Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@ThunderSnoopy Vielleicht ist das so ein Hütetierding
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Zwangsbespaßen hat gekleppt, nur hat er jetzt leider Durchfall. Wenn es morgen noch ist gehen wir zum TA. Hoffe es sind keine Giardien.
Das Beißen kam zum Glück auch nicht mehr vor. Aber er hat gefühlt eine Frustiationsgrenze von 0,0.
Wenn ihm was nicht passt wird jämmerlich gejault oder gebellt und hoch gesprungen.
Bilder kann ich hier von der Arbeit leider nicht einstellen habe nur auf meiner Facebookseite welche.
-
Definitiv NEIN
Das Aussietier steht dem Golden Retriever in nichts nach
@Niesy Ich hatte mit Abby das erste halbe Jahr auch meinen Spaß, ne sogar länger. Da wurde ihr immer abends langweilig und sie meinte uns anbellen zu müssen. Fand ich doof, dann ist sie vor mir weggelaufen. Oh, da ist sie dann aber mal vor die Wohnzimmertür "geflogen" und durfte sich kurz mal allein beruhigen. Ich hab erst gedacht, das wird nie was
Auch, dass sie anfangs geschrien hat, wenn ich mit Fenja was geübt habe. Aber mit Fleiß und Spucke haben wir das hinbekommen und beides ist kein Thema mehr
-
Ich würde eher sagen das ist ein: "Welpe in neuem zu Hause und von Mama und Geschwistern getrennt"-Ding.
Dein Hund ist gerade in ein neues Umfeld gekommen und einfach alles ist anders. Manche Hunde sind dadurch sehr aufgeregt und haben keine Zeit fürs Fressen und anderen schlägt die neue Situation einfach auf den Magen.
Gib dem Baby einfach etwas Zeit :) -
Suri bringt ihren leeren Napf immer in ihre Box oder wenn die Türe offen ist direkt in den Garten
Also am besten neben stehen und schnell abnehmen
Das mit den Flöhen muss ich mir merken. Ich habe auch son Hund der zu jedem hin will, der nichts zu ihr sagt. Und Ihre Fruststrationsgrenze liegt bei - 10 sie schreit und bellt dann, sodass die Leute immer sagen... oh so jung und schon so laut... Menschen
Der erste Schneidezahn ist heute raus gefallen juhuuuuu.
Gestern haben wir uns mit einem Bekannten und seinem Hund getroffen. Der hatte irgendwann keinen Bock mehr ist abgehauen und Suri hinterher.
Das geile ist. Suri war total abrufbarDer ausgewachsene kam nicht.
Wollte direkt ne Flasche Sekt öffnen. Und dann haben wir uns noch über die erste Outdoor Wurst gefreut. Sonst machte sie immer in den Garten
Die Leute haben uns doof angeschaut... das kann ich euch sagen
Egal ... naja ich seh im Moment aus, als hätte ich mit einem tiefer gekämpft... total zerkratz.
Sobald ich telefoniere werde ich echt attackiert... und wenn sie aufgedreht ist, dann werd ich angesprungen... Füße beißen auch... und wenn ich ihr dann noch ne Alternative biete springt sie mich mit Spielzeug an. -
-
Zumal dein Knirps echt winzig ist, Eevee hat für ihr Futter auch länger gebraucht, ist allerdings kein guter Esser.
Wenn er Fremde nicht toll findet, würd ich ungefragte Begegnungen und generell antatschen vermeiden, gerade bei nem Sheltie kann das nach hinten losgehen. Eevee ist eher der offene Typ und ist auf jeden zugegangen, aber trotzdem hab ich immer geguckt, dass es von ihr aus geht. Würde also trotzdem nach positiven Begegnungne schauen und dem Knirps genug Zeit lassen, er ist ja gerade erst angekommen.
-
-
@Finn3103 ja so mache ich es auch. Ich will ja eh nicht, dass jeder meinen Hund antatscht und Quintus muss sich ja auch erstmal einleben.
Gestern hat er mächtig auf den Deckel von Theo bekommen, weil Theo was essbares verteidigen wollte
Das war die Situation, dass Theo ihn von seinem Napf "geschoben" hat und Quintus dann wieder an seinen Napf wollte, oder? Da hätte sich Theo von mir aber ordentlich was anhören können
Fenja hat das einmal gemacht. Da war Abby am Schnüffelteppich dran und Fenja musste warten. Plötzlich schießt die bellend nach vorn und wollte Abby vertreiben, hat auch geklappt. Aber ohne mich mein Fräulein! So geht das nichtIhr Fressen durfte und sollte sie natürlich verteidigen, da hab ich auch nie was gesagt.
-
Was macht ihr denn mit euren Welpen schon so für Übungen? Also was Trainiert ihr schon mit ihnen? Curt wird am Freitag 10 Wochen alt und ich habe das Gefühl er ist irgendwie noch nicht so weit. Bisher Clicker ich mit ihm das Kommando "schau" und "touch".
-
Das war die Situation, dass Theo ihn von seinem Napf "geschoben" hat und Quintus dann wieder an seinen Napf wollte, oder? Da hätte sich Theo von mir aber ordentlich was anhören können ;)Fenja hat das einmal gemacht. Da war Abby am Schnüffelteppich dran und Fenja musste warten. Plötzlich schießt die bellend nach vorn und wollte Abby vertreiben, hat auch geklappt. Aber ohne mich mein Fräulein! So geht das nicht
Ihr Fressen durfte und sollte sie natürlich verteidigen, da hab ich auch nie was gesagt.
Jep er hat auch gleich richtig auf den Deckel bekommen und war dann eine Stunde lang geknickt. Ich nehme an er hat genau kapiert, dass das nicht richtig war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!