Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und warum magst net beim Bosch bleiben ....
verträgt er es net?
Oft ist es besser mit den diversen Nahrungsversuchen etwas zu warten bis das der Hund großer is. -
Ich würde dir auch raten - gib das, was de Hund gut verträgt - und wenn sie dann so 4-5 Monate alt ist, dann schaust du einfach neu. Dann ist aber alles schon etwas stabiler in der Verdauung.
-
Vielen Dank euch für die ganzen Antworten :-) Ich denke ich bleibe dann erst mal bei dem Futter was er verträgt und kann später immer noch umstellen.
-
Fili ist mittlerweile schon 6 Monate alt und seit vergangenen Freitag mit dem Zahnwechsel durch. Somit verabschieden wir uns endgültig aus dem Welpenthread. Man sieht und merkt ihr den Junghund auch sehr an, das welpige Aussehen und Verhalten ist komplett verschwunden. Zum Vergleich noch zwei Fotos als Welpi und heute:
Ihr erster Tag bei uns; Fili mit 11 Wochen, SH ca. 25-27 cm bei 3,2 kg Körpergewicht.
So sieht sie gerade aus; Fili mit 6 Monaten, SH 47 cm bei knappen 14 kg Körpergewicht. -
-
Wunderschöne Maus, deine Fili!
Sie sieht auf dem zweiten Bild schon so erwachsen ausIch kann mich hier ab Februar dann auch einreihen, und ich denke die ein oder andere Frage werde ich schon vorher an euch haben.
Meine Maus ist jetzt knapp eine Woche alt und schon ein richtiges Moppel, bin gespannt wo sie mal hinwill mit Größe / Gewicht. Gestern, mit 7 Tagen, hatte sie schon 920gr
Oh und die erste Frage habe ich schon. Ich würde meiner Kleinen gerne zum Kauen eine Wurzel geben oder eine Geweihstange, was findet ihr persönlich besser? Erfahrungen? Ich höre jetzt immer öfter das die Geweihstangen viel zu hart sind
-
Hängt ein bisschen vom Welpen ab... Wenn du nen großen Hund bekommst, wird ne Wurzel oder ein Geweihstück nicht schaden. Wenn es ein kleines Modell ist, würde ich eher auf dicke Ziemer oder so gehen, denn die werden weicher beim Kauen (und trotzdem wird ein Zwerg davon nicht wahnsinnig viel abbekommen - wenn man es ihm nicht dauerhaft überlässt)
-
Ach man. Seit einer Woche gibt's das Hill's und der Kot war geformt wenn auch nicht immer bombenfest. Gestern gab's dann etwas Hühnchen weil Sie das Hill's als Leckerchen nicht nimmt und sie extrem lern resistent ist wenn es dafür nix gibt, und heute Morgen einige Gramm vom alten Trofu zum Hill's weil ich wieder langsam umstellen wollte. Entweder habe ich gestern zu viel Hühnchen gefüttert oder das alte Trofu hat sofort reingehauen. Jedenfalls gab's heute schon fünf Häufchen und der letzte war weich und schleimig. Ich dumme Nuss. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir vom TA nochmal das Hill's holen soll, oder es doch mal mit der Möhrensuppe + Kartoffeln/Hüttenkäse Kombi probiere.
Außerdem musste ich heute feststellen, dass ihr ein unterer Fangzahn ins Zahnfleisch piekst. Der andere auch, aber nur knapp. Ich nehme mal an das sollte nicht so sein.
-
-
Meine bekommt zurzeit noch Royal Canin Mini Junior, das kennt sie von Beginn an, ihr Output ist damit super, fest, 3-4x/Tag.
Meine Hündin bekam schon das Welpenfutter von Royal Canin und jetzt ein Adultfutter von RC. Ich bin damit äußerst zufrieden. Dem Hund schmeckt es, das Fell ist super, kein Durchfall, 2-3 kleine gut geförmte Häufchen, alles super.
Ich füttere aus Überzeugung Royal Canin, mir ist es egal, was andere von dem Futter halten, ich habe damit bei all unseren Hunden durchwegs positive Erfahrungen gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!