Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger still mit, aber wenn jetzt soviele gehen müssen, dann stelle ich uns mal vor. Das ist mein Maliwelpe Ayosha jetzt 12 Wochen alt :) er stammt aus eigener Zucht und durfte bei seiner Mama und bleiben.
Es ist ja nicht mein er erster Welpe aber er ist einfach schon seit er zwei Wochen alt ist was besonderes. Sehr offen und freundlich, selbstbewusst ohne aber zu spinnen wie es viele Malis tun. Wenn das alles so bleibt könnte er mein absoluter Traumhund werden - aber das muss man abwarten, da kann sich noch viel tun..
Er ist auch bereits stubenrein und hat insgesamt bis jetzt nur 3x reingepullert - ein wahrer Musterknabe :), und auch ansonsten macht er einfach nur Spaß und ist unser Gute Lilalaune Hund. Er darf auch mit ins Büro und auch hier benimmt er sich sehr sehr gut. Davon abgesehen ist er ein typischer Mali mit viel Temperament und Gas, extrem inteligent und immer bereit was zu lernen.
Ansonsten bin ich froh, wenn er die Milchzähne verliert, die sind nämlich echt fies, vor allem weil er sie schon sehr gezielt benutzt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ayosha ist wirklich sehr süß ! Tolles Foto
-
Ja, der ist wirklich bildhübsch. Sieht ein bisschen aus, als hätte er eine schwarze Maske auf. Schön, mal von einem rundrum zufriedenstellenden Welpen ohne Baustellen zu lesen. Ich habe ja schon Bedenken, wenn ich lese, dass einige nach 5 Monaten noch nicht stubenrein sind. Bin mal gespannt, wie das bei meiner wird. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Fast-schon-Traumhund!
-
Wenns sonst keine Baustellen gibt als etwas länger nicht stubenrein zu sein als Welpe ....dann kann ich damit leben.
-
Klar, kann ich auch, ich kann aber durchaus auch mit einer schnellen Stubenreinheit leben!
-
-
Wer nicht...... Stubenreinheit für alle!
-
Mit Emil hatte ich echt Glück. Mit 12 Wochen war er eigentlich sauber. Da ging nur bei Seeeehr großer Aufregung was daneben. Und als ich ihn mit hatte auf Fobi. Da war es draussen so stockduster, als wir ankamen, dass er mega Schiss hatte raus zu gehen und in den Flur gekackt hat . Was sagt mir das, wenn mein Hund Angst im Dunkeln hat? Die Sache mit dem Beschützer seines Herrn hat er noch nicht mitgekriegt. Na gut, beschütze ich halt ihn.
-
Ich habe als Jugendliche mal regelmäßig einen Hund ausgeführt. Der hatte nie gelernt jemanden anzugreifen und war auch sonst nicht unbedingt der Mutigste. Aber als ich mal von anderen Jugendlichen provoziert wurde und einer davon bedrohlich einen Gürtel erhob um mich zu schlagen, hing der Hund ohne jeden Befehl an seinem Arm und ich konnte fliehen. Also würde ich Emil als Verteidiger noch nicht abschreiben.
-
Er ist ja auch noch klein, da ist es ok wenn ich ihn beschütze .
Chica ist mein Kampfzwerg. Die würde nicht zögern jemanden an zu gehen, der mir komisch kommt. Und da ist ihr auch die Größe egal. Seien es Rhodesian Ridgebacks oder eine Horde 17-jähriger, Madame bläst sich zu ihren vollen 27 cm auf und macht einen auf Pitbull. -
Knurren klingt richtig groß das Bellen a
Also solange ma meine net sieht ist das Verteidigungspotenzial super...Aber meine zwei würden mich sicher verteidigen (a wenn sie kleine Begleithunde sind).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!