Welpen-Austausch Teil III

  • Ich ringe immer noch mit mir, ob ich in eine Welpenstunde gehen soll oder nicht. Hatte mal eine Trainerin angeschrieben, die mir gut gefällt und sie hat mir ihre Welpenstunde beschrieben und das gefällt mir eigentlich total gut. Einerseits denke ich, es wäre vielleicht gut für unsere Beziehung. Quintus findet größere Hunde auch grundsätzlich erstmal ein bisshcen gruselig, vielleicht wäre kontrolliertes Zusammensein (immer nur ausgesuchte Hunde) ganz gut für ihn?
    Andererseits will ich auch nicht 170€ für den Welpenkurs aus dem Fenster schmeißen, wenn es uns nix bringt :verzweifelt:

    Schau dir den Kurs halt mal ohne Hund an.
    Bei unserer Hundeschule in der ich damals aktiv war, gab es die 1. Stunde kostenlos, dann konnte man sich entscheiden, ob einem das zusagt oder nicht.

  • @orangina musst du denn gleich den ganzen Kurs zahlen? Bei uns gab es die Möglichkeit erstmal zu gucken. Ein oder zwei probestunden sollten doch wohl drin sein, oder?


    Ich persönlich fand die Entscheidung für uns richtig. Allerdings sind wir als gesamte Familie ersthundbesitzer.

  • Naja - freiwillig mag das kein Hund und schon gar kein Welpe, wenn er sich aufregt und halt dann irgendwo hin will. Müssen sie lernen. Dass er das jetzt nicht mag und dann noch mehr hochfährt ist ja nur logisch - du hinderst ihn an seinem Plan.
    Wenn sie es kennen ist es super bis ins Erwachsenen Leben. Einfach mal Hund halten, der fährt runter. Kann man immer gebrauchen.

  • Gibts ne Schnupperstunde wo ihr erst mal gucken könnt ob es passt? Ansonsten mal die Aushänge in Supermärkten studieren oder bei Ebay Kleinanzeigen gucken, da werden auch oft Spielpartner für Hunde gesucht.

  • Gibts ne Schnupperstunde wo ihr erst mal gucken könnt ob es passt? Ansonsten mal die Aushänge in Supermärkten studieren oder bei Ebay Kleinanzeigen gucken, da werden auch oft Spielpartner für Hunde gesucht.

    Ich muss mal nachfragen, ob es so eine Art Schnupperstunde gibt.
    Um Spielpartner geht es mir eigentlich eher nicht, hab ja noch einen Ersthund :)



    Quintus macht sich wirklich gut! Aktuell ist er ein wahnsinnig lieber Welpe, hat zwar auch wilde Phasen aber er ist unheimlich menschenbezogen und lenkbar. Super gut ansprechbar.
    Mit Theo klappt es immer besser, die zwei können sehr gut koexistieren :D


    Heute sind sie zum allerersten Mal zusammen in der Autokiste gefahren und es hat eigentlich ganz gut geklappt.

  • Wir machen uns gleich mal wieder auf den Weg zum Fressnapf.... gestern hat sie nun die dritte Leine durchgekaut.....

    Wie das denn?
    Hier hat noch nie ein Welpe eine Leine durchgekaut. Bindest du den Hund unbeaufsichtigt irgendwo an?

  • Hurra, hurra, mein Hund folgt mir! Ich weiss, Folgetrieb und so. Und mögen tut er mich auch. Aber, er folgt mir :applaus:
    Hab ihn auf der kurzen Gassirunde eben mal abgeleint und es klappte ganz gut. Er blieb auf den Wegen und kam sowie ich mich weiter als 5m von ihm entfernte oder ihn rief. Hab natürlich immer fleissig geklickert, gelobt und belohnt.


    Wird doch :D
    Naja, heute morgen war dann endlich seine zweite und heissgeliebte SChlafdecke wieder trocken, hab das Ding schön zusammengefaltet und auf seine Schlafstelle im Bett gelegt. Was macht der Wahnsinnsköter? Pinkelt sofort drauf :shocked:
    Aber es wird!


    @Surina182 - Beileid :bussi: , Gustav kaut und zergelt auch gern auf seiner Leine rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!