Welpen-Austausch Teil III

• Jetzt wo es so warm ist hab ich immer entweder die Fenster auf oder die Klimaanlage an und es ist ja abgesehen vom Gitter offen zum Kofferraum hin, da sollte sie eigentlich genug Luft abbekommen.
    Kindersitze rausnehmen ist eher schlecht, weil ich sie jeden Tag brauche und die auch eher schwer rein und rauszufummeln sind... aber wenn es anders gar nicht besser wird würde ich auch das mal probieren.

Auf der ersten Fahrt (als wir sie abgeholt haben) hatte ich sie im Auto auf dem Schoß, da wurde ihr auch schlecht.

Frage...wie gut ist die Klimaanlage in Schuss?

Es gibt haufenweise Probleme mit Klimaanlagen im Auto durch schlechte Wartung. Nicht nur haben Menschen mit ploetzlichen Erkaeltungserscheinungen zu tun sondern auch mit Bakterien.
    Das koennte dann auch den Wuffi treffen. Je nach dem.

Unsere erste Autofahrt war auch so :))

• Mir scheint, hier sind so viele, sehr erfahrene Hundebesitzer unter Euch... ich hab meinen ersten Welpen und bin mir in vielen Dingen so unsicher. Ich hab zwar 5 Bücher gelesen und einige Martin-Rütter-Videos gesehen ;) aber irgendwie ist der Alltag dann komplizierter.
    Mich nervt dieses Geschnappe nach streichelnden Händen oder spielenden Kindern... ganz einfach, weil ich keine Besserung sehe. Andere KOmmandos beherrscht er so schnell, aber das Schnappen kann er nicht lassen (er ist auch "erst" zwei Wochen hier... aber grmpf) Ich denke, wie haben nun ein funktionierendes Konzept mit dem kurzen aufheulen und ignorieren.
    Also... vorausgesetzt, wie bleiben weiter hartnäckig und konsequent... kann man in etwa sagen, wann diese Phase überstanden sein wird? Oder zumindest überstanden sein SOLLTE? *seufz* Ansonsten ist unser Zwerg wirklich ein Schatz

• Ich habe die Erinnerungen an Delias echt anstrengende Welpenzeit schon wieder verdrängt. Aber jetzt beginnen sie wieder hochzukommen. ;)
    Und ja, es ist tröstlich zu wissen, dass aus einem Piranha-Welpen ein ziemlich vernünftiger Hund werden kann. Heute ist der Kleine erst den dritten Tag bei uns und er taut langsam auf. Wenn er wach ist, muss man ihn wirklich ständig im Auge behalten. Das ist schon irgendwie wieder ungewohnt anstrengend, zumal da der Ersthund noch ist, der sein Recht fordert. Aber wie gesagt, das muss sich auch alles erst noch einspielen.

• Es gibt haufenweise Probleme mit Klimaanlagen im Auto durch schlechte Wartung. Nicht nur haben Menschen mit ploetzlichen Erkaeltungserscheinungen zu tun sondern auch mit Bakterien.
    Das koennte dann auch den Wuffi treffen. Je nach dem.

Unsere erste Autofahrt war auch so :))

Puh, gute Frage... das Auto ist schon recht alt (Baujahr 2001), aber die Klimaanlage läuft gut.
    Bisher ist auch nie jemand krank geworden, obwohl wir im Sommer oft mit Klima fahren (die Bakterien holen wir uns lieber aus dem Kindergarten :ugly: ).
    Also glaube ich eher nicht, dass es daran liegt.

• Meine Freundin hat auch einen Golden, der ziemliche Probleme mit dem Autofahren hatte. Der war so gestresst, dass er wenn er hinten mitgefahren ist, alles vollgekotet und gepinkelt hat.
    Sie hat ihn dann ne Zeitlang nur im Kofferraum gefüttert und hat ihn immer wieder reingehoben und Motor an und wieder aus gemacht...
    Es wurde etwas besser, aber wirklich gut nicht. Jetzt hat sie noch ein weiteres Auto für sich gekauft, (auch ein BMW Kombi, aber neueres Modell) und da fährt er wohl gerne mit.

Also - im Zweifelsfalle neues Auto :ugly:

• Also Quintus hat die ersten zwei Wochen bei jeder Autofahrt in die Autobox gekackt :fear:
    Dabei war es völlig egal, ob Theo mitgefahren ist oder er alleine war.
    Leider müssen wir hier Auto fahren, so das ich ehrlich gesagt das Augen zu und durch Programm gefahren bin :ugly:
    Nach zwei Wochen hatte sich das Thema erledigt, er fährt jetzt gut und gerne Auto

• Jetzt hat sie noch ein weiteres Auto für sich gekauft, (auch ein BMW Kombi, aber neueres Modell) und da fährt er wohl gerne mit.

Meiner faehrt ungern im Pickup meines Mannes. In meinem PKW (Chrysler 300) ist er ziemlich entspannt und pennt meist.

^ :D :dafuer:

• mit Klimaanlagen im Auto durch schlechte Wartungsondern... auch mit Bakterien.Das koennte dann auch den Wuffi treffen.

Hm, dann hat der Knubbel vielleicht von der Klimaanlage eine Bindehautentzündung, könnte das sein...
    Er fährt bisher auf der Rückbank mit. Die Klimaanlage pustet zwar nicht auf ihn, aber durch die Luftzirkulation bekäme er dann vielleicht trotzdem was ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!