Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Den Hibbel-Thread können wir verlassen und wandern mal hierher. Seit heute wohnt Pumba bei uns. Ein Zwergspitzrüde. Da es der erste Tag ist, habe ich bis jetzt noch nicht viel zu berichten oder zu fragen. Da dies aber sicher kommen wird, werde ich mich hier mal einnisten
Das ist der kleine Kerl:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Hibbel-Thread können wir verlassen und wandern mal hierher. Seit heute wohnt Pumba bei uns. Ein Zwergspitzrüde. Da es der erste Tag ist, habe ich bis jetzt noch nicht viel zu berichten oder zu fragen. Da dies aber sicher kommen wird, werde ich mich hier mal einnisten
Das ist der kleine Kerl:
Er ist so goldig
-
Das ist der kleine Kerl:
Ist der süß
Ich klaue dir den kleinen Schatz
-
Sehr süßes Kerlchen!
-
Ist der süß
Ich klaue dir den kleinen Schatz
Das könnte schwierig werden, denn der Zwerg klebt beim Spazieren an meinen Beinen
-
-
Quintus ist morgen nun schon 17 Wochen alt und immer noch sehr brav :)
Nur die Stubenreinheit gestaltet sich etwas schwierig
Ich glaube vom Alter her gehören wir schon fast in den Junghundethread. Vom Verhalten her kommt er mir aber noch sehr welpig vor
Auch wenn er schon gar nicht mehr aussieht wie ein Baby -
Newton war heute mit uns das erste Mal beim Tierarzt. Mein Großer hat sich den Ballen verletzt und so musste der Zwerg mit.
Ich bin total fasziniert wie cool der Zwerg ist, er hat sich im Wartezimmer genauso wie Naik auf die Seite gelegt und geschlafen die anderen Hunde , Katzen und Kleintiere waren nur kurzzeitig einen Blick wert. Hunde die ihn angekeift haben wurden nicht mal eines Blickes gewürdigt , er stolzierte einfach völlig ignorant vorbei.
Im Behandlungszimmer selbst hat er der Tierärztin einen schönen Morgen gewünscht sich ein nettes Plätzchen gesucht und brav gewartet bis Naikey fertig war. Danach durfte er auf den Tisch und es wurde von der Tierärztin ein wenig an ihm rumgefummelt auch das lies ihn völlig kalt. Als die Tierärztin dann noch Kekse auspackte war für Newton klar das sie ab sofort seine neue beste Freundin ist.
Auch sonst habe ich nichts zu meckern es läuft auf ganzer Linie rund und er ist zur Zeit sehr pflegeleicht. Mittlerweile hat der Zwerg die 11 Kg geknackt.
-
Ich brauche nochmal Rat. Gustav ist heute genau in der 19. Woche angekommen, 3 Zähne sind schon ausgefallen, 2 nachgewachsen.
Er fängt an zu bellen, nicht nur wenn er mit seinem Lieblingsspielzeug zu Gange ist, sondern auch wenn ich mal etwas ernster mit ihm reden muss, z.B. wenn ich ihn zurechtweisen will, also bestimmte Verhaltensweisen unterbinden will.
Und heute ist Puller-ins-Haus-Tag, schon 6mal, ohne vorher zu melden, weder fiepen noch sich an die Tür setzen. Es ist ihm auch unangenehm, aber er scheint das selbst nicht einhalten zu können, auch wenn es sonst keine Probleme mehr gab.
Futterumstellung gabs nicht, 3 grössere Spaziergänge am Tag zwischen 20 und 30 Minuten, ansonsten raus zum pinkeln und wieder rein - da hat sich nichts geändert.
Was könnte der Grund für sein Verhalten sein? Wird er langsam erwachsen, also Pubertät?
-
Er ist kein kleines Baby mehr. Aber Pubertät noch nicht, dafür ist er auch als Kleinhund eigentlich zu jung. Es gibt auch etwas "in der Mitte" ;-)
-
Ok
, mangels eigener Kinder und Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis fehlen mir da so ein bissl die Vergleichsmöglichkeiten.
Dann bleiben wir noch. Ich schulde euch ja auch noch ein Portraitfoto von der Terrorquietsche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!