Welpen-Austausch Teil III

• Wir hatten/haben heute mal wieder einen nicht so guten Tag :verzweifelt:

Bei jedem Spaziergang ist Molly nach etwa 200 Metern völlig ausgeflippt und hat nur noch in die Leine gebissen und wollte lossprinten - keine Ahnung wieso. Es war nichts anders als sonst :ka:

Zu Hause springt sie auch wieder an allem hoch, schnappt und reagiert auf nichts. Jetzt sitzt sie in ihrem Laufgitter und kommt hoffentlich bald zur Ruhe...

Ich hoffe morgen läuft es wieder besser!

• Durchhalten! Es gibt immer wieder Rückfälle. Ich denke, bis zur ersten Läufigkeit musst du mindestens mit so was rechnen (ich hab einen Rüden, da war er bestimmt ein Jahr alt, als es merklich zurück gegangen ist)

• Hört sich an als wenn sie heute mit irgendwas überfordert warund ihren Stress loswerden wollte.

• Pepper war heute mit im Cafè, einer Besprechung mit einem Kollegen beiwohnen. Hat er einfach super gemacht - nachdem ihn die vielen, vielen Menschen zunächst eingeschüchtert haben, hat er sich bald beruhigt und ist neben mir auf dem Stuhl eingepennt. :bindafür:

Ansonsten kommen wir aktuell in die Schnappschildkröten-Reinbeiß-phase, nichts ist sicher ... :lepra:

Leider auch nicht Dakotas Lefzen oder andere Körpeteile und das brave Mädchen wehrt sich so gar nicht. :muede: Da müssen wir ran. (Machen wir natürlich auch.)

• Hört sich an als wenn sie heute mit irgendwas überfordert warund ihren Stress loswerden wollte.

Klingt so, ja, aber ich wüsste ehrlich nicht, was sie überfordert haben sollte - sie war schon seit heute morgen so und da war noch überhaupt nix los!

• @blackeyed
    Sowas passiert. Irgendwann platzt der Knoten.
    Wir stehen auch mal auf und der Tag ist einfach für den Mülleimer.
    Wir können aber schon "funktionieren"

Vergiss nicht ein Welpe kannnoch nicht so viel. Außer füttern, fressen, schlafen und Zähne einsetzten. Hat er Frust hat er Zähne und setztfiese ein. Morgen sieht es wieder anders aus :streichel:

• Heute hat es zum ersten Mal richtig gut geklappt, dass der Knubbel mit dem Fressen gewartet hat, bis ich fertig bin mit hinstellen. Bis jetzt hatte ich ihn nur sitzen lassen und dann hingestellt. Heute hab ich dann probiert, ob längeres Warten auch klappt. Hat es. Eigentlich sogar zu gut.
    Ich sagte warte, hielt ihm kurz die Hand vor die Brust und er blieb tatsächlich sitzen. Nur verstand er dann die Aufforderung zum Fressen nicht :muede: erst als ich ihm den Napf vor die Füße stellte, legte er los. War wohl ein wenig unüberlegt von mir.

• Ich verzweifle gerade an der Stubenreinheit abends. Der Zwerg muss abends dauernd pinkeln. Ich war seit 19 Uhr alle 30-45 Minuten draußen und trotzdem hat er gerade wieder rein gemacht. Nachts und tagsüber klappt es super, aber abends klappt es gerade irgendwie nicht. Da ist er einfach zu aktiv. Ich hoffe, die Phase ist bald durch. :muede:

• Wir haben gerade auch wieder ein bisschen Probleme mit der Stubenreinheit^^

Molly hat um 10 Uhr draußen Pipi gemacht, um 13 Uhr waren wir wieder draußen, aber da musste sie nicht. Dann hat sie geschlafen und als sie um 14 Uhr wach war sind wir gleich wieder raus - nix gemacht, obwohl wir eine halbe Stunde im Garten waren.
    Wieder drinnen ist sie dann total nervös hin und her gelaufen, ich also wieder mit ihr raus. Wieder nix gemacht, sondern sich nur ins Gras gelegt.
    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin mit ihr rein, wo sie dann geradewegs in ihre Box gelaufen ist und dort reingemacht hat :muede:

• Och menno - gerade hat sie schon wieder in ihre Box gemacht.

Diesmal war ich mehr oder weniger selbst schuld...

Wir waren Gassi und danach noch kurz im Garten, weil sie unterwegs nicht gemacht hatte und da fing sie wieder an an mir hochzuspringen, zu schnappen und in die Leine zu beißen. Ich hab die Leine fallen gelassen und sie ignoriert, aber sie hat fröhlich weitergemacht.
    Also hab ich sie dann reingetragen und weil sie weitergebissen hat, in ihr Laufgitter gesetzt. Da konnte ich dann gar nicht so schnell gucken, wie sie reingepinkelt hat^^

Was soll das auf einmal? Es hat schon so lange so gut geklappt mit dem draußen machen und seit ein paar Tagen klappt es überhaupt nicht mehr... sie macht auch dauernd in ihr Körbchen oder auf ihre Decke, ich bin nur noch am Waschen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!