Welpen-Austausch Teil III

• Wir haben die Hundeschule abgebrochen. Mich haben diese oberflächlichen Tipps genervt und wir haben nicht wirklich etwas woran man arbeiten müsste. Wir standen da also immer nur blöd rum während die was mit anderen geübt und erklärt hatte.
    Welpenspielstunde war zwar ganz witzig aber nur dafür da hin?
    Hundekontakt haben wir so auch regelmäßig.

Übrigens hat das Folgen und vermissen ganz von alleine aufgehört. War wohl eine Phase?
    Er ist immer noch anhänglich bleibt aber nun auch liegen oder geht alleine auf seinen Platz und kaut was. Von vorher 95 % Körperkontakt ist er nun runter auf 50% :ugly:

• Da seit ihr ja! Schön. :)

Papier liebt meine auch über alles. Und überhaupt, Dinge zu zerfetzen ist toll. Leider frisst sie das Papier auch deshalb muss ich arg aufpassen.

Wir sind zZ im Welpenkurs. Ist ok bisher.

TA Besuch war doof. Urin ist immer noch nicht in Ordnung, sogar etwas Blut war jetzt drin. Warum geht diese Blasenentzündung nicht weg?? Jetzt soll sie wieder Antibiotika bekommen, das selbe wie vorher (Amoxiclav) und wieder fünf Tage lang. :(

Außerdem zahnt sie noch nicht, so erklärt sich der Durchfall und das nicht-gut-drauf-sein also nicht. Jetzt bin ich so richtig nervös. Der TA meint sie muss was gefressen haben aber ich wüsste nicht was. Soeben schoss es nur so aus ihr raus. Ich könnte heulen. Wollte heute Abend erstmal nix mehr geben aber muss sie dann nicht brechen? Und morgen am liebsten Schonkost. Ihr Kartoffeln+Hüttenkäse Verfechter, wieviel gebt ihr denn von beidem pro Portion?

• Ich mache momentan mein Schlafzimmer Welpensicher. Gar nicht so einfach wie gedacht. Hier sind doch mehr Kabel als ich dachte, die ich wegräumen muss :fear:

Sagt mal, ich möchte meine Hündin nach Einzug möglichst schnell auf anderes Futter umstellen. Mir gefällt das TF was sie bekommt nicht besonders, und werde den dann mitgegebenen 1 kg Sack einfach nutzen, um sie an das neue Futter zu gewöhnen.
    Nun frage ich mich, wie langsam ich die Umstellung machen soll.
    Bei jeder Mahlzeit ein paar Bröckchen mehr von dem anderen Futter dazu mischen, und dann einfach immer mehr? Ist denke ich am einfachsten, oder?

• Haben wir am Anfang auch so gemacht, aber Mikki ist so dermaßen verfressen, dass es ihr eigentlich egal ist, was in ihrem Napf ist, d.h. das ging total schnell. Bei Filou aber war das eine langwierige Angelegenheit, das Futter umzustellen. Ich würde es abhängig davon machen, wie der kleine is(s)t

• Ich Rabenfrauchen...welpensicher habe ich gar nichts gemacht. Einzig die Teppiche hab ich erstmal weggeräumt^^
    Aber Frodo ist auch nie allein durch die Wohnung gelaufen, der war immer in meiner Nähe und da kann er halt wenig anstellen :)

Er hat bei der Züchterin Barf bekommen, dann 1-2 Wochen vorallem Nassfutter und seit dem gekocht, roh, nass und trocken. Der hatte nie Probleme mit der Verdauung und frisst fast alles, was man ihm hinstellt.

• Danke @oregano und @Doriane

Dann sollte das umstellen ja wohl nicht so das riesige Problem sein, hoffe ich.

Und :lol: ich wollte hier eigentlich auch nichts wegräumen speziell, in meinem Schlafzimmer wird sie auch wohl nicht alleine sein aber falls doch mal, möchte ich nichts riskieren. Vermutlich werde ich total das Helikopter-Frauchen, wenn ich jetzt schon damit anfange mir darum solche Sorgen zu machen :headbash:

Sagt mal, bei wem schläft der Welpe eigentlich von Anfang an mit im Bett? :D

• @Maslee Wir haben bei uns nur die Teppiche für die erste Zeit weggeräumt. Ansonsten versuchen entspannt zu sein und nicht im Vorfeld so nervös machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
    Er schläft mit im Schlafzimmer aber nicht im Bett.

Ab wann waren denn eure im Zahnwechsel? Ich denke etwas wird es bei uns noch dauern, denn Cooper wird Donnerstag erst 14 Wochen alt.
    Ich muss unbedingt mal mein Avatarbild ändern :headbash:

• hier wird Korb geschlafen bei beiden aber am Anfang war es die Box geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!