Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Maggie ist heute mega unruhig schläft ein bissl dann wieder durch die Wohnung tiegern da bis knabbern dort bissl was schnüfeln.Ich denk das liegt an den Zähnen.Pipi unfälle haben wir auch nur wenn mein Freund aufpasst der sieht einfach nicht wenns los geht ich seh ihr das an wenn sie mal muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach beruhigt mich das, dass es nicht nur bei uns so ist
-
Mio wars übel und er begann zu würgen. Weil ich nicht wollte, dass er die Decken in seinem Kennel versaut hab ich ihn laut angesprochen und aus seinem Kennel gezogen...er hat vor Schreck seine Übelkeit vergessen und schläft nun wieder
-
Mein Freund ist genauso .. Weiß nicht wie oft ich den Satz "Jaja gleich, die kann schon noch warten!" mittlerweile bereits gehört habe. Muss aber dazu sagen, dass ich dann meistens einfach mit ihr rausgehe, weil ich genau weiß, es kann nicht warten. Neulich hatten wir auch wieder so einen Fall. Und was war ? Miko hat draußen direkt drei mal gepinkelt. Aber klar, sicher, sie kann warten!
Jedenfalls läuft sie tagsüber mittlerweile recht brav zu Tür und nachts hat sie jetzt seit gewiss 5 Tagen oder sowas, ohnehin komplett durch geschlafen. -
Ich bin gerade ganz erstaunt ♡
Abby findet es ja ultra doof, wenn ich was mit der Großen mache und sie nicht darf.
Hab vorhin erst mit ihr ordentlich gezergelt, und sie dann in den Flur mit Spielis gesperrt und dann mit Fenja gezergelt. Ab und an kamen kurze Fieper, aber das war absolut im Rahmen :) . Braves Hundekind. -
-
Habe ich nicht letztens noch gesagt, mich stört Odins Gebelle und Geknurre nicht, wenn er mit Nero spielt?
Das hat sich jetzt geändertDer kleine Köter ist rotzfrech zum großen und testet aus, wann das Maß voll ist. Bei Nero nie, bei mir schon.
Der neueste Trick:
Odin hat gelernt, dass er in Reichweite meiner Arme in Sicherheit vor anderen Hunden ist. Auch vor Nero, der ihn sonst gerne über den Haufen rennt.
Draußen geht er den großen jetzt mit einem Kamikaze-Sprung aus dem Hinterhalt an, beißt ihn knurrend und bellend irgendwo rein und flüchtet dann zu mir. Weil ich beschütze ihn ja.
Jaha, denkste Wer ärgert, muss auch das Echo abkönnen. Ich halte mich also dezent zurück. Soll der Zwerg selber gucken wie er das löst, wenn rund 30kg Retriever hinter ihm her bolzen. -
Draußen geht er den großen jetzt mit einem Kamikaze-Sprung aus dem Hinterhalt an, beißt ihn knurrend und bellend irgendwo rein und flüchtet dann zu mir. Weil ich beschütze ihn ja.
Jaha, denkste Wer ärgert, muss auch das Echo abkönnen. Ich halte mich also dezent zurück. Soll der Zwerg selber gucken wie er das löst, wenn rund 30kg Retriever hinter ihm her bolzen.Hah, das kenne ich. Klein Emil nutzt meine Hündin als Blitzableiter, wenn er Stress hat. Und das Sheltiekind ist leider seeeehr oft gestresst. Er bombt sie aber auch aus dem Weg, wenn sie zu mir will. Sie ignoriert ihn völlig. Sehr bewundernswert, das kann ich nicht. Ich muss das jetzt echt mal in den Griff kriegen. Das hat meine Alte nun echt nicht verdient.
-
Mikki ist seit letzten Donnerstag, da mein Freund Frühschicht hatte, hab ich das ganze Morgenprogramm mit Filou und Mikki durchgezogen und das ist wirklich gut gelaufen, bin da schon etwas stolz auf mich, wie ich das alles gemanagt hab.
Heute morgen jedenfalls, mein Freund hat frei, sollte er das mal machen, eine Katastrophe! Das fing schon gleich nach dem Aufstehen auf: ich hab ihm gestern abend noch gesagt, er soll sich eine lange Hose anziehen, Pulli und schuhe direkt an der eingangstür oder neben dem Bett, weil Mikki morgens sofort rausmuss, hat er natürlich nicht gemacht. Wir stehen auf, ich freu mich schon drauf etwas länger schlafen zu können, im Halbschlaf höre ich ihn seine Sachen suchen und Mikki die sich bemerkbar macht, als ich ihn darauf hinweise dass sie jetzt rausmuss und dass es in 1 Min zu spät ist, kam nur ein "Ja aber ich such meine Socken" Naja jedenfalls hab ich mir Mikki geschnappt und bin mit ihr gerade noch rechtzeitig raus (und das im T shirt und ohne Socken) .
Beim Gassigehen hat er dann noch die Leckerlis für die Kleine vergessen, darüber hatten wir noch gestern geredet, dass ihr Fremdhunde unheimlich sind und wir wollten es erstmal mit schönfüttern versuchen. und damit so schnell wie möglich versuchen. Und bei der Raubtierfütterung musste ich dann endgültig mein Bett verlassen...Morgen werde ich nicht da sein, bin schon gespannt, wie er sich anstellen wird, ich hoffe er nimmt dann mal meine Tipps und Anweisungen an
Aber auf Mikki bin ich sehr stolz, sie zwackt schon viel weniger in den Beinen und Füßen, hat das "Nein" einigermaßen verstanden und einigermaßen hält sich daran und die ersten Ruckrufübungen gestern haben echt gut geklappt.
-
Miko war heute wesentlich weniger wehleidig als gestern, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Zahnen trotzdem schon los geht. Sie fiept manchmal, wenn sie auf etwas rum kaut, was sie vorher eigentlich nie gemacht hat. Mal sehen .. wundern würde es mich nicht, ihr Brüderchen hat ja auch bereits seinen ersten Zahn verloren.
Ansonsten habe ich nach wie vor das Problem, dass sie teilweise einfach nicht laufen mag. Sie setzt/legt sich dann draußen hin, guckt mich an und will nicht weiter. Nachdem ich zuvor alles mögliche probiert habe, sprich Spielzeug, Leckerli, weiter vom Haus weg erst absetzen usw. gehe ich das ganze jetzt mit vollkommener Ignoranz an, was, wie ich feststellen musste, wesentlich besser klappt. Ich drehe mich von ihr weg und beachte sie einfach nicht. Jeder Schritt in die richtige Richtung wird stimmlich gelobt, wenn sie zu mir kommt auch mit Leckerli, wenn sie sich allerdings direkt wieder hinsetzt bzw. umdrehen möchte, geht das Ignorieren weiter. Ich muss dann zwar mal 5 vielleicht auch 10 Minuten stehen bleiben, aber irgendwann wird es Madame zu doof und sie läuft weiter. Ich denke wenn ich geduldig genug bin uns das konsequent eine Weile durchziehe, dann sollte es besser werden.
Vorausgesetzt ich lasse meinen Freund nicht mehr mit ihr nach draußen, der anstatt die kleine Runde zu laufen, doch mal lieber nur in den Vorgarten geht. -
Mein großer wollte damals auch partout nicht spazieren gehen. Ich habe 1000 Sachen probiert, hat nix geholfen.
Ich glaube so mit 16 Wochen hat sich das Thema über Nacht von alleine erledigt. Da geht der Instinkt, sich nicht zu weit vom Nest zu entfernen, verloren.Odin habe ich gar nicht erst gezwungen weiter zu gehen, als er wollte. Und mittlerweile geht er auch so mit mir spazieren, ohne dass ich ihn überreden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!