Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mein Baby wird erwachsen
Flynn hat schon von Anfang an ab und zu mal das Beinchen gehoben, aber mittlerweile steigt die Beinhebe-Frequenz doch erheblich
In ein paar seltenen Fällen hat er auch schon markiert. Außerdem ist er immer noch etwas unruhiger als vor dem Zahnwechsel.
Was sein Aussehen betrifft, hat er momentan jeden Tag andere Öhrchen. Ich freu mich schon immer morgens auf die Überraschungsohren
Das Fell wechselt auch grade in Richtung Erwachsenenpelz. Ansonsten passt momentan einfach nichts zusammen. Beine zu lang, Schnute zu lang, alles ist irgendwie langEr ist jetzt 4 1/2 Monate, die Welpenzeit ist einfach viel zu schnell vorbei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich hab für Luna eine Metallleine, mit so Kettengliedern
So erzieht sich der Hund quasi von alleine das Leinebeissen ab.
-
So langsam wirds. Heute bisher nur einmal in die Wohnung gepullert und das war mit Erlaubnis im Bad, weil Frauchen selbst noch fix auf Klo musste. Ansonsten viel schlafen, kurze Gassirunden. Einfach zu warm. Dafür die Gassirunden komplett ohne Leine und Hund darf sich festschnuffeln.
Werd jetzt noch ein bissl aufräumen und heute abend gehts dann nochmal für mindestens eine Stunde raus, denke mal wieder Richtung Wasser. -
-
-
-
Hier alles echt ganz gut. Theo und Quintus wachsen immer mehr zusammen und mittlerweile wird hier sogar verhalten gespielt und gezergelt
Auch wenn Theo hinterher immer noch ein bisschen überrascht ist, dass er das jetzt wirklich gemacht hat
Quintus hat nur manchmal ein bisschen Probleme mit dem ruhiger werden. Dann muss man sich wirklich mit ihm aufs Sofa setzen, in festhalten und dann kommt er runter und schläft dann auch ein. Das üben wir jetzt täglich, ich will einfach, dass er das kann.
Ansonsten haben wir hier echt noch kaum was geübt, außer das neue Heim kennenlernen, Theo kennenlernen, an der Leine laufen, sich das Geschirr anziehen lassen und auf dem Spaziergang Belohnung fürs angeflitzt kommen. Achso und natürlich seinen Namen. Außerdem habe ich angefangen ihn auf den Clicker zu konditionieren. Dann hat er am Wochenende noch den Riesen-Boxer meiner Eltern kennengelernt, das hat auch ganz gut geklappt.
Manchmal denke ich irgendwie, ich könnte ja schonmal anfangen was zu üben mit ihm. Aber dann denke ich mir, ich mach mir keinen Stress, er soll ruhig erst mal Alltag und Ruhe lernen. -
Wir sind heute mit der kleinen in die Berge gefahren und um einen Bergsee gelaufen. Dort musste sie dann die Steine retten.
Jede Gastwirtschaft haben wir mitgenommen und sie hat immer fein geschlafen. Und wir mussten immer viel trinken
Ich muss wohl sagen die Hundebesitzer gehen mir so langsam auf die Nerven. Gestern und heute hatten wir dreimal die Situation, dass deren Hunde auf Suri ohne Leine zugestörmt kamen und sie unter sich pipi gemacht hatte.
Immer mit dem ruf vom Herrchen oder Frauchen, der ist lieb und tut nix
-
Wow, ihr seit wirklich viel unterwegs. Ich staune, dass dein Welpe das so mit macht. Nur Vorsicht, dass es nicht zu viel wird, sonst gewöhnt er sich an den Input oder kommt irgendwann nicht mehr zur Ruhe, das merkt man meist etwas Zeit-verzögert. Ansonsten klingt bei euch wirklich alles gut, Glückwunsch
Ach und wegen der Hunde, ich weiß, klingt ein bisschen komisch, aber wenn es geht, stell dich dazwischen und vertreib den anderen, wenn du schnell genug reagieren kannst. Sie scheint da wirklich Panik zu haben, das ist zumindest eine sehr krasse Situation, wenn sie gleich unter sich macht.
Ich mache das so in der Hundeschule, wenn wieder einer der Raubeine mit erhobener Rute und kläffend in den Raum kommt und alles verbellen will. Dann gibt es von mir eine eindeutige Körpersprache á la "Verschwinde! Sofort!" Klappt immer und mein Welpe verlässt sich auf mich. -
Keine Angst ich seh das sehr gut bei ihr. Und achte dann auch immer darauf, dass sie schläft. Meistens gehen wir 10 min und dann machen wir auch wieder Pause. Ich hab immer ihre Decke im Schlepptau sobald sie ausgebreitet wird liegt die Uschi auf dem Rücken und pennt.
Letztens waren wir die einzigen Gäste in einem Eiskaffee und wir haben 4 Stunden auf der Terrasse gesessen weil Madame geschlafen hat. Und da ich sie nicht wecke... müsste ich ganz viel Kaffee trinken.Ja danke für den Tipp ich versteh da nur die anderen Hundebesitzer einfach nicht, die fänden es ja auch nicht schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!