Welpen-Austausch Teil III

  • Monte ist auch sehr angenehm. Aber Mia findet Welpen doof. Und ich hoffe, das bessert sich, wenn er größer wird. Sie will halt in der Wohnung nicht angespielt werden. Draußen trägt sie es mit Fassung und er lässt sich gut abrufen, aber drinnen finde ich es stressig.

  • Boah, ich bin immer noch von gestern genervt :muede: Wir waren mit den Hunden auf einem kleinen Dorffest in der Nähe, wo es vor allem Essen und Musik gab und natürlich viele Menschen. Entsprechend auch eine klasse Möglichkeit für die Kleine, mit mehr Menschen auf einmal klar zu kommen. Mein Mann und ich waren gerade an einem Stand beim Bestellen, da merk ich einen Zug an der Leine und als ich mich umdrehe, sitzen ein Mann und ein Kind bei Momo und streicheln sie. Ich hab sie sofort zurückgeholt und dem Mann - laut meinem GöGa - relativ unfreundlich gesagt, dass man erst fragt, ehe man einen fremden Hund anfasst. Ich fand es einfach so dreist, den Hund zu locken, wenn ich gerade abgelenkt bin... Argh... :rotekarte:
    Die Krönung war aber ernsthaft die Reaktion (die eine Viertelstunde später kam) als der Mann noch mal auf mich zuging und sagte: "Wenn du einen Hund dabei gehabt hättest, dann hätte ich auch gefragt. Das da ist ja nix. Ich hab zuhause einen 90kg Hund, das ist ein echter Hund."
    Klar, mein Mann und ich haben uns köstlich über diesen dämlichen Spruch amüsiert, aber gleichermaßen finde ich es besonders schlimm, dass gerade jemand, der selbst einen Hund hat, so grenzüberschreitend mit anderen Hunden umgeht :ka:

  • Ich war gestern mit @blauewolke und den Hunden im englischen Garten in München. War eine Fehlentscheidung. War voll und somit stressig. Echt, würde ich mitten in der Stadt wohnen hätte ich keinen Hund.


    Nevis hat das toll gemacht, sobald Hunde oder Menschen uns begegneten habe ich ihn allerdings auf den Arm genommen. Er fand alles toll und lustig. Meine Hunde haben sich gut geschlagen, aber ich war gestresst.


    Ich ziehe meinen Hut vor denen die das täglich machen müssen mit ihren Hunden im Park gassi zu gehen, für mich ist das wie Spießrutenlauf.


    Nevis hat dann auch geschlafen wie ein Stein und die ganze Nacht auch noch. War anstrengend.


    Ich bleibe lieber mit den Wuffs in der Pampa, ist viel angenehmer.


    Lg

  • :pfeif: ja, war ne Schnapsidee - tut mir leid, @Gammur
    In Zukunft E-Garten nur noch bei Regen .. bei schlechtem Wetter gehen die Städter ja nicht(mal mit ihren Hunden) vor die Tür.
    Aber Nevis hat es toll gemacht :applaus: besser als wir beide ;)


    Und überleg mal, die Welpengruppe, die wir da gesehen haben - die geben sich das jeden Samstag :ka:

  • Das Problem mit dem mit dem anfassen haben wir weniger , die meisten Fragen und wenn Newton mag darf er dann auch hin.


    Bei uns sind Jogger aber kurzzeitig echt ein Problem gewesen. 3 Mal hat er da echt miese Erfahrungen gesammelt.
    Für mich schienen alle 3 auf Distanz völlig desinteressiert am Zwerg, so das ich einfach mit meinem angeleinten Hund weiter gelaufen bin. Alle drei haben dann neben dem Zwerg aus dem nichts eine quietschende Vollbremsung hingelegt sich fast schon über ihn geschmissen und "Jaaaahhh wer bist du denn?" mit nach dem Zwerg fassen gebracht. Selbstverständlich hat er sich tierisch erschreckt. War mies weil Newton sich bei den nächsten 20 Joggern Flach auf den Boden geschmissen hat. Mittlerweile ist er da wieder Neutral.


    Interessanterweise habe ich solche Begegnungen meist, wenn ich die Großen nicht mit habe.


    Ansonsten bin ich ganz glücklich das er mittlerweile schon nicht mehr ganz so welpig ausschaut und sich überfreundlich, distanzlose Menschen bald wohl nicht mehr ungefragt nähern.

  • Heute ist Amber 16 Wochen alt. 2 Zähne sind unten schon ausgefallen, die Neuen kommen schon durch.
    12,7 Kilo habe ich sie heute gewogen. Messen muss ich sie mal noch. Aber da ich da sowieso keinen Vergleichswert zu anderen Picards habe ist es mir ziemlich egal :D schätze sie hat 43 - 45 cm.
    So langsam müsste ich mal in den Junghunde-Thread abwandern...





    Sie ist ein wahnsinnig toller Hund :herzen1: ich liebe ihre Art. Ein kleines unerschrockenes Wildschwein, aber so führerbezogen, viel WTP und Verfressen ist sie auch noch.


    @Juliaundbalou
    Ich bin schockiert :cuinlove: wo kommt das kleine Plüschteil her?

  • @expecto.patronum tja, es ging dann ganz schnell :smile:
    Vor einer Woche Samstag habe ich mit meinem Mann über einen Zweithund gequatscht (Rassewahl hatte ich schon vorher getroffen, Züchterseiten gestalkt...), irgendwann hat er dann gemeint, dass er das toll finden würde. Der Arno hat mit seinen da noch elf Wochen noch ein Zuhause gesucht, wir sind Dienstag hin und haben ihn Samstag abgeholt. Ziemlich überstürzt, könnte man meinen :ugly:
    Aber bisher funzt es erstaunlich gut :headbash:

  • Ich bin mit meiner Knutschkugel mehr als zufrieden. Gut, er hat einen kleinen Dickschädel und weiß zwar was ich mit "Nein" meine, probiert es aber oft dennoch weiter. In der Nacht versucht er mich gerne mal zu wecken, nicht weil er etwas machen muss, sondern weil er genau jetzt Streicheleinheiten benötigt. Katzen sind auch cool und da der doofe Kater ihn zum hinterherrennen animiert, versteht der Zwerg natürlich nicht, warum er das jetzt nicht darf. Aber: Es rennen Hunde um ihn herum und er sucht sich eine ruhige Ecke um zu schlafen, öffentliche Verkehrsmittel sind kein Problem und er liebt seine Tragetasche. Hier kann der größte Lärm sein und das Kleinteil schläft. Draußen wird er immer sicherer und generell ist er einfach nur ein Schatz.


    Zuverlässig kann jetzt "Sitz". War aber nur Zufall und dann haben wir es perfektioniert, weil es für Fotos ziemlich praktisch ist :D Heute im Garten werden wir am Rückruf arbeiten. Er hört zwar auf seinen Namen aber wenn irgendwo was super spannend ist, dann ignoriert er ihn gerne mal :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!