Welpen-Austausch Teil III

  • Nachdem Marcy seit 3 Monaten tot ist,ist heute ein kleines Tibi-Mädchen bei uns eingezogen.Im Moment schläft sie vor Herrchens Füßen.
    Sie ist mein 1. Welpe,und ich bin mal gespannt,wie das alles klappt.
    Ängstlich ist sie anscheinend nicht.Hat bis jetzt kaum gefiept.
    Die Züchterin meinte,sie sei ein Flintenweib. :smile:

  • Nachdem Marcy seit 3 Monaten tot ist,ist heute ein kleines Tibi-Mädchen bei uns eingezogen.Im Moment schläft sie vor Herrchens Füßen.
    Sie ist mein 1. Welpe,und ich bin mal gespannt,wie das alles klappt.
    Ängstlich ist sie anscheinend nicht.Hat bis jetzt kaum gefiept.
    Die Züchterin meinte,sie sei ein Flintenweib. :smile:

    Dann wünsch ich euch alles gute und viel Freude für die erste Welpenzeit! =)


    Ich hab eben ein bisschen mit Miko geübt, das 'Aus' wird langsam aber sicher besser. Danach hatte sie ihre 5 Minuten und ist erstmal durch's Wohnzimmer gerast, als hätte sie Hummeln im Hintern. Dafür ist jetzt allerdings platt und schläft tief und fest.

  • Ich verabschiede mich hier dann mal - Odin ist jetzt schon 20 Wochen alt und gar nicht mehr so klein :smile:
    Seine Zähne hat er noch nicht komplett gewechselt, dafür zeigt er einige andere Ausfallerscheinungen, die den langsamen Eintritt ins Junghundealter zeigen.
    Ich traue mich gar nicht zu sagen, dass er immer noch nicht 100%ig stubenrein ist. Dieser Hund macht mich diesbezüglich echt fertig :roll: Meistens klappt es jetzt aber schon und ich hoffe, die Zeit regelt das weitere.
    Odin kann seit ein paar Tagen Treppen laufen. Was vorher grande Drama für ihn war, würde er jetzt gerne den ganzen Tag machen. Manchmal sitze ich hier, höre kleine Pfoten die Stufen runter trappeln, wieder hoch und runter...
    Draußen ist er sehr extern orientiert :hust: Oh ein Blatt, ein Stein, Gras, ein Stock... hat da wer gerufen? Egal.
    Deswegen ist jetzt meistens die Leine dran. Wer den Rückruf überhört, darf leider nicht frei laufen.
    Ansonsten sagt er dem großen Hund jetzt immer öfters die Meinung. Nicht immer maßvoll, weswegen ich dann ab und zu eingreifen muss.
    Er ist ein absoluter Sofaschläfer und total kuschelig. Damit kriegt er mich immer wieder.
    Wir üben die nächsten Wochen vermehrt Impulskontrolle, Frust ertragen und an der Leine laufen. Das ging eine Weile ganz gut, hat sich aber verwachsen. Das macht den Alltagkomplizierter, weswegen ich da nun Ehrgeiz habe, wieder auf einen guten Stand zu kommen.
    Tschüss und viel Spaß mit euren Welpis!
    6ab6389df43b5a.jpgcda395c33a96919d43d9.jpg

  • Hallo!
    Seit gestern gehört der kleine Toffee - Australian Shepherd Rüde - zu uns :applaus: ganz schön frech der kleine Kerl und macht gern mal einen "auf dicke Hose" womit unser Ben bis jetzt sehr cool umgeht :bindafür: Stubenrein ist er mit 12 Wochen natürlich noch nicht, aber die 1. Nacht war ohne Zwischenfälle xD
    wenn's mit dem Bilder hochladen klappt gibt's auch nicht 2-3 davon...!



  • Oh süß! Herzlichen Glückwunsch! :)



    So - das wird jetzt auch mein letzter Eintrag werden.
    Abby ist in den meisten Fällen komplett stubenrein, selten nachm Spielen oder schlafen, aber das ist wirklich sehr sehr selten. Bis auf den linken unteren Eckzahn sind, glaube ich, auch alle Milchzähne raus, alle neuen aber noch nciht alle da. :D
    Ab und an ist sie nervig :D Da wird wirklich ausprobiert, wie weit wir mit Bellen kommen, aber das sind so zwei bis drei, danach fliegt sie ausm Zimmer oder ich halte sie eng an mich gedrückt, das gibt ihr Ruhe. Wenn ich mit Fenja arbeite, findet sie das aber ultra mega doof und kläfft, nein, schreit xD sich die Seele aus dem Leib. -.- Naja, das wird sicherlich auch besser, irgendwann. Wusa. :D
    Mit anderen Hunden und neuen Eindrücken geht sie selbstbewusst und klasse mit um, bis aufdas Bellen merke ich auch noch keine Ausufer von Pubertät oder sonstigem. Klar, Hunde sind irre interessant und da muss ich schon riiiichtig interessant sein, damit sie kommt. :D
    Aber hey, ist immer noch nicht so schlimm, wie es bei Fenja der Fall war. ^^ Generell lässt sie sich sehr gut mit Stimme leiten, ich hoffe, das bleibt so. Konnte sie letzte Woche auch von einem Schwarm Raben abrufen und danach lief sie auch nicht mehr hin, sondern schaute dann "nur" noch interessiert. :)
    Euch noch eine schöne Welpenzeit - wir wechseln wir dann nu rüber zu den Junghunden.


  • Auch wenn ich es nicht wahr haben will, aber wir werden uns auch nach und nach in den Junghundethread verkrümmeln.


    Wobei wir da sicher auch nicht groß meckern können, weil Mio macht wirklich keinen Scheiß. Also nicht wirklich.


    Ich geh noch mal Zähne guggn.

  • So Pico is am 26.6 zur Welt gekommen sie sollte also fast 5 Monate sein ...
    seit ein paar Tagen is weder groß no klein in die Wohnung gegangen aber mal schauen obs so bleibt.
    Ich hab ja geduldig jeder Pfutze und alles entfernt aber so richtig gefruchtet hat es damals bei Lino und jetzt bei Pico erst nachdem ich geschimpft hab---dann rausgetragen.
    Und wenn was passt lobe ich wirklich toll.
    Ich weis es wird anders geschrieben, aber wenn ich mir sicher bin das es nur aus bequemlichkeit reingemacht wird und nicht angezeigt dann werd ich a mal sauer.
    Und ab dem Moment past es dann a. (komisch :???: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!