Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ok
, mangels eigener Kinder und Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis fehlen mir da so ein bissl die Vergleichsmöglichkeiten.
Dann bleiben wir noch. Ich schulde euch ja auch noch ein Portraitfoto von der Terrorquietsche.Ja di Zwischenzeit ist toll da merkt man was noch in der Pubertät noch kommen kann
Jetzt bin ich mal aufs Bildchen
gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nevis ist jetzt genau 11 Wochen alt und genauso wie ich die hütis kenne, leicht lebensmüde, selten langsam, immer mit frechen Ideen ausgestattet, stets bestens gelaunt und voller Lebensfreude.
Der Alltag kehrt hier immer mehr ein, er rennt schon recht viel bei den gassirunden mit, ich trage ihn aber hin und wieder noch. Er ist eigentlich immer dreckig und Angst kennt er nicht. Dafür hört er recht gut und macht mir nur Spaß.
Im trieb hat er die letzten Tage in Hudson gebissen, da bin ich gerade dabei ihm das auszutreiben. Ein im trieb irgendwo rein Beißer reicht mir.
Bin ganz zufrieden mit dem satansbraten. Stubenreinheit läuft genial.
Ansonsten sind wir fleißig am üben von ein paar Kleinigkeiten.
Macht spaß der Bub.Lg
-
Wir ziehen in den Junghundthread um
Kimo ist jetzt 18 Wochen alt.
Ich danke euch für die vielen Antworten auf meine zahlreichen Fragen.
-
Mal eine Frage in die Runde: Wie lange hat es gedauert bis eure Welpen (komplett) stubenrein waren?
Nur mal so aus Interesse...
Ich vermute bei uns wird es noch ein Weilchen dauern, auch wenn es meistens schon recht gut klappt.
Machen eure Welpen eigentlich auch oft aus Aufregung etwas Pipi? Hier ist es oft so, dass der Hund sich so sehr freut, wenn irgendwer in den Raum kommt, dass er demjenigen gleich mal eine kleine Pfütze vor die Füße macht
-
Ich glaube, das allerallerletzte Mal ging bei uns mit 6 Monaten was rein
-
-
Mal eine Frage in die Runde: Wie lange hat es gedauert bis eure Welpen (komplett) stubenrein waren?
Da meine Welpen nachts so lange in der geschlossenen Box neben dem Bett geschlafen haben, bis sie nachts nicht mehr raus mussten, ist nachts nie ein Unfall passiert.
Tagsüber hab ich den Welpen keine Sekunde aus den Augen gelassen, daher passierte da auch nur extrem selten ein Unfall.
Ich denke mal, jeder Welpe hat vllt. 1-3x drinnen einen Unfall gehabt, aber das lag halt daran, dass ich Augen wie ein Luchs hatte und mir sofort den Welpen geschnappt habe und ihn nach draußen gebracht habe, sobald er auf einem Teppich angefangen hat zu schnüffeln. Hätte ich da 2 Sekunden länger gewartet, wäre dort ein Pfützchen gewesen.Richtig "angezeigt", dass sie mal müssen haben sie mit ca. 5-6 Monaten, da wurde sich dann vor die Wohnungstüre oder in die Wohnzimmertüre gesetzt, dort sitzt Sina und schaut mich an, wenn sie außertourlich mal muss.
Machen eure Welpen eigentlich auch oft aus Aufregung etwas Pipi? Hier ist es oft so, dass der Hund sich so sehr freut, wenn irgendwer in den Raum kommt, dass er demjenigen gleich mal eine kleine Pfütze vor die Füße macht
Meine Tamy hat das lange Zeit gemacht, aber nicht bei mir, weil ich sie immer vollkommen ignoriert habe, daher ist ihr nur immer Pipi ausgekommen wenn mein Mann oder mein Sohn nach Hause kamen.
Je mehr sie von den beiden "begrüßt" wurde, desto eher war ein Pfützchen im Flur. Ich habe das den beiden versucht zu erklären, dass sie Tamy ignorieren sollen, aber irgendwie ist das nicht angekommen - bis ich selbst nicht mehr die Pfützchen aufgewischt habe, sondern jeder das Pipi selbst aufwischen musste. Erst dann haben sie sich daran gehalten.Das passiert aber eher aus Unsicherheit/Aufregung/Stress und nicht aus Freude wie viele denken.
-
Nevis ist der super Welpe. Gerade innerhalb von nicht ganz 5 Minuten Bleib verstanden. Ich bin baff. Meine aussies haben will to please, sind aber nicht gerade super helle, das kelpie hat kaum will to please ist dafür aber super helle und Nevis ist jetzt super helle und hat auch noch Mega will to please. Ich bin gerade echt fertig.
Der schaut, versteht, verknüpft, probiert drei mal und sagt "Bombe, kann ich, next?"Puh, da muss ich aufpassen den kleinen Drops nicht zu überfordern.
Und die Krönung die althunde machen alle mit. Mein Verbrauch an Keksen ist dadurch riesig. Egal, alle haben Spaß.Lg
-
Nevis ist der super Welpe. Gerade innerhalb von nicht ganz 5 Minuten Bleib verstanden. Ich bin baff. Meine aussies haben will to please, sind aber nicht gerade super helle, das kelpie hat kaum will to please ist dafür aber super helle und Nevis ist jetzt super helle und hat auch noch Mega will to please. Ich bin gerade echt fertig.
Der schaut, versteht, verknüpft, probiert drei mal und sagt "Bombe, kann ich, next?"Puh, da muss ich aufpassen den kleinen Drops nicht zu überfordern.
Und die Krönung die althunde machen alle mit. Mein Verbrauch an Keksen ist dadurch riesig. Egal, alle haben Spaß.Lg
Toll!! Das muss super viel Spass machen :)) Foto von dem Supizwerg?
Ich nutze das auch aus, dass Milo super gerne lernt. Immer nur kurz fuer zwei drei Minuten am Tag.
-
Das schöne am Border, der weiß schnell was du willst. Aber dafür ist er auch schnell der Meinung er weiß schon vor dir was du von ihm willst
Ich kann aber auch nur schwärmen von meinem Mädchen. In Sachen Will To Please steht sie dem Sheltie in nichts nach! Und bock auf jede Form von Spielzeug und fressen als Belohnung hat sie auch.
-
Auch mit 19 Wochen kann er noch so richtig schön welpig aussehen, mein kleiner Daumenlutscher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!