Welpen-Austausch Teil III

• @Dackelbenny: Vielleicht sollte ich da wirklich etwas relaxter sein, es wird ihr schon nicht Schaden. Ich werde zwar trotzdem versuchen sie umzustellen (hab das Futter schon im Haus), aber jetzt nicht auf Teufel komm raus und wenn's nicht sein soll dann eben nicht.

oregano: Das beruhigt mich etwas! Wäre toll wenn sich das von selbst richtet. Ich hoffe nur da entzündet sich zwischenzeitlich nichts.

Ich muss die Kröte heute mal loben. Mit der Leinenführigkeit klappt es ansatzweise schon. Für 5-10 Minuten läuft sie brav neben mir oder an lockerer Leine voran. Danach wird sie meist hyper und rennt mir kreuz und quer vor die Füße oder prescht in die Leine. Aber immerhin!

• Meine Freundin füttert ihrer Hündin Pedigree.
    Kein super Futter, das weiß sie auch. Deswegen wollte sie auf getreidefrei von Happy Dog umsteigen, hat ihre Hündin aber gar nciht vertragen. Deswegen gibt es seitdem wieder Pedigree. Dem Hund geht es damit super gut, wenig und guter Output, schönes Fell, Hund ist fit und aktiv und gut in Form.

• @Dackelbenny: Vielleicht sollte ....

Kleiner Tipp:
    Wenn du den Doppelpunkt nach dem Usernamen weglässt, dann erscheint beim Absenden deines Beitrages das @Dackelbenny in grün und derjenige User wird benachrichtigt, dass er erwähnt wurde. ;)

• @Dackelbenny :ops: Danke für den Hinweis!

@danimonster Hui, ich gratuliere! Habt ihr ihn denn finden können oder war er einfach weg?

Mein Monsterchen und ich waren am Sonntag auf'm Bindungsspaziergang. War super, nur gegen Ende wurde sie mal wieder so euphorisch dass sie meinte jetzt wird Fangen gespielt und das war zu viel für meine Nerven, wir liefen direkt am Fluss. Ich musste mich eh durchringen loszufahren weil nur einen Tag vorher hier ein Hund einem Giftköder zum Opfer fiel und die Kröte wirklich alles in den Mund nimmt (gut, an fremder Hundesch* wird GsD nur gerochen, aber alles andere...) so schnell kann man gar nicht gucken. Aber was soll man machen, raus muss sie.

Ansonsten bin ich bei Fressnapf auf Kaffeebaum-Wurzeln gestoßen. Hab auf gut Glück eine mitgenommen und sie findet das Teil toll. Nur... ich hatte das so verstanden, dass die Wurzeln nicht großartig zernagt werden können, aber da ging schon gut was runter bei den kleinen spitzen Zähnchen. Werde das mal genau beobachten.

Futter habe ich jetzt wieder komplett auf's RC umgestellt aber gegen Ende des letzten Häufchens tropfte es... Jetzt sammle ich doch wieder. Lieber eine Kotprobe mehr und gut schlafen als sich ständig fragen ob sie sich nicht doch was einfangen hat seit der letzten Probe. Das muss bald unbedingt wieder was werden denn das RC nimmt sie als Futter gern, aber für ein RC Leckerli kommt die nicht wenn ich rufe... alle Kommandoansätze haben sich praktisch in Luft aufgelöst seit dem es keine richtigen Leckerchen mehr gibt. :verzweifelt:

• @kridog
    Den Zahn haben wir leider nicht gefunden :( :
    Dieses Kaffebaumholz haben wir auch. Hatten es geschenkt bekommen weil es wie ein bestimmtes Körperteil aussieht und die Besitzerin es nicht mehr wollte xD
    Dieses Holz ist sehr langlebig und splittert nicht. Aber es wird schon immer weniger durchs nagen.

• @danimonster Die ahem, Ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen. :lachtot:

Dem Monsterchen geht es plötzlich nicht so gut. Heute Morgen tip-top, seit dem liegt sie hier und alles ist doof. Sogar ihre mittags Portion Trofu wurde stehen gelassen, und das will was heißen. Als ich ihr den Napf nochmal direkt vor die Nase stellte schob sie ihn frustriert hin und her, hab also den groben Fehler begangen und ihr Nafu hingestellt (Wie Erziehe Ihr Mir Einen Mäkler 101), das wurde inhaliert. Ich tippe mal auf Zähne. Werde sie dem TA heute Abend trotzdem vorstellen, der kann mir dann direkt sagen wie er den Canini Engstand beurteilt.

Ich fühle mich so ein wenig wie ein Alleinunterhalter. :xmas_kilroy_sofa: Wo sind denn die ganzen Welpenbesitzer hin?

• Hier.Die Kröte schläft gerade.Am Freitag wird sie 14 Wochen.
    Wenn sie wach ist,hat sie nur Unsinn im Kopf.Altpapier ausräumen und zerfetzen,Schuhe durch die Gegend schleppen-habe schon alle weggeräumt-und Frauchen überall hinterherlaufen.
    Mehrfach haben wir sie schon in ein Zimmer eingesperrt,weil wir sie nicht bemerkt haben.Dann meldet sie sich mit Gebell. :smile:

• Hy
    mein Welpi hat a zuviele Zähne...
    am Donnerstag schaut der TA drauf auf den kleinen Hai.

Ansonsten ist sie in der Huschu ganz aufmerksam
    (das richtige Gutti verstärkt es aber)
    Basiskurs haben wir durch ab jetzt gehts an so üben und an die Gruppenstunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!