Welpen-Austausch Teil III

• Bei uns läuft es auch rund. Gestern waren wir das erste Mal was Essen bei McDoof (falls der Zwerg doch wider erwarten gequängelt hätte wäre das im Kinderlärm unter gegangen). Newton haben Kinder, Menschen und Essen kein Stück Interessiert er hat erst ein bisschen auf seinem Rinderohr gekaut und sich dann schlafen gelegt.

20 Minuten ist er schon problemlos allein mit den Jungs geblieben, als er mich beim wiederkommen gehört hat kam er in den Flur sah das ich es bin und drehte wieder um und legte sich wieder schlafen.

• Nevis ist der super Welpe. Gerade innerhalb von nicht ganz 5 Minuten Bleib verstanden. Ich bin baff. Meine aussies haben will to please, sind aber nicht gerade super helle, das kelpie hat kaum will to please ist dafür aber super helle und Nevis ist jetzt super helle und hat auch noch Mega will to please. Ich bin gerade echt fertig.
    Der schaut, versteht, verknüpft, probiert drei mal und sagt "Bombe, kann ich, next?"

Puh, da muss ich aufpassen den kleinen Drops nicht zu überfordern.
    Und die Krönung die althunde machen alle mit. Mein Verbrauch an Keksen ist dadurch riesig. Egal, alle haben Spaß.

Lg

:D Border Collie :D

@KleinGustav

So ein hammersüßer kleiner Knopf! :herzen1:
    Kleiner Lausejunge? :lol:

• Ja, wobei meine Border Collie erfahrene Trainerin mich gleich mal wieder gebremst hat und mich wieder auf den Boden geholt hat.

Und ich musste eben das Geschirr größer stellen. Jetzt schon. Himmel, das geht so schnell.
    Er ist doch fast erst 12 Wochen alt bzw. schon 12 Wochen alt.
    In ein paar Wochen ist die welpenzeit schon wieder vorbei. Krass.

Lg

• Ich glaube, ich bin da anders gestrickt. Ich freue mich auf die Junghundezeit. Die Welpenzeit darf schnell vorbeigehen.
    Obwohl Monte auch ein kleiner Streber ist, schnell lernt und sehr brav ist. Sehr süß, wie er begeistert geflitzt kommt, wenn man ihm ruft.

• Ich kann mit Welpen auch nicht viel anfangen, allerdings muss ich zugeben ist Nevis wirklich ein sehr angenehmer Welpe.
    Trotzdem finde ich, dass die welpenzeit dieses Mal nur so dahin rast. Am Dienstag sind die dann schon 3 Monate alt, in 8 Wochen sind das dann schon junghunde. Das ist einfach Wahnsinn.

Lg

• Ich glaube, ich bin da anders gestrickt. Ich freue mich auf die Junghundezeit. Die Welpenzeit darf schnell vorbeigehen.
    Obwohl Monte auch ein kleiner Streber ist, schnell lernt und sehr brav ist. Sehr süß, wie er begeistert geflitzt kommt, wenn man ihm ruft.

War bei uns auch so.

Als Welpe war Ari zwar unheimlich niedlich aber auch mit Abstand am anstrengendsten (wir fanden die Welpenzeit beide anstrengender als die Pubertät und Junghundezeit jetzt).
    Und ich wollte ja von Anfang an einen Hund, keinen ewigen Welpen, ich hab mich total drauf gefreut, dass er endlich groß wird und wie er mal aussehen wird :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!