Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Huhu,
also unsere 2. Fellnase wohnt ja erst seit 2 Tagen hier und ist 12 Wochen alt..und ich muss sagen dass wir keine Pfützchen (bis auf die erste Stunde gleich 2) und Häufchen im Haus hatten mal schauen ob es so bleibt? Tja und eingelebt hat sich der kleine Racker auch schon, ob Ben Chef bleibt werden wir sehen denn der Kleine hat ausser vor dem Staubsauger vor nichts und niemand Angst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toffee hat mit mir Geburtstag!
Sehr sympathisch -
Also ganz ehrlich, als Frodo noch so klein war und wirklich ständig pinkeln musste, habe ich ihn nie geschimpft, wenn er rein gemacht hat. Da war ich halt zu langsam.
Aber am Sonntag war Badetag und nach dem Föhnen bringe ich ihn dann immer in den Garten, weil er dann immer pinkeln muss.
Diesmal hat es geregnet. Ich mache die Tür auf, setze ihn draußen ab und sage "Na los geh Pipi machen." Er hopst zurück über die Schwelle ins Trockene, bleibt dort stehen und pinkelt auf den Vorleger.
Das hat ein Donnerwetter gegeben, dass er noch während dem Pinkeln raus gelaufen ist.Ich meine sorry, wenn der mir bei offener Tür vor die Füße pinkelt, nehm ich den Zwerg nicht einfach und setz ihn raus, sondern sag dem sehr deutlich, dass das scheiße ist, was er gerade tut^^
-
Wir waren gestern beim Tierarzt. Tollwut-Impfung undso. Das hat auch alles wieder wunderbar geklappt, eine Erklärung für die kleinen Pickelchen am Bauch haben wir aber nach wie vor nicht. Ich soll Miko jetzt jeden Abend zumindest den Bauch mit dem Shampoo, das wir beim letzten Mal bekommen haben, abwaschen und am Freitag nochmal anrufen, ob es was gebracht hat. Wenn nicht, soll das ganze eventuell mit Antibiotika behandelt werden, wovon ich jetzt nicht sonderlich begeistert bin, vor allem weil wir ja nicht mal wissen was es ist, oder woher es kommt!
Allgemein geht mir mein TA grade ein bisschen auf den Keks. Miko soll bis zum nächsten Impftermin, der in zwei Wochen ist, ihr Gewicht halten...Aber genug von meinem Rumgebrummel. Es gibt Bilder!
Uuuund endlich mal ein Outdoor Bild! Leider mit der doofen Handykamera gemacht. Hab zur Zeit keine ordentliche Kameratasche, daher ist es immer etwas doof die DSLR mitzunehmen, wenn ich alleine unterwegs bin. -_-
-
Bei mir steckt die DSLR immer in meiner normalen Hundetasche.
Aber sie ist soooo süß!
Fenja hatte als Baby auch öfter Pickelchen am Bauch, hatte sich dann von allein gegeben, als das Fell länger wurde.
Sie hat eben auf das Gras, die Blätter etc. reagiert.So eine süße Maus.
Tollwut, da sagst du was. Muss Abby auch noch, wollte ich nachm Zahnwechsel machen.
Denke ich mach die Woche oder nächste Woche dann mal nen Termin zum Impfen! -
-
Ich hatte heute gar keine Tasche mit, daher war das ein bisschen problematisch. :x Sollte ich mir aber für die Zukunft merken, bis ich wieder 'ne vernünftige Kameratasche habe!
Ja das war auch schon eine meiner Vermutungen mit dem Gras, den Blättern etc. Sie robbt sich nämlich, vor allem durch Laubhaufen, echt gerne durch. Ich warte einfach mal ab. Antibiotika will ich ihr definitiv nicht geben, egal ob es bis Freitag besser ist, oder nicht. Ich meine sie kratzt sich ja nicht permanent, wenn sie beschäftigt ist gar nicht und sie schläft auch ruhig. Und so lange der Bauch hin und wieder nur mal etwas rot ist, aber keine offenen Stellen hat oder sowas, finde ich es in Ordnung.Und danke dir! Ich liebe die Kleine jeden Tag noch ein bisschen mehr. <3
-
@Lenn_
Ooooooh es ist so niedlichCorgis sind so toll! Schade, dass es die nur mit kurzen Beinen gibt haha
Wieso soll sie denn ihr Gewicht bis in zwei Wochen halten? Und wie soll man das anstellen? Ein Welpe wächst ja selbst, wenn man dem fast gar nichts füttert
Ich bin ganz böse. Ich hab Frodo mit 16 Wochen TW geimpft. 3 Tage nachdem er seine ersten Zähne verloren hat.
Aber was soll ich machen...wir fahren im Dezember nach Bayern, da braucht er die halt. Er hats unbeschadet überstanden. -
@oregano Nich waaahr?!
Er meint, sie habe zu viel Fleisch auf den Knochen. Er meinte zwar, dass sie nicht dick ist, aber eben auch nicht die ideale Figur hätte und daher ihr Gewicht halten soll, bzw. nur minimal sprich so 100-200 Gramm zunehmen soll. Wie ich das anstellen soll, ist eine gute Frage. Er sagte weniger füttern, aber selbst dann, nimmt sie ja immer noch zu bzw. wächst nunmal - wie du ja schon sagtest! Ich bin einfach verunsichert. Ich habe mich auch mit der Züchterin unterhalten, die der Meinung war, dass Miko optimal aussieht und nicht zu viel hat. Das habe ich auch meinem TA unterbreitet, der das aber nur mit "Ich hab's studiert!" erwidert hat.
Oh wohin nach Bayern geht es denn, wenn ich fragen darf?
-
Hmh...ich weiß auch nicht, wem du da nun mehr Vertrauen sollst. An sich hätte ich gesagt der Züchterin, weil sie sich mit Corgis bestimmt besser auskennt, aber die wird sie ja nicht live gesehen haben oder?
Bei Tierärzten ist das ja immer so ne Sache. Die einen finden magere Hunde genau richtig und die anderen verfettete (übertrieben gesagt).
Ich würde mich da wohl an die Regel mit der Rippen-Tasttechnik halten oder halt mal andere Corgihalter fragen.Es geht nach Eichstätt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!