Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
jaaa. huch Mila auch? wie coool!!!!
Japp. Ist ja ein süßer Zufall. Bin ich gerade drauf gestoßen, als ich deinen Beitrag gelesen hab, in dem stand, dass Hecci am Samstag 21 Wochen alt geworden ist. Da musste ich natürlich gleich nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit gehobenem Beinchen hat Frodo auch schon vor Wochen gepinkelt - war einfach angenehmer, als wenn das nasse Gras dauernd kitzelt, aber heute hat er halt echt genau über Finis Duftmarke drüber markiert - vorher inspiziert und dann genau drüber
Fini hat ihm wohl geflüstert, dass sie sich sehr bald einen starken Mann an ihrer Seite erwartet und keine Lust hat noch lange Babysitter zu spielen^^
-
zur Kotmenge:
mir ist aufgefallen, dass das "von selbst" weniger wird. Hecci bekommt ja alles mögliche zum Fressen (TroFu versch. Sorten und morgens NaFu). ganz am Anfang hat er ca. 6x am Tag gemacht. so ca. ab der 15Woche hat es sich bei 2x am Tag eingependelt.
Fine is nun 22 Wochen (hatte mich vorhin vertan da, erst seit gestern :P) und es hat sich leider noch nicht eingependelt, ich denke jedoch, dass es an den Giardien liegt und ihr Darm und Magen einfach deshalb nicht so gut verwerten kann oder einfach weil sie viel Futter bekommt... Fast 400g TroFu am Tag..
Hoffentlich stellt sich das bald mal ein...
-
400gr TroFu finde ich aber ziemlich viel...Hecci soll ausgewachsen ja auch so um die 30kg wiegen und bekommt im Moment 1Hand voll TroFu, ca. 250gr Dose und ein Kauzeug
-
Menge und Konsistenz der Häufchen hängen beim Rüssellinchen ganz deutlich davon ab, was sie frisst. Kriegt sie nur Trockenfutter (Wolfsblut), macht sie wenig und hart, bei gemischt mit Nassfutter etwas öfter und weicher und wenn Menschenessen dabei ist (Nudeln, Reis, Faschiertes,...) ists sehr weich. Und immer SEHR dringend.
Mit dem Zahnwechsel ist sie fast durch, das ging Schlag auf Schlag. Sie ist auch deutlich weniger beißerig, als noch vor zwei Wochen. Und mein Sohn ist ganz stolz auf die zwei Reißzähne, die er nach Spieleinheiten auf dem Küchenboden gefunden hat.
-
-
Mio ist 17+2 und pinkelt seit gut 4 Wochen im Stehen. Mittlerweile auch recht gezielt.
Woran merke ich denn das ihm 2 Mahlzeiten am Tag reichen. Es ist zwar noch Zeit bis zum Jubghund aber wissen mag ich es trotzdem.
Ansonsten muss ich mich langsam mal bemühen ihm Sachen wie "Sitz" und co. beizubringen.Mäntelchen gibt es bei uns, findet er aber voll bescheuert. Hat offensichtlich ne Gänsehaut, aber ohne scheint er sich wohler zu fühlen.
-
Ich hab es irgendwann probiert, mittags nur nen Mini-Snack zu geben. Als das ging, hab ich umgestellt. Die Output-Häufigkeit ändert sich dann auch recht schnell, was ich für die Dauer ohne "Rausrennen" sehr angenehm fand.
Von Bekannten kenne ich es so, dass man gut merkt, wenn der Hund mit 2x noch nicht klar kommt. Fress-Such-Anfälle, Hungerbrechen oder allgemein Unwohlsein haben das immer angezeigt. Außerdem natürlich das Fressverhalten. Wenn der Welpe auf ein Mal noch nicht so viel aufnehmen kann, wie er aber braucht, braucht er die größere Portion auf mehrere Mahlzeiten verteilt.
-
@Avocado Sie bekommt wolfsblut und da steht es sind für 16-28 Wochen für 25-30kg Endgewicht 350-445g... Auf 30kg Endgewicht runtergebrochen sind es dann 397g am Tag... Oder meint ihr sie wird keine 30kg wiegen?
Vielleicht liegt es auch am kokosöl was sie mittags bekommt aber eigentlich bekommt sie das schon lange
-
Ich halte mich nicht mehr an die Empfehlungen.
Vom Dosenfutter musste er schon mit 8Wochen so viel bekommen dass er dauernd Durchfall hatte.Dann hat er TroFu bekommen, auch nach Empfehlung und ist aufgegangen wie ein Hefekloss. Und hat bei der Menge 10 Haufen Pro Tag gemacht...
Bekommt sie viel Kokosöl? Das hat ja auch ordentlich kcal.
Vielleicht ist es wie bei uns und die Futtermenge ist einfch zu gross für so einen jungen Magen -
Ich stelle Frodo gerade auf 3x am Tag um. 4x am Tag füttern, kann ich mit den Unizeiten einfach nicht einhalten und unterwegs frisst der mir nicht so viel Trockenfutter, wie eine ganze Mahlzeit ausmachen würden.
Er frisst gerne, aber viel frisst er nicht...heute gabs statt Frischem Nassfutter mit Flocken und davon müsste er halt eigentlich mengenmäßig mehr fressen, als vom Frischen, aber das packt der gar nicht. Da lässt der dann halt einen Teil stehen. Das ist halt schade ums Futter.@Quietschie
Wenn sie bei Frischem sehr weichen Kot hat, kann es sein, dass zu wenig Ballaststoffe im Futter sind. Versuch mal eine Karotte reinzuraspeln oder ungekochte Haferflocken dazu zu geben. Meiner Hündin hat das auch bei Nassfutter immer gut getan.
Trockenfutter hat meist "Kotfestiger" drin, deshalb ist der Kot da immer gut geformt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!