allerdings zum Glück abrufen, weil sie weiß, dass ich sie auf den Arm nehme, wenn sie solche Panik hat.
Finya wird zu Silvester wieder unter "Drogen" gesetzt. Bei Frodo bin ich noch am Schauen, ob ich es ignoriere oder Leckerlimaschine spiele.Frodo geht mir mit seiner geringen Frustrationstoleranz und mit seiner ständigen Wiederholung von Verbotenem tierisch auf die Nerven - junge Hunde sind blöd
-
Welche Hundedroge gibts zu Silvester. ..?
-
Xanor, also Alprazolam hat sie letztes Jahr in Absprache mit dem TA bekommen. Dieses Jahr werde ich wohl schon etwas früher starten, aber das muss ich erst noch mit der neuen TÄ besprechen, da es ja nicht ohne ist.
Bevor irgendwer schreit - das ist keine allgemeine Empfehlung für jederhund. Mal abgesehen davon, dass man das Mittel ohnehin nur mit Rezept aus der Apotheke bekommt.
-
Gut das du etwas für deinen Hund gefunden hast und danke fürs mitteilen.
-
Welpen das Beißen abzugewöhnen geht idR recht fix. Ich unterbreche den Hund ("Nein", oder "Lass es"), achte darauf, dass er kurz runter kommt und dann eröffne ich das Spiel direkt selber wieder neu. Und zwar genau wieder bis zu dem Punkt, wo es autsch wird. Dann das selbe wieder. Ich finde, so ist es für den Hund am einfachsten zu lernen, dass spielen super ist, aber Menschenhaut einfach empfindlich.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass das Spiel komplett zu beenden Frust macht (selbstverständlich frustet es) und daraus können auch zwei Phänomene je nach Hundetyp gern mal entstehen. 1. Der Frust macht ihn beim nächsten Mal mindestens genauso heftig (oder heftiger) und das nix damit zu tun, dass er die Unterbrechung nicht verstanden hat, sondern dass er im Frust stehen gelassen wurde. (die triebigen Varianten gerne) 2. "Anscheinen will Frauchen nicht, dass ich spiele, also lass ichs lieber" (die Seelchen-Hunde eher so)
Darum riskier ich in der Welpenzeit mal ein paar wenige Tage oder sogar mal ein paar Wochen gezielt, dass ich kratzige Hände etc habe von den doofen Milchzähnen, hab es dann aber auch so geklärt, dass der Hund es verstanden hat und trotzdem mit mir spielen kann. Das finde ich nämlich wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!